![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
kröpfungen der Knochen für die Umlenkung der GPZ 900 und ZZR 1100C gleich ?
ZZR 1100C Schwinge mit Umlenkung ZZR 1100C passt bei mir nicht so recht zusammen. Federbein ist von WP und ist jetzt zu kurz ( Feder entlastet ) Vielleicht würde es mit den GPZ Knochen wieder passen. Ich wollte das Heck mit der anderen Umlenkung etwas anheben - so hatte ich es gedacht. Gruß Walter.
|
|
|
#2 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.10.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Wir haben das Problem, dass die ganze Möhre hinten eher zu hoch kommt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.10.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Nochwas: das Federbein ist genau so lang wie mein ZZR-C Beinchen...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.05.2010
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin
Einstellbare Umlenkhebel ,sind auch nicht so teuer wie ein neues Federbein. http://japan.webike.net/ps/#!p.m=455&p.c=1085 Gruss Michael
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab bei meiner Dicken ne ZZR-Schwinge mit GPZ-Hebeln und nem Wilbers-Federbein in ZZR-D-Länge drinnen. Das funzt gut, man muss nur die Hebelaufnahmen an der Schwinge ausdistanzieren weil die GPZ-Hebel etwas schmaler sind (einfach ne passende Scheibe dazwischen).
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Knochen und die Umlenkhebel sind unterschiedlich.
Ich fahre ZZR-C Schwinge mit 900er Knochen, ZZR-C Umlenkhebeln und ZZR-D Bein. Das musste ich machen, damit ich aufgrund meiner Mindergröße an der Ampel nicht immer auf die Fresse falle. @Freddy, ich hab Dich nicht vergessen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab auch die 900er Umelnkung mit 1200ZZR Dämpfer. Passt so von der Höhe.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.06.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
"Das musste ich machen, damit ich aufgrund meiner Mindergröße an der Ampel nicht immer auf die Fresse falle."
Wenn Du in dem Alter den Bock nicht mehr mit ner halben Arschbacke und einem Huf halten kannst, was soll das erst in 10 Jahren werden? Wahrscheinlich wieder Dreirad fahren oder? Das musste sein, Micha, Gruß Gerd
|
|
|
#9 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
...ich versuch es jetzt mal mit den GPZ Knochen.
Danke für Eure Tipp´s
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Walter,
so habe ich das auch. Die Umlenkung von der ZZR und die Knochen von der GPZ. Das passt (für mich) einfach prima. Nicht zu hoch und nicht zu tief
|
|
|
|
#11 |
|
Junior Sexgott
|
Ich hab sowohl bei meiner A3 als auch bei dem aktuellen Projekt III jeweils das ZZR1100C Federbein in Verbindung mit einem geänderten (für die GPZ passend gemachten) Umlenkknochen der ZZR1100C verbaut.....
Wobei die GPZ mit dem ZZR Knochen ein wenig mit dem Hintern höher kommt wie mit dem etwas längeren GPZ Umlenkknochen..... Bin ja nun auch nicht gerade mit einem Gardemaß gesegnet, aber das paßt für mich recht gut, insbesondere mit der Guillari Sitzbank in der man etwas tiefer sitzt wie bei der orginalen Sitzbank..... Also Beine reichen selbst bei meiner Größe noch gut bis zur Erde mit festem Stand und keinen Balanceakten auf Zehenspitzen an der Ampel oder beim Anfahren...
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Mit dem längeren 1200er Dämpfer wird's dann zu hoch für mich, auch von der Linie her. Ich hab da auch beim Umbau mit rumexperimentiert. |
|
|
|
|
![]() |
|
|