Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.11.2009, 18:26   #1
GPZ Freak
Gast

Standard Verkleidung 900R auf RX

Hy. Wollte mal fragen ob da jemand was drüber weis. Es geht in erster linie um die Frontschale. Ev. auch das heck. Wie man eine 900R kauft weis ich Es geht mal drum ob die von den haltern her passt oder ob sie gar zu schmal ist für die Dicke. Die R schaut halt einfach geil aus. Noch ein Fahrzeug findet keinen platz mehr und im VERkaufen bin ich nicht so gutJemand paar ideen?
Alt 01.11.2009, 18:37   #2
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 23
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wirste so nicht passen kriegen, da der RX Rahmen wesentlich wuchtiger baut. Hab noch 2 Rahmen hier und kann bei Gelegenheit mal Bilder machen.

Die Aufnahmen passen auch allesamt nicht.

Ich würd ner RX einfach ein schönes Heck verpassen und ein schönes Fahrwerk, oder ner 9er ein RX Herz

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 19:28   #3
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 46
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Das Heck wird nicht passen, da der Rahmen komplett anders ist.
Bei der Front könnte ich mir vorstellen, das man die obere Schale dranbekommt, das Unterteil wird wegen des klobigen RX-Rahmens nicht passen.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 22:15   #4
GPZ Freak
Gast

Standard

Danke für die antworten. Ist die kleine also wirklich zu dick. Ne 9er mit RX Herz währe natürlich auch was. Aber eben der liebe platz Hab da noch ne andere frage und stelle sie einfach mal hier rein. Passen die Ritzel und kränze der R auf die RX? Ich finde nirgends eine kürzere übersetzung. Aber da muss was gehen. Neulich auf nem pass konnt ich ned überholenen und musste immer mit schleifender kuplung den berg rauf tuckerln
Alt 01.11.2009, 22:21   #5
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von GPZ Freak Beitrag anzeigen
Passen die Ritzel und kränze der R auf die RX? Ich finde nirgends eine kürzere übersetzung. Aber da muss was gehen. Neulich auf nem pass konnt ich ned überholenen und musste immer mit schleifender kuplung den berg rauf tuckerln
Jo, das passt, Du kannst beim nächsten Kettensatz auf den von der 9er oder 7,5er wechseln. Da hast Du dann 3 verschiedene Übersetzungen zur Auswahl :

17/48 9er Modelle A7 - A10 (Bj. 90 - 93)
17/49 9er Modelle A1 - A6 (Bj. 84 - 89)
16/49 7,5er

Ich fahre auf meiner 9er mit RX-Motor 17/49, liegt aber nur daran, das ich kein gekröpftes 16er bekommen habe.
Wenn im Winter der andere Motor drinne ist, brauche ich kein gekröpftes mehr und kann wieder 16/49 fahren.
Dann wirds in den Alpen wieder spaßig
Alt 01.11.2009, 22:35   #6
GPZ Freak
Gast

Standard

Hm. Was hat schonwieder die RX? Ausser den originalen gibts nix? Danke schonmal für die antworten.
Alt 01.11.2009, 22:40   #7
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Hm. Was hat schonwieder die RX? Ausser den originalen gibts nix? Danke schonmal für die antworten.
Versteh Deine Frage jetzt nicht.

Du kannst natürlich auch Ritzel und Kettenräder von den ZZR-Modellen nutzen.
Ich halte das für sinnvoll, da Du dann von der 630er Panzerkette wegkommst.
Alt 01.11.2009, 23:08   #8
GPZ Freak
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Versteh Deine Frage jetzt nicht.

Du kannst natürlich auch Ritzel und Kettenräder von den ZZR-Modellen nutzen.
Ich halte das für sinnvoll, da Du dann von der 630er Panzerkette wegkommst.
Ich meinte 1. was hat die RX original für eine übersetzung und 2. ob es neben den originalen von der 9er etc nicht noch kleinere aus dem zubehörbereich gibt. Was haben denn die ZZR so für Kits? Und was hast du gegen die panzerkette? Der preis?
Alt 01.11.2009, 23:14   #9
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Ich meinte 1. was hat die RX original für eine übersetzung und 2. ob es neben den originalen von der 9er etc nicht noch kleinere aus dem zubehörbereich gibt. Was haben denn die ZZR so für Kits? Und was hast du gegen die panzerkette? Der preis?
Die RX hat original 15/40, 16/49 ist nach meinem Wissen das kleinste, was es von der "Stange"gibt, der Rest sind Sonderanfertigungen.
ZZR hat glaube ich 17/45 mit ner 520er Kette.(Falls das nicht richtig ist, bitte korrigieren)

Die Panzerkette ist m.E. völlig überdimensioniert und viel zu schwer. Und die Auswahl an Übersetzungen istz sehr gering.
Alt 01.11.2009, 23:22   #10
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Die RX hat original 15/40, 16/49 ist nach meinem Wissen das kleinste, was es von der "Stange"gibt, der Rest sind Sonderanfertigungen.
ZZR hat glaube ich 17/45 mit ner 520er Kette.(Falls das nicht richtig ist, bitte korrigieren)

Die Panzerkette ist m.E. völlig überdimensioniert und viel zu schwer. Und die Auswahl an Übersetzungen istz sehr gering.
ZZR hat 530, wenns ne D ist gibt Ritzel von 15-18
Bei ner C ist es schon etwas eingeschränkt, kann man sich hier raussuchen was es so gibt http://www.esjot.com/de/

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 23:24   #11
GPZ Freak
Gast

Standard

Zitat:

Hy. Vielen dank für die netten antworten. Hab mir noch gedacht ob du auf das gewicht anspielen willst. Dass das spürbar ist hätte ich nicht gedacht. Hab auf die schnelle auch nur 17er ritzel gefunden. Aber mal sehen ob ich noch was finde. Danke nochmal.
Alt 01.11.2009, 23:25   #12
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
ZZR hat 530, wenns ne D ist gibt Ritzel von 15-18
Bei ner C ist es schon etwas eingeschränkt, kann man sich hier raussuchen was es so gibt http://www.esjot.com/de/

Rüdiger
Danke, hab das nicht im Kopp
Alt 01.11.2009, 23:29   #13
Henrik
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Henrik

Renommee-Modifikator: 22
Henrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:

Moin,

ist das Ritzel von der RX auch gekröpft wie das von der ZZR?
Weil sonst passt das doch nicht.

VG Henrik
Henrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 23:35   #14
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
Moin,

ist das Ritzel von der RX auch gekröpft wie das von der ZZR?
Weil sonst passt das doch nicht.

VG Henrik
Nein, ist es nicht. Aber das Ritzel von der ZZR/D ist m.E. nicht gekröpft, da bei dem Motor die Getriebeausgangswelle länger ist.
Alt 01.11.2009, 23:49   #15
Henrik
Chefsekretärin
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Henrik

Renommee-Modifikator: 22
Henrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHenrik sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Nein, ist es nicht. Aber das Ritzel von der ZZR/D ist m.E. nicht gekröpft, da bei dem Motor die Getriebeausgangswelle länger ist.
Ich wollte eigentlich nur drauf hinweisen, dass wenn man halt ein C Ritzel kaufen würde man schon wieder mit kurzem Hemd dastehen würde.

VG Henrik
Henrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 00:16   #16
Grabbel
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Grabbel

Renommee-Modifikator: 18
Grabbel wird schon bald berühmt werdenGrabbel wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Hy. Wollte mal fragen ob da jemand was drüber weis. Es geht in erster linie um die Frontschale. Ev. auch das heck. Wie man eine 900R kauft weis ich Es geht mal drum ob die von den haltern her passt oder ob sie gar zu schmal ist für die Dicke. Die R schaut halt einfach geil aus. Noch ein Fahrzeug findet keinen platz mehr und im VERkaufen bin ich nicht so gutJemand paar ideen?
Halbschale geht, um noch mal auf Deine erste Frage zurück zu kommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0237.jpg (206,1 KB, 92x aufgerufen)
Alt 02.11.2009, 17:51   #17
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 27
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Neulich auf nem pass konnt ich ned überholenen und musste immer mit schleifender kuplung den berg rauf tuckerln
auf wieviel tausend Meter Höhe warst du denn da.?

Wenn das so ist, dann stimmt was anderes was nicht, da fehlt Leistung.
Alt 02.11.2009, 18:45   #18
Rapakon
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Rapakon

Renommee-Modifikator: 19
Rapakon wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Grabbel Beitrag anzeigen
Halbschale geht, um noch mal auf Deine erste Frage zurück zu kommen.
Öhhh, das sieht garnicht mal so verkehrt aus. Also wenn du die Maske nicht mehr brauchst...

Grüße
Mario

.::Lieber allein laufen als mit Geizkrägen saufen::.
Rapakon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 21:24   #19
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 23
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also meine Schlacht RX hatte ein gekröpftes Ritzel... Felgen und Fahrwerk waren Serie, daher müssten dann wenn überhaupt die ZX 10 Sachen passen. Problem sind die Bolzen an der Kettenradaufnahme der originalen RX Felge. Die waren bei mir zu dick für die Standardkettenräder.

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 21:45   #20
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
Also meine Schlacht RX hatte ein gekröpftes Ritzel... Felgen und Fahrwerk waren Serie, daher müssten dann wenn überhaupt die ZX 10 Sachen passen. Problem sind die Bolzen an der Kettenradaufnahme der originalen RX Felge. Die waren bei mir zu dick für die Standardkettenräder.
Die Kettenräderbohrungen kannst Du bedenkenlos größer aufbohren, das sollte nicht das Problem sein....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 21:52   #21
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Die Kettenräderbohrungen kannst Du bedenkenlos größer aufbohren, das sollte nicht das Problem sein....

Na ja Micha,
du schwächst das Material und dann diese Power.
Sollte schon gut überlegt sein.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:21   #22
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Na ja Micha,
du schwächst das Material und dann diese Power.
Sollte schon gut überlegt sein.
Grööööööhl,

der ist gut
Alt 02.11.2009, 23:06   #23
GPZ Freak
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
auf wieviel tausend Meter Höhe warst du denn da.?

Wenn das so ist, dann stimmt was anderes was nicht, da fehlt Leistung.
Hy. Danke an alle für die antworten. Das problem war weder die höhe noch fehlende leistung(Denke ich). Es ging halt steil bergauf und vorne dran ein Wagen mit pferdehänger, dementsprechend langsam um die kurven. Heisst soviel wie drehzahl im ersten gang unter 1500. Dann noch die extreme steigung. Denke kaum dass ich das auf die einstellung schieben kann Richtig eingestellt muss sie schon noch werden. Unterhalb 4000 ruckelt sie beim gasgeben. Oder seh ich das falsch?
Alt 02.11.2009, 23:38   #24
Grabbel
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Grabbel

Standard

Zitat:
Zitat von Rapakon Beitrag anzeigen
Öhhh, das sieht garnicht mal so verkehrt aus. Also wenn du die Maske nicht mehr brauchst...

Grüße
Mario
Ich wollt sie eigentlich dranlassen, aber da es eine stinknormale von ner 9er ist wirst Du sowas wohl hier bei jemandem kriegen können.
Gruss............ Grabbel
Alt 16.11.2009, 14:03   #25
Grabbel
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Grabbel

Standard Bilder Maske

Hallo Rapakon,
habe jetzt Bilder gemacht, kannst hoffentlich ausser Dreck noch was erkennen.
Gruss..............Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC10296.JPG (469,0 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10295.JPG (482,2 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10294.JPG (469,0 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10293.JPG (451,7 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10292.JPG (436,3 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10291.JPG (431,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10290.JPG (439,9 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10289.JPG (464,0 KB, 34x aufgerufen)