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PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

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Alt 26.02.2012, 14:33   #1
wambeler
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Standard Wo kann ich Luftfiltergummis kaufen

Hallo zusammen,
Kann mir jemand eine Internet Adresse nennen wo ich neue Luftfiltergummis kaufen kann ?

vielen Dank und ein schönen Sonntag.
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Alt 26.02.2012, 14:41   #2
knuddel
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www.vwmt.de

Da wird dir geholfen
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Alt 26.02.2012, 14:49   #3
wambeler
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Da hab ich schon geschaut, der hat die wohl nicht im Programm.
Oder muss man ihn fragen ?
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Alt 26.02.2012, 15:07   #4
wambeler
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oder sind das die ?

Luftfilterkasten-Anschluß-Gummi Original Neu GPZ, GTR, ZL. 13,00 EUR
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
Art.Nr.: 001211

Habe ich aber unter der GPZ 750 R gefunden.
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Alt 26.02.2012, 15:13   #5
Patrick
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Jo..
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Alt 26.02.2012, 15:16   #6
knuddel
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Die hat er schon im Programm:

Schau mal nach Artikelnummer 343 die sind für Zylinder 2 + 4 und Nummer 344 sind für Zylinder 1 + 3

Einfach in die Suche eingeben auf der Seite 13 Euro das Stück
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Alt 26.02.2012, 15:53   #7
wambeler
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So die sind Bestellt

Danke !!

Eine Frage hab ich noch.
Da mir Benzin in den Motor gelaufen ist habe ich gleich noch 4 Schwimmernadelventile mitbestellt. ( den Grund werde ich hier nicht preis geben ) sonst alle
Muss der Schwimmernadelsitz irgendwie behandelt ( Poliert ) werden da sie sich ja der alten Nadel angepasst haben oder kommen die einfach so rein und gut iss ?
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Alt 26.02.2012, 21:15   #8
Boxer Markus
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Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
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Normal musst du da nichts machen, höchstens mit einem Ohrnstäbchen bissel drin herum drehen.
Manche Polieren das, ich denke wenn sauber und glatt nicht nötig.

Kaufe dir besser die originalen Nadeln, bei mir waren die Zubehör Dinger nicht dicht.
Auch nicht nach einlegen in Benzin.
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Gruß Boxer Markus

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Alt 28.02.2012, 16:42   #9
motorpeter
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Zitat:
Zitat von wambeler Beitrag anzeigen
So die sind Bestellt

Danke !!

Eine Frage hab ich noch.
Da mir Benzin in den Motor gelaufen ist habe ich gleich noch 4 Schwimmernadelventile mitbestellt. ( den Grund werde ich hier nicht preis geben ) sonst alle
Muss der Schwimmernadelsitz irgendwie behandelt ( Poliert ) werden da sie sich ja der alten Nadel angepasst haben oder kommen die einfach so rein und gut iss ?
Sachma hinterher bescheid, ob das alles so gefunzt hat.
War im letzten Jahr meine "unendliche Geschichte"...
Kackdinger, verdammte!

Gruß
aus UN
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Alt 28.02.2012, 18:43   #10
wambeler
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@Michael,
Meinst du die Schwimmernadeln ?
Ich mach gleich alles neu
Ansaugstutzen, Luftfiltergummi und die Nadeln
Dann werde ich die Vergaser ja hoffentlich wieder rein bekommen
Das raus machen war ja schon eine sch.. aktion.

Ich berichte auf jeden Fall

DANKE !!!
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Alt 28.02.2012, 18:58   #11
wambeler
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Kann man eigentlich die Schwimmernadel sitze ausbauen ?
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Alt 28.02.2012, 19:32   #12
Boxer Markus
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Hallo Olaf,
das problem hatte ich letztes Jahr auch, ein Sitz ist defekt, Keihin bietet nichts zum Ersatz an, da kein Austausch vorgesehen ist.

Ausbauen kannst du die aber trotz dem, in dem du ein Gewinde innen hinein schneiden tust.
Lange Schraube rein drehen und rausziegen. Ggf. mit einem Wixer ( Zughammer)

Das Problem wird nur sein, das du dir die neuen Sitze selbst drehen musst.
Solltest du das können, so nehme ich sofort einen Sitz.
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Gruß Boxer Markus

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Alt 28.02.2012, 19:55   #13
wambeler
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Hi Markus, ich meine eigentlich raus säubern
und wieder einbauen
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Alt 29.02.2012, 09:42   #14
originalheinz
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Ich würde nach einbau neuer Schwimmernadeln noch den Schwimmerstand nachmessen die 17mm
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Alt 29.02.2012, 10:18   #15
wambeler
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Könntest du mir kurz erklärten wie ich das am besten mache ?vielen dank.
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Alt 29.02.2012, 11:58   #16
GermanBacon
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Darf ich das sagen???

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Alt 29.02.2012, 13:55   #17
hightower
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Zitat:
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Darf ich das sagen???

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Alt 29.02.2012, 13:59   #18
GermanBacon
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Is aber nicht von mir...hab ich mit der SuFu gefunden...
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Alt 29.02.2012, 14:05   #19
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Zitat:
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Alt 29.02.2012, 15:08   #20
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Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Wer misst, misst Mist.
probieren geht über studieren und immer Vergaser raus rein raus rein raus rein.

Man glaubt gar nicht, wie schnell das nach 20x geht.
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Alt 29.02.2012, 15:11   #21
merlin
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Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
probieren geht über studieren und immer Vergaser raus rein raus rein raus rein.

Man glaubt gar nicht, wie schnell das nach 20x geht.
Man kann den Schwierigkeitsgrad aber auch steigern, z.B. mit 'nem Stiefelbeutel über'm Kopp
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Alt 29.02.2012, 19:17   #22
motorpeter
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Zitat:
Zitat von wambeler Beitrag anzeigen
@Michael,
Meinst du die Schwimmernadeln ?
Ich mach gleich alles neu .....
DANKE !!!
Genau, die meine ich.
Habe immer, ehe ich das Ganze wieder eingebaut habe, die Vergaserbank eingespannt und mittels Plastikflasche und Spritschlauch getestet, ob Ventile dicht.
Ca. 15 mal nachpoliert und wiederholt, ehe nix mehr durchlief.
Als ich dann alles soweit wieder zusammen hatte, wurde der Bock am Übergang Wasserrohr-Zylinderkopf undicht, und das trotz gereinigter Bohrungen im Kopf, neuer O-Ringe und Vaseline .

Dann war es Herbst und ich hatte kein´ Bock mehr....
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Alt 29.02.2012, 19:46   #23
hightower
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Viel Arbeit kann man sich sparen wenn man die alten Schwimmernadelventile weiter benutzt.
Da geht normalerweise nichts dran kaputt und wenn die alten Teile dicht sind, bekommt man das mit neuen Nadeln auch nicht dichter .
Wenn man dann doch Neue nehmen muss oder will, kann man die erstmal über Nacht in Benzin "einweichen". Die Schwimmernadeln dichten wenn sie durchs Baden weicher sind viel einfacher und schneller.
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Alt 11.05.2013, 19:59   #24
motorpeter
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Sooo, nach ´ner gefühlten Ewigkeit Pause habe ich mich heute mal wieder an die "Zarte" gewagt und siehe da:
Wasserundichtigkeit ist erledigt. Ich sach jetzt nicht, woran es lag...
Musste eh die Vergaserbank wieder ausbauen und dachte mir: "Schau mal, ob die Nadelventile noch dicht sind!"
Und, watt iss? Vergaser 1-3 laufen über...
Aber gut, kenn ich ja schon und krieg ich auch irgendwann wieder in den Griff

Jetzt mal ´ne Frage aus der Abteilung Dummsdorf:
Geh´ ich recht in der Annahme, dass die beiden oberen Schlauchstutzen (siehe Foto) zur Entlüftung dienen?

Ist schon so lange her und ich bitte um Nachtschicht...
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Alt 11.05.2013, 20:06   #25
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Sooo, nach ´ner gefühlten Ewigkeit Pause habe ich mich heute mal wieder an die "Zarte" gewagt und siehe da:
Wasserundichtigkeit ist erledigt. Ich sach jetzt nicht, woran es lag...
Musste eh die Vergaserbank wieder ausbauen und dachte mir: "Schau mal, ob die Nadelventile noch dicht sind!"
Und, watt iss? Vergaser 1-3 laufen über...
Aber gut, kenn ich ja schon und krieg ich auch irgendwann wieder in den Griff

Jetzt mal ´ne Frage aus der Abteilung Dummsdorf:
Geh´ ich recht in der Annahme, dass die beiden oberen Schlauchstutzen (siehe Foto) zur Entlüftung dienen?

Ist schon so lange her und ich bitte um Nachtschicht...
Ja, da haste recht. Polier mal die Sitze von den Schwimmernadeln, dann werden die auch wieder dicht.
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