Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.05.2007, 18:37   #1
schwarze
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von schwarze

Renommee-Modifikator: 28
schwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Bremsleistung

Ich würde gerne meine Bremsleistung an der V.A. etwas verbessern.
Bremssättel sind komplett überholt ( ZZR1100 ) Beläge haben noch ca.50 %.
Bremsscheiben sind nicht eingelaufen.
Zum vergleich hatte ich eine ZXR 750 L mit gleichen Bremssätteln,und die Ankerte schon sehr gut. Eigentlich dürfte der Unterschied doch nicht so groß sein zur ZZR 1100.
Jertzt meine Frage wie sieht´s mit Sinter - Belägen aus Bringen die was an Bremsleitung ?
Oder eine andere Handpumpe mit Größeren Kolbendurchmesser.
Bremsflüssigkeit ist natürlich neu und Stahlflaxleitungen sind auch verbaut.

Im Nachhinein war die Bremsanlage der A3 doch nicht so schlecht.
Wären da nur nicht die krummen Scheiben gewesen.
Gruss Walter.

Supported by Olaf Hahn

Ist das Motoröl noch kalt
gib ihm siebeneinhalb.

www.blackfarmer-racing.de

Geändert von schwarze (01.01.2008 um 11:20 Uhr)
schwarze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 18:51   #2
Palle
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Palle

Renommee-Modifikator: 20
Palle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin Walter,
hat zwar nix mit Deiner Frage zu tun, hab ich auch echt keine Ahnung von, aber Dein Mopped sieht echt klasse aus!!!
Palle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 18:54   #3
Kawa-Jens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Palle Beitrag anzeigen
Moin Walter,
hat zwar nix mit Deiner Frage zu tun, hab ich auch echt keine Ahnung von, aber Dein Mopped sieht echt klasse aus!!!
genau das gleiche dachte ich auch! Sieht super spitze aus!
Alt 17.05.2007, 19:14   #4
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ist das extra Bremssattellack ??

Da paßt auch ne 6 Kolben Zange dran aber deine sind jetzt so hübsch und überholt.

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 19:27   #5
schwarze
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von schwarze

schwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschwarze sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Bremssättel sind Pulverbeschicht - uni Rot.
Danke für die BLUMEN

Supported by Olaf Hahn

Ist das Motoröl noch kalt
gib ihm siebeneinhalb.

www.blackfarmer-racing.de

Geändert von schwarze (17.05.2007 um 20:50 Uhr)
schwarze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 20:32   #6
Doug
Gast

Standard

die Originalen ZX9r /B Bremsklötze-- sintermetall,beissen wie zau ...kosten ca.60€ beim Kawa-händler ....die passen da auch an die ZXR 750 Bremsättel!!
Alt 17.05.2007, 21:01   #7
otello48
Gast

Standard

Hallo Schwarze,
Sinterbeläge rubbeln die Bremsscheiben schneller runter.

Gruß Otello
Alt 17.05.2007, 21:16   #8
motoerer
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von motoerer

Renommee-Modifikator: 22
motoerer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Deinem Bild nach wuerd ich meinen dass du die Backen nicht an der Scheibe wo diese vorher
waren montiert hast und jetzt natuerlich nicht die volle Flaeche aufliegt. Erstmal "einschleifen" oder besser neue drauf.

motoerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:22   #9
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Taj, das ist nicht so einfach zu beantworten ob jetzt Sinterbeläge mehr Verzögerung bringen.
Kommt darauf an welche Beläge du nimmst, bei Sinter gibt es auch diverse verschiedene Mischungen. Einmal für Guss und dann auch für Stahl-Scheiben.
Raching Beläge zb von Carbone-Lorraine sollen durchaus ein mehr an Bremsleistung bringen. Wie die Dosierbarkeit und die Lebensdauer der Scheibe sich verhält, kann man nur ausprobieren.
Eine andere Pumpe bewirkt auch schon was, aber nur soviel wie der Sattel auffedert.
Je mehr Druck, umso mehr geht der auseinander und die Beläge liegen nicht mehr plan an der Scheibe an.
Wenn du richtig den Anker werfen willst, brauchst du ein Gesamtpaket, sprich Gussscheiben mit Monoblock-Sättel dazu die richtigen Beläge und eine gute Radialpumpe.

Die nächste Variante währe noch, du nimmst Gewicht aus dem Mopped. Dann Bremst das plötzlich auch sehr gut. Selbst leichtere Räder (rotierende Masse) bringen schon ein deutliches Plus.

Gruss
Hilmar

Geändert von green spirit (17.05.2007 um 23:18 Uhr)
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 22:47   #10
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Soviel ich weiss sind die Sättel der ZZR1100, ZXR750 und ältere ZX9er eh die Gleichen. Ich hatte bei der "Roten" Saito organische Beläge für die ZZR1100 Zangen. Die waren, würd ich mal sagen, sowas von beschissen, das die Einkolben der alten 900er ne Rennanlage dagegen waren. Bin dann auf Lucas Sinter umgestiegen. War ein Unterschied wie Tag und Nacht! Jetzt kommen sie wenigstens an die Einkolben-Anlage ran!

Und klar sind die Sinter für mehr Verschleiss an der Scheibe zuständig. Aber ein Vollgummireifen hält auch länger wie ein Sportec M3

Ansonsten mal nach den neueren Tokico-Blöcken schaun...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 10:59   #11
Doug
Gast

Standard

Jo stimmt ,ich hab bei der 90er auch gleich andere stahlflexleit. rein und sintermettal-klötze,klar reiben die die scheiben mehr runter aber find es wichtiger div. reserven zu haben im bremssystem als an den scheiben zu sparen ,gut obwohl die scheiben echt fett kohle kosten ,aber was is scho umsonst im Leben,das die doppelkolben mit den 300 od. zzr 310 scheiben keine so tolle bremsverzögerung haben ,glauben die meisten erst wenn sie sowas selber mal gefahren haben,zur originalen 1kolben Rennbremse ist da noch a bisserl hin,deshalb hab ich mir neue Braking scheiben gekauft mit 6kolbensätteln von tokico und sintermettal-klötzen sowie einer radialbremspumpe mit 20mm,und siehe es Ankert aber richtig,mit dem Gripp am Reifen wellt sich jetzt der Asphalt beim anbremsen...werd aber auch noch ausschau halten nach Monoblockbremssätteln od. 8kolben spieglern(obwohl die nicht so doll sein sollen ,aber schee sinds)
Antwort