![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin in die Runde!
Ich bin Alex, komme aus der Nähe von Eutin und besitze neben einer Yamaha R1 (RN12) und einem HONDA Bali 100, seit kurzem meinen Jugendtraum, eine Kawasaki GPZ 900 R anno 1987 in schwarzrotschwarz. ![]() Beim Zusammenbau der gereinigten und gewarteten Vergaserbatterie fiel mir eine "Blechblättchen" auf, das an den Vergaser geschraubt ist und den Gasweg begrenzt. Ich habe mich hier bereits durchs Forum gewühlt, fand eine Leistungsreduzierung jedoch nur über die Vergaserdeckel und Querschnittsreduzierung. Der Querschnitt ist an meinem Vergaser offen, die Gasschieber kann ich ganz öffnen. Ist bei meinem Vergaser die Leistung über das benannte "Blättchen" begrenzt? Kann ich es entfernen? Auf dem Foto sieht man es linksseitig. Danke im Voraus für die Antworte(n)... Gruß, Alex |
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kann wech
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Das ist eine Variante die ich noch nicht kenne. Mach weg das Teil und die GPZ wird Dir ans Herz wachsen.
WILLKOMMEN rund um die GPZ. :-)
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.06.2014
Renommee-Modifikator: 12 ![]() |
Willkommen und gruß aus dem Nachbarort Neustadt
Pille
|
|
|
#5 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.10.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Dass` nich okinol!
Mach wech! Dass hat ein Künstler vor Dir "rangebastelt"
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Danke Jungs,
ich hab mir schon sowas gedacht. Insgesamt war/ ist das Moped in einem recht verbastelten Zustand. Bin gerade dabei es soweit es geht zurückzurüsten, um Fehlerdiagnosen zu vereinfachen. Wenn sie dann rund läuft, werde ich mich mal an die Optik machen. Da ist auch noch einiges zu tun. Aber so lernt man sein Schätzchen ja am Besten kennen.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Und auch noch mal Danke für die nette Begrüßung, insbesondere an Pille ans Binnenwasser.
|
|
|
|
#8 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.06.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Moin moin und herzlich willkommen,
der Norden verstärkt sich. Viel Spass mit der Dicken.
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da wollte bestimmt jemand ein Familienmitglied oder einen Freund vor der brachialen Gewalt der 900 R schützen.
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Basteln. Gruß c-de-ville
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann klär ich Euch mal auf:
Die war bestimmt mal auf 20 oder 25kw gedrosselt. Die Kits gabs und gibts von Alpha Technik. Da gabs ganz wilde Geschichten, mit dem Zuganschlag und Konen, die in die Krümmer geschweißt wurden. Auch gab es Kits mit ca. 2cm dicken Kunstsstoffringen die in die Vergaserdeckel geklebt wurden und Reduzierbleche für die Ansaugstutzen mit einem Durchlass von max. 12mm.
|
|
|
#11 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Da muß ich immer an den Jungen mit seiner V-Max auf der Platte denken. Muß wohl die einzigste V-Max auf der Welt mit 27 PS gewesen sein. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So´n Blödsinn gab es schon viel früher, als 17 PS Drosselsätze für die Goldwing angeboten wurde.
|
|
|
#13 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Echt jetzt? Die 27PS V-Max war ne Einzelabnahme. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
![]() |
|
|