![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.07.2015
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,
ich habe heute an meiner GPZ 1000 etwas erstaunliches gesehen..... habe meine GPZ 1000 im kalten zustand gestartet. erst lief sie auf 4 Pötten dann auf 3 Pötten schließlich ging sie aus. Das erstaunliche der Tourenzähler stieg plötzlich bis auf 7000 Touren und täzelte dort hin und her, obwohl die Maschine gar nicht mehr lief. kann mir das jemand erklären. Auch habe ich bei jedem Kaltstart Probleme, das die maschine teilweise von 4 Pötten dann auf 3 Pötten läuft, dann aber wenn Sie etwas gelaufen hat auf 4 Pötten durchgehend läuft. kann es noch an der Membrane im Vergaser liegen? Es ist immer der 4.Zylinder an dem auch der Tourenzähler angeschlossen ist. Vergaser habe ich schon 2x gereinigt.... Hat einer von Euch eine Idee? Gruß Bitrix
|
|
|
#2 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Hallo Bitrix,
für mich hört sich das nicht unbedingt nach einem Vergaserproblem an. Ich würde der Einfachheit halber die Zündkabel mit Stecker von Zylinder 1 auf 4 und umgekehrt tauschen, dann laufen lassen. Wenn du dann das Problem auf dem ersten Zylinder hast, hast du es schon mal eingegrenzt auf Zündkerzenstecker/ Zündkabel/ Zündspule. Falls das Problem dann immer noch auf dem 4. Zylinder ist, alles wieder zurückbauen, Zündkerzen von 1 nach 4 und umgekehrt tauschen, laufen lassen. Wenn das Problem dann auf dem ersten Zylinder hast, Zündkerze ersetzen und hoffen, dass es das war. Hoffe es hilft, Gruss und viel Spass beim "basteln", Stephan
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter. "Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf. Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Zitat:
Das kann eigentlich nur passieren wenn das Steuergeraet getriggert wird wenn der Motor nicht lauft. Denkbare Ursachen: 1. Pickups sind defekt. (Haarriss) 2. Kabel zwischen Pickups und Steuergeraet hat einen Wackelkontakt. 3. Kalte Loetstelle im Steuergeraet. Olaf
|
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.07.2015
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,
habe heute nochmal an der ZÜndleitung Zylinder 4 etwas gezogen, jetzt läuft die GPZ einwandfrei, lege die Tage eine neue Zündleitung. TÜV habe ich heute auch neu bekommen, auch wenn vorne Metzler und hinten Bridgestone Reifen aufgezogen sind . Danke für Eure Tips und Meinungen!!!
|
![]() |
|
|