![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo plexiglasseitendeckelfahrer
![]() habe 2 seitendeckel links und rechts mit plexiglasausschnitt. leider sind die nicht mehr so schön. wo habt ihr denn eure einsätze schneiden lassen !? bin für adressen und ca. preise dankbar. haben manche nicht sogar echtglas drin ???? wer könnte dies machen und ca. preise, vielen dank im voraus gert |
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Plexi, lässt sich hervorragend Schleifen und auch wieder Polieren.
|
|
|
#3 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Morsche,
das ist kein Plexiglas das ist Makrolon. Guggst Du hier: http://www.rexin-shop.de/makrolonplatten Plexiglas gibt's im OBI
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
kann ich das makrolon mit der stich oder eisensäge bearbeiten ohne das es zu heiß wird ,verfärbt oder bricht wäre ja super wie holz.
ist die perfekte arbeit für den winter
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Jepp kann man, man muß nur langsam sägen, also mit der Maschine, dann schmilzts nur am Rand ein wenig
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Plexiglas oder Macrolon sägen ist nicht einfach, da es sich schnell erwärmt und hinter dem Sägeblatt wieder verschmilzt. Habe alle möglichen Stichsägeblätter ausprobiert, bis ich schließlich bei Würth fündig geworden bin, aber das Sägeblatt kostet 13.- Euro netto. Bei den kleinen Radien wäre ein ein schmales Sägeblatt von Vorteil, dann ist die Reibung im Radius geringer. Bei dir ist die Kante ja nicht so interessant, die ist ja innen im Deckel, denn bei den meisten Sägeblättern franst diese aus. Bei meinen Anwendungen geht das gar nicht, weil die Kanten poliert werden. Du kannst das Sägeblatt aber auch mit Wasser kühlen, bevor das Plexi schmilzt. Beim Plexiglas würde ich GS-Material nehmen, das ist lösemittelbeständig, es gibt noch XT, das neigt zur Versprödung bei Kontakt mit Lösemitteln.
Welche Stärke soll das Material den haben? Vielleicht habe ich was da. Gruß c-de-ville
|
![]() |
|
|