![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.10.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
ich hatte bei meiner 1000RX den BT 45 (120/80/16 und 150/80/16) knapp 2500km drauf.
ich musste mit schrecken feststellen dass ich hinten in der mitte auf der marke war. vorne sah der pneu nicht viel besser aus. in der mitte hatte ich wohl noch ca 3mm profil, aber der pneu ist wie zugespitzt und gegen aussen hat er erstens treppen und zweitens ist er da auch unter 1.6mm :-( hier ein foto vom vorderpneu: ![]() ist das normal, oder liegt das an meinem fahrstil? die kilometer hab ich fast alle auf den umliegenden hügeln und bergen gemacht, aber 2500km für einen BT 45 find ich trotzdem ein wenig wenig :-( zu allem übel haben die reifen aufgrund von "höheren treibstoffkosten und ölpreis" wiedermal 10% aufgeschlagen
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab gehöhrt kommt von Bremsen in Schräglage , kenn ich auch von der FJR1300 meines Kumpels.
Weiß aber nicht obs stimmt.
|
|
|
|
#3 | |
|
stellv. Angestellter
Zitat:
könnte es mit dem luftdruck zusammenhangen? ich hatte meines wissen ca 2,4Bar drinn |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
tach,
mhh, sieht wirklich aus als würds den plattdrücken und dann driften. 2,4bar ist evtl etwas wenig. ich fahre beim me1compk 2,9bar. der ist fast nur in der mitte abgefahren müsste eigentlich auch neu und das auch bei knapp 3000km. aber das liegt wohl am übermässigen autobahnfahren. mitte mai gehts aufn sachsenring. mal guggen wie er sich noch fahren lässt, kippt an der kante sehr in die kurve. wie wärs mit nem burnout zum angleichen ?gruß ronny |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
stellv. Angestellter
Zitat:
der hintere finken ist schon in der mitte platt. wollte den eigentlich auch standesgemäss runterburnen aber bin dann doch etwas unter zeitdruck geraten am freitag nachmittag. musste es dann lassen weil ich es sonst nicht mehr geschafft hätte auf's wochenende nen neuen reifen aufziehen zu lassen. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aber das ist doch der Vorderreifen. Der ME33 an meiner A8 ist gegen Ende seines
Daseins auch immer relativ spitz trotz vielem Autobahnfahren. Das hab ich auch nie so recht verstanden. Ich mach vorne immer so 2,6-2,7 rein. Das ist eigentlich schon ein Tick zuviel. Laut Metzeler soll 2,4 - 2,5 rein. Hinten 2,9, da nehm ich 3,0. Saegezaehne sind so gut wie keine zu spueren. Das liegt aber wohl am Profil- design. Beim BT019F auf meiner Z750 sind die deutlich zu spueren und das resultiert in ganz leichen Unruhen in Kurven, aber nix schlimmes. Dafuer ist der BT019 aber bekannt.Und dort kommts auch definitiv vom Anbremsen.
|
|
|
#7 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
hi,
achso ja, ich hatte mich ganz auf die platte konzentriert !jo, da siehst wie arg die dicke übers vorderrad schiebt, wobei ich das so arg noch nich gesehen hab. vorne sollten die 2,4bar allerdings i.o gehen, ich fahr mit 2,6bar. dann musst ordentlich voll vorn reingreifen bis es quitscht .gruß ronny |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 2
Sende das Foto doch mal an die Brückensteine , würd mich interessieren was die dazu sagen.
Vielleicht Kulanz
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Finde ich auch erstaunlich. Bei der GPZ500 waren doch sicher etwa 5000 km drin. Ich fahre auf der 900 den ss-02, also die weichste Mischung. So sehen die aber nicht aus. Allerdings fahre ich normalerweise ganz piano, damit genug Reifen bleibt, wenn es darauf ankommt.
Nach meiner Erfahrung ist man bei Brückenstein sehr hilfsbereit. Frag' ruhig mal nach. |
|
|
|
#10 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2002
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Hatte ich letztes Jahr (auch mit Bild) am ME33 dito und jetzt ebenso beim BT45F.
C´est la vie...
|
|
|
#11 | |
|
stellv. Angestellter
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Zitat:
Bis der Zuständige dann alles geprüft hat und nach vergleichbaren Fällen gesucht hat... Gruß Christian |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Ninja Defcon 2
Zitat:
, dauert das noch um sich ne wasserdichte Ausrede einfallen zu lassen.Die werden versuchen sich geschickt aus der Affäre zu ziehen , alles andere würde mich echt.wundern. Wär schon toll , wenn sie überhaupt antworten.
|
|
|
![]() |
|
|