![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.12.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo an alle.....
ich habe bei meiner 84er GPZ ein Klackern von der rechten Motorseite hinter dem Kupplungsdeckel. Laut durchstöbern im Forum vermute ich die Limakette. Wir haben dann mal den Deckel rechts runtergenommen und die Kette hängt auch leicht durch. Ich habe auch Spuren von Innen am Deckel gefunden. Jetzt meine Frage: Welche Teile benötige ich? -Kupplungsdeckeldichtung -Kette -Spanner Jetzt kommt es. Der Kawadealer in meiner Region findet den Spanner im Teilefilm nicht und bei der Kette sind die sich auch nicht sicher. Mit alten Maschinen kennen die sich nicht so aus...... Könnte mir einer von euch die erforderlichen Teilenummern geben? DANKE für die Mühe ![]() Gruß Stephan
|
|
|
#2 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.04.2012
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
|
Lichtmaschinenkette und Kupplungsdeckeldichtung hab ich neu am Lager.... einfach mal PN
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Spanner 39170-1051
Kette 92057-1292 Dichtung 11009-1863
|
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.12.2012
Ich DANKE für eure Hilfe!!!!!
Das bringt mich weiter ![]() Gruß Stephan
|
|
|
#7 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Hab meine "GPZ 900R-Klapperschlange" in Griff bekommen!
Siehe auch unter ZL 900 Klappergeräusche, bzw. *Spanner Lichtmaschine*. Nette Grüße von mir hier vorm Monitor
|
|
|
#8 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.04.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Hallo GPZ-Freunde,
ich hätte mal ne Frage zu der ganzen Limaketten-Geschichte: Bei mir ist das Schlagen nur zu hören, wenn das Mopped längere Zeit nicht bewegt wurde und der Anlasser etwas länger "orgeln" muss, bis sie anspringt. Im normalen "Alltagsgebrauch" höre ich nichts beim Anlassen. Muss ich tätig werden, oder ist das "normal"? Kann durch das Schlagen irgend etwas anderes kaputt gehen (außer der Kette)? Wo schlägt sie denn dran, oder überspringt sie auf den Zahnrädern, weil sie zu locker ist? Für Antworten schonmal Danke ![]() Gruß Harry
|
|
|
|
#9 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Hi Harry, tja da kann ich Dir nur virtuell helfen!
Wenn Deine Kette schlägt, dann kann es ,wie beschrieben, der Antriebsstrang der LM sein, Rückdämpfer auf beiden Seiten "ausgejuddelt" oder auch ausgehärtet? Bei mir war es die Spannerfeder des "Blockierhebels"! Ich würde an Deiner Stelle nicht zu lange warten mit demAustausch der evtl def. Teile, denn die Vibrationsschwingungen können sich auf div. Lager "niederschlagen" und die Lebensdauer drastisch reduzieren!! Ganz zu schweigen von der akustischen Geräuschkulisse...ist dann beim Anlassvorgang echt beschämend!! Eine evtl. gelängte LM-Kette würde einer neuen Kette dann Platz machen wollen?? Fazit: Spannfeder vom Hebelklemmteil überprüfen, Länge der Steuerkette überprüfen, Ruckdämpfer in Augenschein nehmen, bzw. austauschen...und dann genüßlich den Starterknopf betätigen! :-) Nette Bikergrüße von Andy aus Verden
|
![]() |
|
|