![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Ich bräucht mal euern guten RAT!
Meine GPZ hat ca.66tkm.gelaufen. Hatte sie nun in der Werkstatt,lief nicht Rund. Erst einmal Ventile eingestellt,Zündkerzen+Kabel neu. Das Problem ist das der Motor derbe Geräusche macht. Was macht jetzt sinn,Motor überholen lassen(wird wohl mächtig Euronen kosten)oder nen anderen Motor besorgen??? Mfg dibu |
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was für Geräusche denn??? Nur weil die Kiste klappert, muss ja nicht alles neu. Bei 66000KM klappert schon mal so einiges, musst Dir mal meine anhören und die hat jetzt 112000KM runter.
Am besten mal anhören, entweder kommst Du zu Herbsttreffen oder wenn's eikt kurz hier in DO vorbei, dann sehen und hören wir weiter,
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das Geräusch ist jetzt erst aufgetreten,der Motor lief immer schon ein bissel "Rauer", nur jetzt hört sich das ganz schön kacke an.Meine Werkstatt kann auch nur speckulieren...Kann sie heute abend wieder abholen.Wäre nicht schlecht wenn man mal geräuschmäßig vergleichen könnte!
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hm könnt der Kettenspanner sein
wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten. Was man nicht schon selber gemacht hat sollte man nicht anderen erklären. lieber offen ins Gesicht als hinterücks ins kreuz Gruß aus dem Herzen Deutschlands dem Ruhrgebiet Micha |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
So,hab sie gestern wieder abgeholt.
Das Geräusch zentriert sich mittig unter der Zylinderbank.Die Werkstatt meinte halt um genau feststellen zu können wo das genau herkommt und was das letztendlich ist,müssen sie halt Zylinderbank etc.abnehmen. Mfg dibu |
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na dann kann man die Steuerkette schon mal ausschließen.
Obwohl die bestimmt angenehmer wäre.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Nützt wohl nichts,werde das Teil wieder in die Werkstatt geben.Zwecks Schadensermittlung.
Gruß dibu Geändert von Dirk (12.10.2005 um 19:48 Uhr) |
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 1
Anlasserfreilauf???
dorhender Lagerschaden???
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wenn's schon klappert, dürfte der Schaden schon da sein.(leider)
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Denke mal an einen Lagerschaden
Möchte auch keine weiteren Strecken mehr zurück legen. gruß dibu Werde den Motor wohl ausbauen und dann den Winter über fit machen lassen!Nützt ja nix! Geändert von Dirk (12.10.2005 um 19:45 Uhr) |
|
|
|
#11 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Hallo,
da würde ich mal die Pleuellager bis drei durchzählen. Bin mir aber nicht sicher, ob man das hören würde. Ich würd sie einfach mal mir dem Stethoskop abhören. Gruss Hajo
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hallo Dibu,
der Armin hat noch einen Motor, den er verkaufen will. Ich würde deinen Motor nicht machen lassen, dabei wirst du arm, wenn du das nicht selber kannst. Gruß Peter |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hallo Peter!
Wird wohl die günstigere Alternative sein?! Werde mal nachfragen! Gruß dibu
|
|
|
|
#14 |
|
Ninja Defcon 1
Hallo dibu,
gibt es denn jetzt schon neue Erkenntnisse in Sachen Motorschaden? Wäre mal gut zu wissen,
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hi zusammen !
... bin ein Frischling hier . Habe mir eine 900er GPZ Baujahr 86 zugelegt ... so als Winterprojekt .. läuft eigentlich gut ..aber sie klappert leider auch ... allerdings nur am rechten Motordeckel ganz unten . das ist aber nur bei geringen Drehzahlen hörbat ...allerdings schon beim Anlassen. .... und ich wollte mal einen Gruß an alle loswerden ! ... Jörg
|
|
![]() |
|
|