![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
HI!
Hab da ne frage wozu ich keine Antwort finden konnte: Wenn der 1039er Wiseco kit bei der 900R passt wieso dann überhaupt ein 972 kit??? Danke schonmal mfg Marco
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Paßt schon aber die 1039 sind nur für die RX gültig glaube ich.
mfg Django
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Gültig wegen der Garantie oder gutachten (glaub nicht das es das gibt)
|
|
|
#4 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
meine da noch wat im Kopp zu haben das man mit dem 1039er so ziemlich am Ende des Materials bist im Zylinder bei der 900er, und wenn machts dann wohl auch nur noch Sinn mit dem 1000er Zylinder und der entsprechenden Kurbelwelle wegen dem Hub oder so.
Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema. ![]() -= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =- Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat ![]() Geändert von Armin (14.09.2007 um 20:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bohrung 75mm x 55mm Hub = 972cm³ /entspricht 900r Motor
Bohrung 75,5mm x 58mm Hub = 1038cm³ /entspricht 1000RX Motor Den Rest hat Armin schon erwähnt. Gruss
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
ok aber in verbindung mit dem RX Zylindern und Kopf müsste das doch gehen oder?
Oder ist trotzdem ein einfaches 972 zu empfehlen?
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Du hast das irgendwie nicht verstanden ![]() Der RX Zylinder bringt auch nicht mehr "Hubraum" als der 900er. Das "Geheimniss" liegt im Hub. Der 900er hat nun mal nicht mehr als 55mm, im gegensatz zum RX der 58mm Hub hat, und dadurch bei annähernd gleicher Bohrung ein mehr an "Hubraum" hat. Jetzt alles Klar.?? . .
|
|
|
|
#8 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
war schon klar nur hab ich dein Post zu spät erblickt!
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Hab ich doch gleich gesagt.
|
|
|
#10 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
hab hier gelesen dass man den RX Zylinderblock 1,2mm abfräsen soll wenn man den in verbindung mit der 900r Kurbelwelle verbaut.
![]() Also is da doch ein kleiner unterschied in der höhe oder nicht?
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würds vielleicht eher erstmal mit der Fuß- / Kopfdichtung versuchen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
Jo das is wohl sicherer und günstiger da was dünneres zu verbauen!
gibts da was zu koofen oder muss man da anfertigen lassen?
|
|
|
#13 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
hab gerade was gefunden in der bucht dazu:
Art. Nummer: 330151378991 vielleicht will ja einer umbauen!
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würd ich schonmal gar nicht kaufen weil das ne völlig blödsinnige Beschreibung ist. ZL1000 und Wiseco? Wieviel Kubik? Nönö...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
ja seh ich auch so,hab den Verkäufer scho x mal angemailt vor Monaten schon,meinst der hätte mir sagen können oder besser gesagt wollen was des genau für ein satz ist und die maße der kolben,nöö der hat kein bock zu antworten dann soll er sein zeug weiterhin Monatelang im **** anbieten,wenns ihn glücklich macht ich würd jetzt Persönlich nach so ner erfahrung von dem sicherlich nix mehr kaufen!...aber gibt ja auch andere im **** die nett sind und ihr zeug auch gut ist! |
|
|
|
|
#16 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Werden die Wisecosätze momentan verschenkt?Oder wieso willst Du so was kaufen?
Da kost doch der Satz so ca.400 Tacken oder? Plus bohren 200Tacken? Für Etwas drauflegen bekommst einen ZRX oder anderen komplett Motor mit besserem Kopf drauf und mehr Dampf als der olle GPZ Motor mit Babyeinlässen im Kopf? ![]()
|
|
|
|
#17 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries |
hab nen Wiseco satz mit gehohnten Zylindern von nem bekannten bekommen angeblich erst 5000km.
![]() Nur ebend von der 1000RX. Und ich will den GPZ-Motor behalten und mir den Stress mit dem TÜV sparen. Bzw. finde ich ist die herausvorderung aus dem originalen Motor mehr Leistung rauszukitzel interessanter als einfach ein anderen Motor zu verbauen. Vernünftig isses sicherlich nicht was die Finanzen angeht aber dadrüber kann ich mich dann später ärgern.
...::WER DEN ZWEITEN ÜBERHOLT IST NOCH LANGE NICHT ERSTER::... Geändert von Korny (09.10.2007 um 08:56 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
|