Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.07.2006, 15:14   #1
sash
Gast

Standard Egli-Rahmen

Hallo Leute,

mal ne grundsätzliche Frage!!!
Wenn ich jetzt einen Egli-Rahmen verbauen möchte hat dieser doch eigentich eine Nr. und ein Baujahr. Wird mein Brief dann auf diese Daten geändert oder ist das dann ein komplett neues Bike, welches voll vom Tüv begutachtet werden muß?
Ich denke ich habem mir diese Frage eigentlich schon selbst beantwortet aber wie`s halt so is im Leben " Ebs gnaues wois ma net "

Grüße vom Sascha
Alt 17.07.2006, 16:13   #2
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Normal hast ja zu dem Egli-Rahmen eh einen Brief, und der zählt! Der Rahmen ist immer das Fahrzeug (zu 99%), auch wenn nur noch der original ist!

Und ja: niggs gnaues wois ma ned !

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 16:18   #3
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Ist recht Einfach:
Der Egli Rahmen war Zugelassen und hat damit einen Fahrzeugbrief. Nimmst dann den Rahmen und baust Deine Teile ran, ggf. Noch die Komponenten Eintragen. Fertig

Willst nen Egli Rahmen in Dein Moped einbauen und quasie als Ersatzteil verwenden -> Vergiss es. Der Rahmen hat ja nix wirklich was mit dem Serienrahmen zu tun.
Zum Teil ging es bei zb. Z900 wo es einen Nikko Bakker Rahmen gab der in den Abmessungen dem Kawarahmen gleich war nur eben aus Alu anstatt Stahl.

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort