![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.11.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo erst einmal,
an dieser Stelle möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße mit bürgerlichen Namen Gerd wohne in Holzwickede ( bei Dortmund ), fahre seit über 30 Jahren Motorrad und bin seit Freitag den 13. Stolzer Besitzer eine GPZ 900 R / EZ 93 uuuuund habe schon ein Mega Problem. Ich hoffe, dass ich hier Antworten auf meine Fragen bekommen, jetzt aber erst einmal die Fragen: Mein GPZ springt schlecht an, dass ganze läuft wie folgt ab: Kein Choke ziehen (mit Choke geht gar nichts) und dann orgeln, orgeln, orgeln. Irgendwann läuft Sie dann und mit zunehmender Wärme auch rund bzw. nimmt Gas an. Was mir noch aufgefallen ist der rechte Krümmer ist wesentlich kühler als die anderen 3, ich kann nach 5 Minuten Lauf im Stand (darf nicht fahren ist abgemeldet) diesen Krümmer noch anfassen. Kerzen und Stecker sind okay. Was könnte es sein. Ich vermute der das ein Vergaser nicht okay ist (überfettet) aber das ist nur ein Vermutung. Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar. Gruß aus Howitown , Gerd
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Nachbar, willkommen im Forum.
Als allererstes stell mal die Ventile ein und synchr. den Vergaser, dann siehts evt. schon besser aus. Grundeinstellung Leerlaufgemischschrauben ist 2,5 Umdrehungen raus bei allen vieren. Viel Erfolg und Gruß aus Do-Brackel, |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo hier im Forum.
Mach erstmal das, was Heiko beschrieben hat. Bei der Gelegenheit auch gleich mal 4 neue Kerzen spendieren und die Zündkabel/Stecker auf Korrosion untersuchen. Dann mal weitersehen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2008
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ein HW auch von mir und wie oben beschrieben Handeln dann wird das schon wieder !
Bei weiteren Fragen einfach Fragen die Forumsdoktoren hier helfen gern !!
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Jup. HW auch von mir.
Freitag der 13. ist natürlich das beste Vorzeichen für nene Motorradkauf ![]() Kann aber sonst meinen Vorrednern nur beipflichten. Wenn du Ventile einstellen noch nicht gemacht hast, schau mal in der Suche. Gibt nen Super-Spitzen Anleitung, mit der selbst ich das hinbekommen hab. |
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
|
Ein herzliches Willkommen erstmal in " dem Forum für GPZ ten"
Für Dein Problem wurden Dir ja schon die ersten fachkundigen Tips gegeben die Du erst mal abarbeiten solltes....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Hi,
ich bin zwar Motorrad newbie aber hab schon mit dem einen oder anderen 4takter in kontakt gekommen und das klingt für mich so als würde sich in einem Zylinder gar nichts tun. Bevor ich etwas anderes machen würde (bin ein fauler Hund), würde ich wenn sie denn läuft, mal den Kerzenstecker von dem Zylinder abziehen und hören ob sich was ändert. Sollte das nicht der fall sein (Drehzahl sollte abfallen und sie sollte deutlich unrunder laufen) würde ich, bevor ich was einstelle mal die kompression messen. Gruß Udo
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Habe hier ne A6 bei der der Vergaser ne Macke hat. Läuft nur auf 3 Zyl. aber springt ohne Mucken an.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Platin
|
Na welcher Zylinder anfangs nicht mitläuft weiß er ja der,wo der Krümmer kalt bleibt.
Aber korrison an Kabel und Stecker kommen öfter vor.Gerade wenn sie eine Zeit draußen stand. Sonst auch noch ein HW hier im Forum
|
|
|
#10 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
also wenn ich ein neues Fahrzeug bekomme, mache ich IMMER die üblichen Dinge und da gehört das Ventile Einstellen und der Vergaser dazu, Ölwechsel auch aber daran wird's wohl kaum liegen. Man weiß ja leider meist nicht wirklich, wann das letzte Mal da jemand Hand angelegt hatte und in der Regel auch nicht wer. Auch die von Dir genannten Dinge machen Sinn. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Vesperwagenfahrer
Hallo GPZ Gemeinde,
erst einmal vielen Dank für die vielen guten Tips. Das sieht nach Arbeit aus; ![]() Ventile, Vergaser, Kerzen usw. Aber ich werde mich mal daran begeben. Ich hoffe das,wenn bei der ganzen Bastelei Probleme auftreten ich mich vertrauensvoll an euch wenden kann. Thanks aus Howitown Gerd
|
|
|
#12 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Darfst Du
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Von mir erst mal auch ein dickes Willkommen. Im Rurpott bist Du auch sicher gut aufgehoben, wenn Du mal nicht weiter weisst.
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wenn Du da nach 5 Minuten Leerlauf immer noch, ohne Dich zu verbrennen, anfassen kannst, tut sich auf dem Pott wohl eher gar nichts. Ich würde den Fehler auch erst mal im Bereich des Funkenspenders suchen. Ventile und Vergaser einstellen habe ich auch noch vor der Brust. Habe meine am 31.Oktober gekauft (A7 Bj.90). @Howitowner Sprinter: Komme aus Unna, quasi schon fast Billmerich. Wenn Du Bedarf an Literatur über das Mopped hast, meld´ Dich ruhig. Gruß Michael |
|
|
|
|
#15 | |
|
Vesperwagenfahrer
Zitat:
Danke für dein Angebot, werde ggf. darauf zurück kommen. Zu kurzen Klärung muss ich noch hinzu fügen, dass ic hzwar in Howi meine 1 Wohnsitz habe aber die Woche über in Helpsen leben ( Nähe Bückeburg) weil ich dort arbeite. Hier soll die Kawa nächstes Jahr auch ihren festen Sitz bekommen, damit ich nach Dienstschluß ab und zu mal eine Runde drehen kann. In Howi habe ich meine ST 1050 dann stehen, gemäß in jedem Stall ein Pferd
|
|
![]() |
|
|