![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.09.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Mir sind binnen kurzer Zeit 2 Rücklichtbirnen und eine (ältere) H4 Birne durchgebrannt.
Vor dem Start zeigt die Batterie 12,5 V an. Wenn der Motor hochdreht, stehen bis zu 14,4V an. Wie sieht das bei euch aus? Habe mit Bordinstrument, als auch mit Multimeter gemessen. Kaum Abweichungen. Die Batterie ist nicht mehr die neueste. Was muss ich auswechseln, wenn die Spannung zu hoch ist ? Gibts den Regler einzeln oder soll ich lieber eine ganze Lichtmaschine aus der Bucht nehmen ?
|
|
|
#2 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Deine Spannung ist in Ordnung.
Olaf
|
|
|
#3 |
|
stellv. Angestellter
Ja, habe mal bei Bosch nachgesehen, die verkaufen Regler für Autos mit der Bezeichnung | Regler Bosch | Laderegler 14,4V 225-1102. Dadurch sollte also an einer 12V Anlage nichts kaputtgehen. Vieleicht macht der Regler soviel Dampf, weil die Batterie sich manchmal schlapp anhört ?
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die hinteren gehen öfter mal kaputt, ist 'ne Krankheit bei der 9er. Und vorne darfs auch mal kaputt gehen, ist also nichts beunruhigendes.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
|
Wie schon vorher geschrieben ist die Ladespannung völlig OK, wenn der Regler zuviel Spannung produzieren würde wäre das erste was passiert das die Batterie überkocht.
Das leidige Thema Rücklichtbirnen ist auch bekannt, hab faßt alle 2 Wochen eine von den 2 wechseln müssen.... jetzt ist hinten ein LED - Rücklicht drin und somit (hoffentlich) Ruhe... und eine alte Birne darf auch mal verrecken.... Machen die in der Wohnung doch auch und die werden ausser in Japan und einigen anderen Regionen dort nicht so erschüttert wie die im Mopped
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das Problem mit den Rücklichtbirnen ist bekannt, wie schon geschrieben, ich habe damals mal die Fassungen etwas zusammengequetscht, das brachte den Birnen eine längere lebensdauer...
14,4V ist genau die Spannung die eine Lima bringen soll. |
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Denke auch es liegt an Vibrationen, zumal auch die Plastikfassungen nicht mehr richtig fest sind und sich schonmal rausgerappelt haben. Jetzt waren wieder beide(!) Birnen durch und eine lag im Bürzel. Es waren gute Bosch Longlife (Daytime). Habe das jetzt besser befestigt and werde wohl auf LED umsteigen. Andere Birnen sind nicht durchgebrannt, nur die im Rücklicht.
|
![]() |
|
|