![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen
Hab mal ne Frage bezüglich der Bremsscheiben. Hab über E-Bay 2 Bremsscheiben geschossen. Beim Auspacken musste ich feststellen, das ich 2 x die rechte Scheibe ( Pfeil --> ) bekommen habe. Spielt es wirklich eine Rolle ob links oder rechts , wenn die Anschraubbohrungen Stimmen? Grüsse wolfgang |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ok. Danke für die Antwort. Kannste mir aber noch genau erklären warum? Nur so Interesse halber.
Grüsse Wolfgang |
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vermutlich weil u.U. die Bohrungen in der Scheibe entsprechend angeordnet sind um Wasser und Schmutz schneller abtransportieren zu können. Wenn die Scheiben dazu noch gebraucht sind, haben sie sich auch schon etwas entsprechend der Nutzung gesetzt. Kann also bei Falschmontage zu erhöhtem Verschleiss bis hin zum Defekt führen. Da Bremsscheiben ein lebenswichtiges Teil sind, würd ich damit nicht spassen...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
@ Patrick
Danke für die Antwort. Damit ist mein Wissensdurst gestillt und ist voll verständlich. Danke nochmals für die Erklärung Grüsse wolfgang |
![]() |
|
|