![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.11.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo zusammen ,
Ist jetzt wirklich kein Riesen Problem aber es ärgert mich doch. Mein Drehzahlmesser erwacht erst nach einer knappen Minute bis dahin macht er nichts, ist er dann aktiv läuft er ohne Probleme hat jemand von euch schon mal so was gehabt oder kennt sogar die Lösung. Ich hoffe auf eure Hilfe und wünsche euch eine gute Saison 2025 Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 14 ![]() ![]() |
Ich hab schon etliche DZM der ZL, EN, EL und Zephyr offen gehabt, repariert.
Der Technikkern ist immer der gleiche, wenn auch mit anderen Anzeigewerten. Möglichkeiten für Defekte: Staub, Insekten etc. in der feinen Mechanik (Welle,Spiralfedern, minimale Abstände zur Wandung) Die Nadeldämpfung ausgelaufen, verhärtet. Es sind alte Kondensatoren verbaut, die altern. Verschmorte Widerstände hatte ich auch schon. El.-Bauteile sind übliche, ersetzbar, auch die rote Leuchtdiode (sofern vorhanden). Aufmachen, ausblasen, prüfen auf Beweglichkeit, wird nicht viel sein.... Alle Anschlüsse sind beschriftet, nichts zu verwechseln. Gruß Arthur Das Abmachen der Nadel sollte man beherrschen (2 Löffel) ggf. fragen.
|
![]() |
|
|