![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi
Ich habe volgendes Problem hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen Folgendes passierte Ich habe die GPZ gekauft sprang sofort an ohne Probleme (sie stand 6 Monate ) auf der fahrt passierte dann folgendes wenn ich mehr gas gegeben habe war es so als wenn für ein kurzen mom ein loch hat, nach 30 km war dann der Sprit alle gesagt getan auf Res umgestellt tat sich nichts sprang nicht an dann habe ich sie voll gemacht und gestartet Problem ist das sie sobald ich den choke reinmache aus geht und kein Gas mehr annimmt. Kann mir dort jemand einen Tipp geben ? Gruß Sascha |
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Meinst Du Choke rein, wenn Motor warm oder kalt? Wenn der Motor noch warm ist, ist das relativ normal, da er dann viel zu fett läuft.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi ne wenn sie warm ist und ich den choke rein mache dann geht sie aus gruß sascha
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na das ist auch normal. Der Choke ist für den Kaltstart, nicht bei warmen oder heißen Motor.
Rüdiger
|
|
|
#5 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
|
Moin,
kann mann die Leerlaufeinstellschraube soweit zu drehen das die Dicke deshab nicht mehr läuft, also kein standgas mehr hatt ?? Gruß Thorsten
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mit Zudrehen (Uhrzeigersinn) erhöhst die Leerlaufdrehzahl, entgegen geht die Drehzahl runter bis zum ausgehen
Rüdiger
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi
ne ist egal ob warm oder kalt der choke muß draußen bleiben sonst geht sie aus gruß sascha Fohe Ostern wünsche ich allen |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi , also dann würd ich sagen bekommt sie zu viel luft! da sie ja bei gezogenem choke läuft - und dieser riegelt ja bekanntlich ( glaub durch klappen im vergaser sie zu machen) die frischluftzufuhr ab.
|
|
|
|
#9 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Wenn sie mit kaltem Motor und Choke prima läuft, und mit warmen Motor nur mit Choke, tippe auf das alte Leid: "Schwimmernadelventile".
|
|
|
#10 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Vielleicht mal auf Fremdluft checken.
Ich habe mir angewöhnt, nach Vergaseraus- und einbau,die Ansaugstutzen Zylinder-und Luftfilterseitig mit Bremsenreiniger abzusprühen. Geht das Standgas hoch, hast du den Fehler gefunden.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Das werde ich mal ausprobieren mit den Bremsenreiniger werde mal am dienstag es ausprobieren und die schwimmer nadel überprüfen und dann berichten
Vielen Dank |
|
![]() |
|
|