![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.10.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Hi!
![]() Haben die Tage neue Reifen auf meine Rote montiert und gestern bin ich das erste mal mit diesen gefahren. Möchte sie Euch NICHT empfehlen, da diese zu einem starken Lenkerschlagen im Schiebebetrieb führen! Muss ehrlich gestehen, dass mich der günstige Preis zum Kauf bewegt hat (155,- für beide). Die Reifen sind von Avon, Modell AM26 Roadrider. Vorher hatte ich BT 012SS drauf, da hatte die GPZ das Problem nicht. Aber diese Reifen sind mir bei ihrem sehr hohen Verschleiss einfach zu teuer. ![]() Bein nächsten Reifenwechsel werd´ich mich vorher schlau machen, welche auf der GPZ gut zu fahren sind. Möchte Euch nur "warnen"- Müsst ja nicht den selben fehlkauf machen wie ich! ![]() Update 09.04.2008: Der 1. Vorderreifen wurde getauscht und jetzt gibt es nur noch ein lechtes Shimmy bei ca. 80 km/h. Kleben gut, die Reifen, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Also sind sie doch nicht so schlecht, wie es der erste Eindruck suggeriert hat. Beim nächsten Wechsel werde ich mal den AV 55 Storm probieren... LG, bina
Geändert von bina (09.04.2008 um 11:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
....was meist du denn mit " Schiebebetrieb" ?
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vielleicht nicht gut gewuchtet ?
Sollte nicht am neuen Reifen liegen , ansonsten würde ich lautstark Reklamieren .
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Bina,
hast Du Dein LKL mal gecheckt??? Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ein neuer Reifen das verursacht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
Glaub ich nicht, mit den Brückensteinen hatte ich das Problem (letzte Fahrt damit am Montag´) noch nicht!
*ratlos* LG
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die GPZ regaiert sehr unterschiedlich auf verschiedene Reifen und dem Zustand des Fahrwerks. Meist im Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 und 100. Davon abgesehen ist der Roadrider von Avon eh um Klassen schlechter wie die AV45/46 Kombination vom gleichen Hersteller.
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
würde gerne auch einmal den preiswerten avon reifen probieren.... bei welchem Händler bekommt man den zu dem günstigen preis???? LG joschu1964 |
|
|
|
|
#9 |
|
Arbeiter
Hallo!
Ich hab meine Avon von Mopedreifen.de. Hab allerdings auch die Möglichkeit sie mir privat auf die Felgen ziehen zu lassen.. LG, Bina Hab gestern übrigens mal bei Regen testen können: Haften gut, die Reifen. Die Reklamation läuft noch...
|
|
|
#10 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.08.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo Bina,
Zitat:
Und, wie beurteilst Du den Reifen nachdem Du ihn wahrscheinlich jetzt schon länger gefahren hast? Haltbarkeit? ciao, Jockel
|
|
|
|
#11 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.02.2008
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Arbeiter
Hallo zusammen!
Also nachdem ich ja einen neuen Vorderreifen auf Garantie bekommen und etliche KM gespult habe habe kann ich folgendes sagen: - Der Reifen zeigt bei einer Geschwindigkeit von ca 80 kmh ein Lenkerflattern - Die haftung ist nicht besonders - Allgemein habe ich zu den Reifen einfach kein besonderes Vertrauen was Haftung bei Nässe und Kurven angeht. - Einziges Plus: Der günstige Preis, doch der macht die NAchteile des Reifens, es geht ja um Sicherheit, nicht wett. Ich werde ihn mir nicht mehr kaufen. ![]() LG, bina
|
![]() |
|
|