![]() |
|
PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Moin!
Habe bei der Kontrolle der Kupplungsscheiben und Federn festgestellt, dass sich der ganze Korb hin und her wackeln lässt ![]() ![]() Besten Dank im Voraus! Gruß Fabian P.S. Da ich ohne Spezialwerkzeug erstmal nicht mehr weiter komme, wäre ich sehr an alten verbrauchten Kupplungsstahlscheiben interessiert! Passen Scheiben von anderen Maschinen auf die Nabe? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Das der Korb b.z.w. das Zahnrad spiel hat ist fast normal !
Die Sahllamelen muß du in der Stärke ausmessen, die gibt es in verschiedenen Stärken, steht alles im Handbuch ! Um den Korb zu lösen brauchst du einen Pressluft od. Elktroschlagschrauber, alles andere ist würgerei wo du dir gewaltig die Knochen polierst und Teile beschädigst. Kupplungskorb kannste fürn 20ziger +Versand von mir haben . Gruß Balzi Geändert von Balzi (21.10.2005 um 18:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Was nu? Ist das normal, oder muss ich den Korb wechseln? Falls ich ihn wechseln muss, melde ich mich bei dir, Balzi! Besten Dank! Gruß Fabian |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Sorry, kann ich leider so nicht beurteilen, wie schon erwähnt schau mal ins Handbuch.
Ob der Korb noch im Tolleranzbereich ist oder nicht. Ach, Stahllamellen habe ich auch noch. Gruß Balzi |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Na dann Unterscheiden wir mal Spiel und Wackelt. Wackelt Radial oder Axial? Wieviel?
Rüdiger
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Moin!
Es wackelt axial! Ich kann den Korb bzw. das Zahnrad von der rechten Motorseite gesehen nach vorne und nach hinten drücken. Wenn ich auf die mit X gekennzeichnete Seite draufdrücke und somit das Spiel herausneheme und anschließend auf die mit Y gekennzeichnete Stelle drücke, dann bewegt die mit X gekennzeichnete Stelle um schätzungsweise 1mm nach vorne. Ist das Spiel oder Schrott? Radiales Spiel ist quasi nicht vorhanden! Gruß Fabian P.S. Nur nebenbei: Hat Kawa-Deutschland keine eigene eMail-Addy??? Konnte auf der Homepage keine finden. Geändert von 900R (22.10.2005 um 11:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Was willst du für ein paar Stahlscheiben haben? Würdest du mir ein paar zukommen lassen? Das Spiel kann ich im WHB nicht finden. Die einzige Toleranzangabe bezieht sich auf das Primärzahnrad und das Kupplungsgehäusezahnrad. Das müsste dann das Radiale Spiel sein. Radiales Spiel ist Quasi nicht vorhanden. Gruß Fabian Geändert von 900R (22.10.2005 um 11:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Moin!
So, da scheinbar niemand eine genaue Aussage zum Axialen Spiel des Kupplungsgehäuses machen kann, habe ich mir neue Federn und nen neuen Kupplungshebel besorgt. Das wird jetzt gleich eingebaut und dann mal kucken obs funzt! Warum soll ich was wechseln, was vorher auch gefunzt hat? Aber trotz alledem vielen Dank für die Antworten! Werde berichten obs funktioniert! Gruß Fabian @Balzi: wäre trotzdem an alten Scheiben interessiert! |
![]() |
![]() |
#9 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hi Fabian,
etwas Axiales Spiel ist normal, braucht man ja bei Ausdehnung druch Erwärmung Wichtig ist das kein Radiales Spiel vorhanden ist und das ist ja OK wie du Schreibst. Bau Zusammen und gut ist. Rüdiger
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Fabian |
|
![]() |
![]() |
#11 | |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
![]() Zitat:
hab das prob auch gerade. aber du sagst du DRÜCKST immer drauf und trotzdem bewegt sich was nach vorn. für mich heißt das, dass der korb dann auf der welle kippelt >>> axiales und radiales spiel. übrigens hab ich mich über klappergeräusche nach bissl laufzeit gewundert und dachte an limakette. könnte sein das es davon kommt. nun grübel ich , ob ich den wechsel oder nicht. gruß ronny |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zündbox defekt? | Schroster | PD -- Sonstiges | 17 | 11.11.2016 23:46 |
Oelleitung defekt | Mich | PD -- Motor | 9 | 29.08.2010 11:18 |
lichtmaschine defekt :-( | gpz600_R | PD -- Motor | 13 | 14.02.2007 14:40 |
tankröhrchen defekt | thor | PD -- Sonstiges | 15 | 22.10.2006 09:55 |
Kupplungstausch / Kupplung defekt | schnerp | PD -- Motor | 4 | 05.04.2006 20:39 |