![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Hallo zusammen!
Meine GPZ stand ja - bevor ich sie übernahm - mindestens drei Jahre OHNE Plane draussen. Was davor damit geschah, weiß auch keiner! Die Räder sehen so aus: ![]() Zustand nach Dampfstrahlen und Behandlung mit WD 40, Ballistol, Never Dull, Waschbenzin, und Lackpolitur!!! Hat noch jemand ne Idee, wie ich die sauber bekommen könnte? Strahlen und Pulvern wäre die allerletzte Option, dann aber erst näxten Winter bei einer "Generalhübschung"... Danke und schönen Abend Greeny
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
AUTOSOL???
Stahlfix?? ODER: Abrazo - AKOPATZ
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi,
der Dreck sitzt leider im und unterm Lack. Hilft nur noch anschleifen und lackieren. Event. die Betten polieren
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Yepp, der Dreck sitzt wahrscheinlich im Klarlack. Obwohl das meiste ja im rauhen Teil ist. Evtl. mal Felgenreiniger einweichen lassen und dann mit ner harten Zahnbürste versuchen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Micha,
ein Versuch ist´s wert. Aber grad die Farbe in der Mitte der Felge ist so hartnäckig, das der Lack nicht mal mit der profesionellsten Beize zu entfernen ist. Hab ich schon oft gehabt. Also schleifen ist da die beste Lösung. Nur meine Meinung und Erfahrungen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Hallo,
da Du ja leider schon mit Entfetten+Dmpfstrahlen keinen Erfolg hattest , versuchs mal andersrum. Da der Lack ja eh schon kurz vorm Abschleifen wollen ist. Vollsynthetisches Motoröl enthält auch "Pflegeprodukte" oder halt Butter oder Margarine , die gehen gut bei alten vom Salzwasser angesammeltem Teer. Wie der Klarlack darauf reagiert -halt probieren . Die eigentliche Frage-Aufgabe währe vor dem Reinigen halt rauszubekommen , ob es nur saurer Regen war oder...
|
|
![]() |
|
|