Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen Stammtischgelaber, Ausfahrten, Treffs und Veranstaltungen rund um die ZL

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.08.2025, 15:04   #1
krischan
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von krischan

Renommee-Modifikator: 0
krischan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Meine Probefahrt neulich...

So, Ventile eingestellt, Vergaser sauber und synchronisiert, Kerzenstecker und Kabel entrostet, Mopete gewaschen und poliert. Ich hatte nen Termin zu nem Infoabend in Flensburg und dachte, ideale Strecke für ne Probefahrt zur allgemeinen Betriebssicherheit. Wetterbericht sagt evtl. lokal leichten Nieselregen voraus. Naja, OK. Wisch ich anschließend halt noch mal drüber, falls die Straße überhaupt nennenswert nass würde.

Bis Flensburg ungefähr 45 Minuten. Ich hab noch etwas über ne Stunde, aber ne ZL1000, da geb ich notfalls mal etwas Gas, wenn's knapp werden sollte. Also in die Montour geschält und erstmal zur Tanke. Sind schon wieder 160km auf der Uhr und ich muss unterwegs schon auf Reserve gehen. Benzinhahn funktioniert aber, gehört ja auch zur Probefahrt dazu. Bis ich von der Tanke loskomme ist es inzwischen 17:45 und 18:30 soll ich da sein. Könnte knapp werden, ist ja auf der anderen Seite der Stadt.

Bis Flensburg läuft alles super, keine gestotter mehr, zieht sauber durch wie ne Nähmaschine, bestes Wetter, alles jut. Ich jage mit 100 über die Landstraße und denke, mit dem Transporter wäre ich jetzt nicht bedeutend langsamer gewesen, aber ist ja ne Probefahrt und kein Rennen. Am Ortseingang setze ich noch schnell ne Meldung ab, dass ich wohl 10 Minuten später komme und betrachte erwas besorgt den graugrünen Wolkenberg auf der anderen Seite der Stadt. Sollte ich doch noch einen nassen Arsch bekommen? Nach Nieselregen sieht das nicht aus. Aber wat soll's, ich geb noch mal ordentlich Gas auf der Umgehungsstraße nach Harrislee und bis das richtig losgeht bin ich längst da. Höhe McDonald's abfahren, dann links und noch 2 Kilometer und gut.

ZL läuft wie ne Göttin, Operationen offensichtlich gelungen, Patient wohlauf und ich kachel mit 70 dem Wolkenturm entgegen. Kurz vor der Abfahrt verfinstertsich die Sonne und die Autos 500m vor mir verschwinden in einem grauen Schleier. Ich geb Gas und denke, wenn ich 120 fahre, entkomme ich vielleicht noch dem Guss, auf den ich gerade zufahre. Genausogut könnte ich aus einem abstürzendem Flugzeug springen in der Hoffnung, dem Aufprall zu entgehen. Es fängt an zu tröpfeln.

Naja, was soll's, dann Putz ich halt noch mal. Es regnet und ich gehe vom Gas und auf die Rechte Spur. Nu ist mit Bremsen nicht mehr so toll, also ganz sutje weiter. Von wegen Nieselregen! Es plattert jetzt richtig aber die Abfahrt ist ja... shit! Abfahrt verpasst! Kacke! Jetzt baller ich erst richtig in die Suppe. Nächste Abfahrt in 3 Kilometer. Ich guck auf meine Taucheruhr und sehe 18:30, OK, das war's dann mit pünktlich ankommen. Gut, dass es eine Taucheruhr ist, denn die hat große Zeiger und vor allem ist sie Wasserdicht. Jetzt plattert es nämlich nicht mehr sondern der Himmel hat seine Schleusen geöffnet, und zwar alle auf einmal wie es scheint.

Ich spüre, wie das Wasser durch sämtliche Nähte kriecht. Der Verkehr geht auf etwa 30kmh runter und ich öffne das beschlagende Visier leicht und versuche, trotzdem cool zu wirken. Das ist hier jetzt überhaupt kein Problem, das gehört zum Mopedfahren dazu und ich bin passend gekleidet.

Ich spüre, wie sich die Stiefel mit Wasser füllen. Zumidest warmes Wasser, denke ich und da vorne ist schon die nächste Abfahrt. Und ein Stau. Der Himmmel hatte offensichtlich noch die Reserveschleusen vergessen und diese jetzt mit aufgemacht. Um das zu unterstreichen, wetden noch Blitz und Donner Kreuz und quer über denselbigen geschickt und ich stehe im Stau. Die Armaturen beschlagen langsam von Innen und ich überlege, wie lange die wohl noch funktionieren würden, wenn man sie komplett untertaucht. Denn weit davon entfernt sind wir gerade nicht mehr. Die ZL aber brummt selbstzufrieden unter meinem Hintern und scheint sich nicht daran zu stören, dass gerade die Welt untergeht. Dennoch ist es weiterhin eine Probefahrt und ich will die amphibischen Fähigkeiten der alten Dame nicht zu sehr ausreizen und entscheide, langsam an der Schlange, die sich in der Abfahrt gebildet hat, vorbeizuschleichen.

Vorne angekommen, ist die Ampel und dahinter noch mehr Stau. Wohin nun? Ich kannte aus dem Kopf nur die eine Route und die hab ich vermasselt. Handy mit Navi und Handschuhen unter den Niagarafällen rausholen ist sinnlos. Ich muss grob nach Himmelsrichtung wieder zurück fahren in der Hoffnung, auf eine bekannte Straße zu treffen.

Es ist 18:45. Soll ich es aufgeben und wieder nach Hause fahren? Aber jetzt eine Stunde in der Sintflut zurück ist wenig attraktiv. Ich bin komplett bis auf die Unterhose nass und die ZL verrichtet klaglos ihren Dienst, als wäre es das Normalste auf der Welt. Immerhin. Ich eier orientierungslos durch Harrislee un der Hoffnung, irgendeine Hausecke wiedererkennen zu können. Aber hier bin ich einfach zu selten unterwegs.

Es ist 19:00. Der Himmel reißt auf und ergießt damit die allerletzten Wassermassen, die noch irgendwo herumgehangen haben, über meinem Kopf. Ich bin jetzt über 1 1/2 Stunden unterwegs für eine Strecke, sie ich mit dem Transporter in 45 Minuten zurücklege. Vollidiot! Das warme Wasser läuft oben aus den Stiefeln raus, selbst der Helm ist von innen durchnässt. Das ist beachtlich. Es gibt keine trockene Faser mehr am Leib und das erreicht man eigentlich nur, indem man ins Hafenbecken springt.

Aber da... McDonald's! Hammer! Ich bin dort, wo ich eigentlich vor ner halben Stunde hätte abfahren und zwei Minuten später pünktlich am Ziel sein sollen!

Also, keine Experimente mehr, raus aus dem Ort auf die Schnellstraße und die erste Abfahrt, dann bin ich da. Gesagt, ge... Fuck! Abfahrt wegen Bauarbeiten gesperrt. Der Himmel wringt gerade das Letzte aus, was sich eigentlich physikalisch nicht mehr erklären lässt, denn sämtliche Wassermassen dieser Erde wurden bereits in der letzten halben Stunde über mir ausgekippt.

Ich fange an, mit einer Mischung aus Verzweiflung und Belustigung unterm Helm an zu Lachen, das ist doch Slapstick hier! Versteckte Kamera! Das Schicksal möchte einfach nicht, dass ich dort ankomme. Ich fahre auf die Baustelle, warte die nachfolgenden 1000 Autos ab während der Regen... ach was... die Sturzbäche sich über mir ergießen, drehe dann um und fahre die Abfahrt der Gegenspur runter, die direkt zum Ziel führt. Auf dem Parkplatz gibt es ein Regenrückhaltebecken, das normalerweise trocken liegt. Im Moment meiner Ankunft läuft es gerade über und der Parkplatz ist bestenfalls von einem Unimog noch halbwegs sicher zu passieren. Ich stelle die ZL irgendwo ab und gehe mit aufgesetztem Helm zum Eingang, damit ich überhaupt was sehen kann. Ich setze mich zu den anderen im Raum und während unter mir sich eine Pfütze bildete, entschuldigte ich mich mit den Worten: "Sorry, ich... wurde aufgehalten."

Gruß Krischan
krischan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2025, 17:34   #2
Jürgen1962
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Jürgen1962

Renommee-Modifikator: 13
Jürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin Krischan,
schöner Bericht über das Fahren eines Amphibienfahrzeugs.
Sieh es positiv, das Moped hat durchgehalten!!

Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2025, 19:19   #3
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sehr geil, hast mich zum lachen gebracht.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2025, 12:57   #4
Supereli
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Supereli

Renommee-Modifikator: 14
Supereli wird schon bald berühmt werdenSupereli wird schon bald berühmt werden
Standard

Super - nicht die Fahrt, sondern der Bericht! Das mag ich.
Endlich mal keine trockene Technik oder Glückwünsche zum 99zigsten...

Und was hättest du geschrieben, deinen Nachkommen hinterlassen,
wenn du mit demAuto gefahren wärst?
Nichts....
Du hättest umsonst diese Welt bewohnt......
Alt 05.08.2025, 18:17   #5
Mr. Stanley
Arschloch der Herzen

Benutzerbild von Mr. Stanley

Renommee-Modifikator: 22
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nach "45 Minuten" war ich raus.

"Ich wusste nicht, daß man Liebeskugeln langsam rauszieht.
Und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."

(Matthias, 34)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2025, 20:25   #6
Jürgen1962
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Jürgen1962

Renommee-Modifikator: 13
Jürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Stanley Beitrag anzeigen
Berliner Weichei!!! .-)

Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2025, 10:23   #7
krischan
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von krischan

Renommee-Modifikator: 0
krischan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Mr. Stanley Beitrag anzeigen

Kann ich verstehen. Hätte ich auch gemacht, wenn ich so lange brauche, um einen 3 Minuten-Bericht zu lesen.
krischan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2025, 12:45   #8
Mr. Stanley
Arschloch der Herzen

Benutzerbild von Mr. Stanley

Renommee-Modifikator: 22
Mr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer MenschMr. Stanley ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von krischan Beitrag anzeigen
Kann ich verstehen. Hätte ich auch gemacht, wenn ich so lange brauche, um einen 3 Minuten-Bericht zu lesen.
Wenn ich 3 Minuten gebraucht hätte für deinen Betrag, würde ich meinen Schulabschluß zurückgeben.

"Ich wusste nicht, daß man Liebeskugeln langsam rauszieht.
Und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."

(Matthias, 34)
Mr. Stanley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort