![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin moin!
Kann es sein das die Düsen in einem offenen Vergaser größer sind, als die in denen mit den kleinerern Deckeln? Ich hab eineiges hin und her geausch, aber nicht an die Düsen gedacht! Jetzt hab ich alles wieder zusamen gebaut und die neue fährt genau wie die alte! Und bevor die neue Maschine anfing "komisch" zu werden, hab ich die 20 PS mehr, deutlich im unteren Drehzahlbererich gemerkt! ... jetzt ist das leider nicht mehr so! deshalb die Frage, ob ich die Düsen hätte tauschen müßen? Danke schon mal ... Caot! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus caot
Es sind nur die Deckel anders nicht die bedüsung. Gruß Originalheinz
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Was 20Ps mehr??? Wie?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi und danke!
Dann muss ich eventuelldoch mal ein Ultraschellbad, und evtl ein paar neue Membrane einsetzen. Die Düsen die jetzt eingesetzt sind, hab ich schon mit Druckluft durchgeblasen... usw und so weit Alles gereringt wie es eben in der Garage geht. Dennoch nimmt sie im unteren Drehzahlbereich zu wenig Gas an! jemand ne Idee? @ Pascal: Die "kleinen Vergaser" haben dickere Vergserdeckel... dadurch wird verhindert das die SChieber den vollen Querschnitt des Vergasers öffnen und so eine Leistungsreduktion von 18-20 Ps bewirkt. Gruß Caot |
|
|
|
#5 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Leerlaufdüsen auch raus gehabt? Das sind die Dinger mit Schlitz, die tief in dem Schacht neben der Hauptdüse sitzen. Die werden nämlich gerne mal übersehen... Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Gast
|
Jap! hab je 2 Düsen aus jedem Vergaser herausgedreht und mit Druckluft durchgepustet...
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Tschuldige, daß ich so bescheuert frage, aber habe in den letzten Jahren zu oft mitbekommen, wenn einer erzählt hat: "hab den ganzen Vergaser zerlegt, gereinigt und weiß der Geier noch". Und dann haben sie grade mal so eben durch die Hauptdüse geguckt. Ansonsten bleibt dann nur noch ne Membran von nem Schieber ( also Loch ) oder das kleine Plastikteil über der Nadel im Schieber ist verdreht, dan geht er auch nicht hoch. Gruß, Alex |
|
|
|
|
![]() |
|
|