![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.02.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Sodala, weil ja viele gefragt haben, hier meine Version:
erstmal den Grundständer gekauft http://www.ebay.de/itm/24408-Motorstander-Motorenstander-Motorhalter-450-kg-/150565625442?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item230 e691e62 Dann mal etwas Vierkant 30 x 30 sowie 15mm Rohr besorgt 3 Stücke Vierkant auf 25 cm gesägt 2 Stücke Rohr auf 25 cm und eins auf 10 cm 20mm Löcher ziemlich ans Ende der Vierkant Bohren -Beidseitig- und zum Schluss noch jeweils 1 Rohr über das Loch schweissen. Die 25 cm Halter sind für die hinteren Aufnahmen, die 10cm vor die vordere. Gewindestangen durch ( 8er gehen, 10er sind besser) und mit Mutter und großen Unterlegscheiben den Motor an den Ständer Schrauben. Der mittlere Halter ist bei meinen Ständer Rausnehmbar, sodas Ich ihn am ausgebauten Motor befestigen kann und dann ins Gestell schieben kann. Ich hoffe Ich hab mich verständlich ausgedrückt. Ist nicht wirklich eine Herausforderung ;-) Axion
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gute Beschreibung, vielen Dank.
Da werde ich mich auch mal dran machen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.02.2011
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Wegen dem Grundständer....
der hat ja mal heftigs die Preise erhöht ![]() Die Bauanleitung funktioniert mit eigendlich jedem 30,00€ Ständer!! Das brauch keine 450 kg Tragkraft.....
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Hab´s mir gerade gedacht, der hat doch vor 2 Wochen noch nicht mal 50 Euro gekostet und jetzt gleich 99 Euro, Hammer!
Hab mal nachgeschaut, gibt´s bei anderen VK immer noch von 45,90€ bis sogar 199,00€!!!!!!!
Geändert von kitchenaid (26.04.2012 um 21:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Ich habe mal eines Deiner Fotos gemobst um die Sache verständlicher darzustellen!
![]() Allerdings gefällt mir Sigwart´s Variante mit den Winkelhaltern um einiges besser! Auch hier ein gemobstes Foto, ich hoffe alle Urheber sind damit einverstanden ![]() ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Es ist ja erst ein halbes Jahr her, daß ich nen Motor getauscht habe, aber sind das echt 15er Motorbolzen?? Ich hätt jetzt so auf 12mm getippt.
Gruß, Alex |
|
|
|
![]() |
|
|