![]() |
|
|||||||
| UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2008
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Ein fröhliches Hallo an Alle,
ich hab da ein kleines Problem!! Zuerst einmal, ja ich gehöre zu den "Ewig-Gestrigen" und ich möchte nicht auf 17 Zoll umrüsten, da ich die Erscheinung meiner "Dicken" so liebe wie sie ist! Aber nun im Ernst, ich habe 3x16 Zoll und 4x18 Zoll Felgen von PVM und ein kleines Problem mit dem Reifennachschub! Möchte hinten eigentlich den 160/60 oder 170/60 fahren! Diese gibt es auch noch, aber ich finde keine Kombi mit dem 120/80 vorn! Hat jemand eine Kombination die TÜV-tauglich ist? Oder jemand Erfahrung mit einem 130/70 vorn (da gäbe es reguläre Kombis)? Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte! Mit freundlichen Grüßen Mannes |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin also du bekommst noch von Metzler und Brückenstein die 170er, dann war es das aber auch. Bessere Auswahl für hinten ist dann mit den 160er auf 18Zoll. Musst du halt schauen was es jetzt noch an 16er für vorne gibt. Achso eine Freigabe wird es dafür wohl kaum noch geben, da hilft nur eines, ab zum freundlichen Graukittel und schauen das er die Reifenbindung austrägt. Alles in allem wirdn es mit 16 / 18 extrem knapp so langsam.
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Da ich ja auf meiner silbernen langfristig auch die alten PVM's fahren möchte, hab ich mich mit dem Problem auch schon beschäftigt.
Den 130er auf der 3"-Felge kannst Du wahrscheinlich vergessen, ich habe jedenfals von keinem Reifenhersteller dazu eine positive Antwort bekommen, weil die Felge zu schmal ist. Aktuell scheint es als vernünftige Alternative nur noch den Avon AV46 zu geben, das sind beides Radialreifen. Bridgestone hat mir geraten, vorn den BT45 und hinten dann was aktuelles zu nehmen, also Diagonal und Radial zu mischen, was laut denen durchaus zulässig ist. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Hallo
Metzeler hinten immer noch der 170 er Vorne nur noch der Lasertec aber der Graukittel meines Vertauens hatte die Wahl von mir bekommen entweder Vo Slik oder den Lasertec ohne Freigabe : Seine Antwort war nur Das is doch der nachfolger vom ME 33 Laser Oder? Ja Dann mach ihn doch drauf und fahr damit Wasillste denn sonst machen und ende so fahr ich nun und keiner stört sich drann |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.05.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
hallo,
fahre Bridgestone BT016 in 130/70ZR16+160/60ZR18 auf Felge vorn original (also 2,5") und hinten Deget 4,5". Gruß Knut
|
|
|
#7 | |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
hmmm schade eigentlich
![]() Bin aus meinen Vorgängern nicht wirklich schlau geworden. Was ist denn das die breiteste legale Pelle für die Serienfelge hinten und mit welcher Vorderrad-Pelle kann ich die kombinieren. Bitte komplette Bezeichnung lasst mich nicht dumm sterben
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Platin
|
Also ich hab vorne 120/80 VB16 und hinten 170/60 VB18 mit Metzler eingetragen.aber um wirklich 170 hinten zu fahren sollte man schon ne breitere felge fahren.mit dem tüv ist das ja immer so eine sache. schau mal hier gruß lumpi
|
|
|
#11 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Was fährst du denn für eine Hinterradfelge?
es muss ja nicht unbedingt ein 170'er sein
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Platin
|
im moment noch die standart felge vom bj 87 mit 170er pelle aber ich bekomme diesen monat noch einne zzr felge dann bau ich um
|
|
|
#13 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
und bei dir ist da alles so eingetragen?? dann sollte es ja klappen. kannst du mir evtl. ne Briefkopie von dir schicken???
|
|
|
#14 |
|
Ninja-Member Platin
|
sicher mußt du aber warten bis ich qwieder in scharbeutz bin.hab keinen scanner hier in berlin
|
|
|
#15 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
wann wird das sein?
|
|
|
#16 |
|
Ninja-Member Platin
|
fahr donnerstag hoch und bin montag dann wieder in berlin...also montagoder schick mir deine adresse ,ist einfacher .brauch dann den laptop nicht mitnehmenich
|
|
|
#17 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
Nen 170er auf Orginal 3" Felge ????
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Ninja-Member Platin
|
ja Seikel aber das thema hatten wir hier schon mal.kannst nicht so tief in die kurve rein,.aber ich komm schon weit genug runter .mußt nur die schmerzgrenze kennen.sonst gehts ab.aber eingetragen ist das so...aber nun kommt ja ne zzr rein. ich geh jetzt mal runter und mach mal bilder,damit das jeder glaubt.
|
|
|
#19 |
|
Ninja-Member Platin
|
so war nun unten und hier die bilder
|
|
|
#20 |
|
Ninja Defcon 4
Jo aber ne Reifenbezeichnung kann man auf dem Bild nicht sehen, könnte auch ein 150er ME1 sein von dem gabs glaub ich ne Freigabe für die 3" Felge ist mir aber auch wurscht was Du fürn Hinterreifen fährst, aber nen 170er auf ner 3" Felge halt ich für unverantwortlich und der Dir das eingetragen hat
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Ninja-Member Platin
|
war schon eingetragen...ist auch egal ich bekomm jetzt ne neuen felgensatz und dann wird umgebaut .aber wenn man so sieht wo einige auf den reifen fahren mit einer 5 zoll felge ,da kannste auch locker auf ne 3 zoll felge fahren
|
|
|
#23 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Zitat:
wer hat dir denn die Kombi eingetragen? die 130ZR16 Reifen sind alle nur mit mind. 3" Felge zu fahren. Einzigster 120ZR16 ist wie schon erwähnt der AVON. Habe momentan noch Pirelli Dragon MT03/04 drauf in 120ZR16 und 180ZR17 aus 2003 drauf aber die gibts auch nicht mehr und stehe sozusagen auch gerade vor dem Problem. Da wird man auf kurz oder lang nicht um Mischbereifung (also vorn Diagonal und hinten Radial rumkommen) oder eben der 17" Umbau. Gruß Ronny
|
|
|
|
#24 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.05.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo zusammen, so wie es aussieht bin ich auch so ein ewig gestriger der noch auf 16/18 fährt, ich fahre den 170 ME1 und den 120 Lasertec. Laut Metzler Datenblatt hat der Lasertec bis ins kleinste Detail die gleichen Abmessungen wie der ME33, lediglich in der Endgeschwindigkeit ist er etwas niedriger eingestuft (aber immer noch hoch genug). Habe auch schon das Signal bekommen, dass wenn ich im Okt. Tüv brauche das entweder eingetragen bekomme, oder wenn ich glück habe die Herstellerbindung rausgenommen bekomme.
![]()
|
|
|
#25 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Zitat:
gruß ronny
|