Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.09.2010, 20:46   #1
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard Welcher Glasfaserspachtel?

Welchen Spachtel würder ihr empfehlen bzw. nutz ihr?

Ich muss an meinem Hobel die Tankabdeckung ausbessern.
Die Sache ist die, dass dort auch 2 kleine Schrauben mit "eingespachtelt"werden müssen, an denen die Abdeckung am Tank befestigt wird.
Da is nicht son riesen Zug drauf, müssen aber doch was angezogen werden.

Was würdet ihr da fürn Zeugs nehmen?
Glasfasermatten und dann mit Spachtel gut und fett drüber?
Sieht man nachehr nicht mehr, is unter der Abdeckung, also Optik egal.
Thx
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 20:53   #2
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fettie Beitrag anzeigen

Ich muss an meinem Hobel die Tankabdeckung ausbessern.
Die Sache ist die, dass dort auch 2 kleine Schrauben mit "eingespachtelt"werden müssen, an denen die Abdeckung am Tank befestigt wird.
Da is nicht son riesen Zug drauf, müssen aber doch was angezogen werden.

Was würdet ihr da fürn Zeugs nehmen?
Glasfasermatten und dann mit Spachtel gut und fett drüber?
Sieht man nachehr nicht mehr, is unter der Abdeckung, also Optik egal.
Thx
Hallo Frank

ich würde die 2 Schrauben (sind Stehbolzen oder ???) erst auf das blanke Metall mit nem guten 2 Komponentenkleber aufkleben z.B. von Petec ( Link ) gibt es da super Klebstoffe für alle möglichen und unmöglichen Sachen, und erst danach mit ner Faserspachtel (Hersteller ist da eigentlich egal da das alles Polyesterspachtelmassen mit Glasfaser sprich im Prinzip GFK) verspachteln.... dann hält das wenigstens dauerhaft.....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 06:08   #3
Devilvirus1979
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Devilvirus1979

Renommee-Modifikator: 19
Devilvirus1979 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDevilvirus1979 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Devilvirus1979 eine Nachricht über ICQ schicken Devilvirus1979 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so würde ich es auch machen ,
dann ist es auch RÜTTELFEST

Ninja, Kawasaki,rock the party
move ya body wassup, wassup everybody

Devilvirus1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 07:35   #4
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Hallo Frank

ich würde die 2 Schrauben (sind Stehbolzen oder ???) erst auf das blanke Metall mit nem guten 2 Komponentenkleber aufkleben z.B. von Petec ( Link ) gibt es da super Klebstoffe für alle möglichen und unmöglichen Sachen, und erst danach mit ner Faserspachtel (Hersteller ist da eigentlich egal da das alles Polyesterspachtelmassen mit Glasfaser sprich im Prinzip GFK) verspachteln.... dann hält das wenigstens dauerhaft.....
Jupp, waren wohl mal Stehbolzen, welche der Vorbesitzer aber gegen Schrauben augetauscht hat, vermutlich, weil der die schon ausgebrochen hat.
Die Tankabdeckung ist aus GFK, von daher werd ich das wohl so machen.
Thx
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Alt 22.09.2010, 08:07   #5
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Jupp, waren wohl mal Stehbolzen, welche der Vorbesitzer aber gegen Schrauben augetauscht hat, vermutlich, weil der die schon ausgebrochen hat.
Die Tankabdeckung ist aus GFK, von daher werd ich das wohl so machen.
Thx
Hast Du evtl. die Möglichkeit, die Stehbolzen hart löten zu lassen??
Das hält auch sehr gut. Ich bin mir nicht so sicher, ob das kleben auf Dauer hält.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:39   #6
Dingens
Gast

Standard

Hartlöten ist mal eine gute Alternative und hält, aber in den letzten Jahren hat sich viel auf dem "klebesektor" getan. Habe hier Karosseriekleber auf Epoxyd basis, damit werden Karosserieteile an modernen Autos geklebt, der scheitn recht gut zu sein, hab mit dem an an der Beinprothese eines Bekannten etwas geklebt, das hält richtig gut, auch mit dem 2k Knetkleber habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, doch hartlöten ist wohl doch eine andere Liga, ist auch recht einfach, wenn man ne richtig warme Flamme hat, so hat jemand , den ich kenn mal Rastenanlagen für Bmw gebaut, also die Hebel an die Buchsen gelötet und es hält.
Dann natürlich drüber spachteln mit GFK Spachtel, aber nimm keinen aus dem Baumarkt, das ist diese Prestokacke, total üble Qualität und total überteuert, nimm dazu lieber Markenspachtel.
Alt 22.09.2010, 08:51   #7
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Dann natürlich drüber spachteln mit GFK Spachtel, aber nimm keinen aus dem Baumarkt, das ist diese Prestokacke, total üble Qualität und total überteuert, nimm dazu lieber Markenspachtel.
Am besten noch auf Epoxidbasis, damit biste immer auf der sicheren Seite.
Alt 22.09.2010, 08:53   #8
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Am besten noch auf Epoxidbasis, damit biste immer auf der sicheren Seite.
Wollt ich grad noch ergänzen, weil der eine bessere Haftung hat und nicht so arg Feuchtigkeit zieht wie Polyesterspachtel, ist halt etwas aufwändiger zu verarbeiten ( Mischung abwiegen mit Waage).
Alt 22.09.2010, 09:12   #9
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Wollt ich grad noch ergänzen, weil der eine bessere Haftung hat und nicht so arg Feuchtigkeit zieht wie Polyesterspachtel, ist halt etwas aufwändiger zu verarbeiten ( Mischung abwiegen mit Waage).
Aber das machste nur 1x. Ist wie mit billig kaufen. Wer billig kauft, kauft 2x.
Alt 22.09.2010, 10:10   #10
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

vielleicht kannst Du auch an die Schrauben unten (da wo sie auf dem Tank aufsitzen) eine kleine Platte auflöten und diese dann verkleben. Dadurch ist die Kontaktfläche größer und die Klebeverbindung stabiler. Hartlöten am Tank bringt relativ viel Wärmeenergie ins Material, so daß u.U. der Lack etwas leidet.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 12:21   #11
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Moin,

vielleicht kannst Du auch an die Schrauben unten (da wo sie auf dem Tank aufsitzen) eine kleine Platte auflöten und diese dann verkleben. Dadurch ist die Kontaktfläche größer und die Klebeverbindung stabiler. Hartlöten am Tank bringt relativ viel Wärmeenergie ins Material, so daß u.U. der Lack etwas leidet.

Grüße

Michael
Hartlöten braucht wie schon gesagt recht hohe Wärmezufuhr was bei Tanks alleine schon wegen Benzindämpfen nicht ganz unproblematisch ist, sei den der Tank würde vorher 100%ig gereinigrt und gespühlt..... mal abgesehen von eventuellen Lackbeschädigungen...
Weichlöten wäre eventuell ne Alternative (mit Wasserleitungslot und Flußmittel)...
Wenn die Auflagefläche für den Schraubenkopf plan genug ist sollte eine gute Verklebung reichen.... man muss nur immer dran denken das man die Muttern bei der Blendenmontage nicht anzieht bis das Wasser kommt....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 13:22   #12
Dingens
Gast

Standard

Was man nicht vergessen darf, es geht hier um ne Harley!! ich weiß nicht ob die Tanks auch aus dünnem Blech machen oder aus 3mm Eisen kanten und biegen
Alt 22.09.2010, 13:43   #13
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Was man nicht vergessen darf, es geht hier um ne Harley!! ich weiß nicht ob die Tanks auch aus dünnem Blech machen oder aus 3mm Eisen kanten und biegen
Hast recht, wahrscheinlich kann man den Bolzen mit ner 2,5mm Elektrode und 100A Elektroschweissen.
Alt 22.09.2010, 13:52   #14
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dann könnt man ja ein Loch bohren und 'nen Gewinde reinschneiden - aber zöllich muss es sein

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 22:49   #15
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Ich würde keinen Spachtel nehmen , der hilft in dem Fall nicht .

Besorge dir ne Spachtelmasse die auf jeden Fall restlos verbrennt , dann brauchst du nach dem Abfackeln der Kiste nicht soviel zur Müllwaukitonne schleppen.

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 09:10   #16
Dingens
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen

Besorge dir ne Spachtelmasse die auf jeden Fall restlos verbrennt , dann brauchst du nach dem Abfackeln der Kiste nicht soviel zur Müllwaukitonne schleppen.
Die brennen alle! da bleibt nur das Glasgewebe übrig..
Alt 23.09.2010, 15:52   #17
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen

Jepp, danke für den Tip.
Da bei uns der Restmüll gewogen wird, spar ich auch noch Entsorgungskosten...

FAK_YU (is Lautsprache)

Habs nu mit Glasfaserspachtel und Matten gerichtet.
Hält fest.

Karre is auseinander und geht beim Lacker bei.
Muss mir noch nen paar angerissene Schrauben drehen lassen, sowie das NR-Schild auffen Blech nieten.
Da wo es verschraubt war, fehlen ein paar Stellen (Good Vibrartions)
Antwort