![]() |
|
|||||||
| UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Leute,
wie ich hier schon mal geschrieben habe, wollte ich eine Sitzbankabdeckung für mein Godier-Heckteil bauen. Wie es so ist, bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen und das war auch gut so. Ich hab jetzt ein zweites vollständiges Godier Heckteil mit Abdeckung bekommen. ![]() Ich hab jetzt hier einen neuen Thread aufgemacht, weil mein Problem jetzt ein vollständig anderes ist:
Nur, das da diverse Hinterschneidungen in der Sitzbankabdeckung sind. Wie baue ich nun eine Form in der die Hinterschneidungen enthalten sind? Nen direkten Abdruck nehmen geht ja nicht wegen der Hinterschneidungen. Elastische Formenmasse ist nicht Formstabil und das Teil soll ja passen. Die Beschreibung: http://download.r-g.de/formenbau.pdf kenne ich, geht aber nicht auf den Bau von Formen mit Hinterschneidungen ein. Wie mach ich das nu?? Laminieren ist nicht das Problem aber eine Form hab ich noch nie gebaut. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guude Rainer,
dann machste halt ne Form von der Innenseite und laminierst auf die drauf. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
die bekomm ich doch nie wieder raus, alle Seitenkanten laufen bis zu 10mm nach innen.
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Moin Rainer,
mach die Abformung doch zweiteilig. Erst die linke hälfte und dann die rechte hälfte. Zusammensetzen kannst Du sie dann doch hinterher. Und soweit zerschneiden und Keile aus GFK einsetzen um die Seiten weiter runter zu bekommen. VG Henrik
|
|
|
|
#6 | |||
|
Senior Sexgott
Zitat:
Zitat:
Wenn ich von außen abforme bekomme ich die Form nicht heil runter. Wenn ich von innen abforme müsste ich das GFK außen wegbrechen um ne heile Form zu erhalten. Macht beides keinen Sinn, oder ich versteh das nicht. Zitat:
Hab ich dann mehr Spass dran. Das sollte gehen. Oder gibts ne Möglichkeit die Form mehrteilig zerlegbar abzunehmen? |
|||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hey, freut mich das das Teil da ist wo es hingehört
![]() Wenn Du es selber machen möchtest kann ich Dir nicht weiter helfen. Wenn Du es aber richtig gut gemacht haben möchtest, dann schon ![]() Kuni hat nen Kumpel, der macht von Morgens bis Abends nix anderes. Also vom Fach ![]() Vielleicht besteht auch die Möglichkeit den Kontakt herzustellen, um vielleicht ein wenig Input zu bekommen ? Schreib den Flensburger mal an, bestell Ihm bloß keine schönen Grüsse von mir ![]() LG Olaf
|
![]() |
|
|