![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Leute!
DA bei mir nun en Reifewechsel fällig ist würde ich gern ma eure Meinung zu wissen. Hab ein Angebot für Pirellireifen für ca. 213€ s Pärle bekomme. DA Preis find i ja soweit in Ordnung. Nur würd ich gerne wissen ob die Dinger au was tauge oder ob ich lieber die Finger von lassen soll, da ja viele auf Metzler etc. schwören. GRüssle Stef |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja aber welche Pirelli ? Der Typ ist ja schon maßgeblich an Preis und Leistung beteiligt...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Servus Stef,
oha das Thema Reifen ist fast so wie das Thema 710.... Da scheiden sich die Geister und ist auch schon zig Mal diskutiert worden. Die einen Schwören auf Brigestone, die anderen auf Michellin ich wiederum stehe auf Metzeler und mein Kumpel wieder auf Pirelli.... Ich denke es kommt auch auf den Typ Reifen an, den du fahren willst... Aber da wird noch einiges kommen. Gruß Ede
|
|
|
#4 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
jo. sin die sport demon soviel i weiss
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi, ist doch ein guter Kurs.
Schwören auf die bekannten ist klar. Ich bin überzeugter Bridgestone Fahrer. Das heißt aber nicht, das ein günstigerer Anbieter unbedingt schlechter sein muss. Ich sehe das so, daß man das einfach testen muss. Da hat jeder seine eigenen Ansprüche und Erfahrungen. Wenn da schon einer erfahrung mit hat, würde mich das aber auch interessieren.
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kommt ja auch immer darauf an was man für Erwartungen an den Reifen stellt.
Grip , Haltbarkeit , Trocken-Naßlaufeigenschaften. Ich war mit der letzten Bereifung Bridgestone schon zufrieden.
|
|
|
|
#7 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.01.2006
Hallo,
habe mir letzte Woche die Pirelli schicken lassen, für knapp 150,- € www.motorradreifenonline.biz Gestern habe ich die Teile montiert und bin heute schon mal 100 Km damit gefahren. Nach meiner Meinung nach sind die Reifen ok, im Vergleich zu den Dunlop die vorher drauf waren. Bin allerdings nur Sonntagsfahrer. Viele Grüße Jürgen |
|
|
|
![]() |
|
|