![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.09.2004
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Leute, brauche mal wieder Euren Rat. Wie aufwendig ist es das Getriebe zu tauschen???
Heute habe ich den Schalthebel nach unten durchgetreten. Nach dem ich den ersten Schreck verdaut hatte habe ich den Hebel wieder mit dem Fuß hochgezogen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar schalten kann, aber wenn ich die Gänge hochschalte muss ich den hebel kurz runterdrücken damit ich wieder den nächsten Gang nach oben einlegen kann. Hatte das schon einmal einer??? Gruß Nuknik |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Moin,
schau dir mal das Schaltgestänge an. Bei mir ist die Stange krumm und wenn ich zuviel Kraft aufwende biegt sie sich völlig durch. Dann kann ich auch den Schalthebel voll nach unten durchtreten.
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
das Getriebe wird wohl nicht kaputt sein, evt. ist die gebogene Blattfeder in der Schaltkulisse gebrochen. Dazu muss nur der Getriebedeckel runter, also nur die Ritzelabdeckung ab, Ritzel runter, dann siehst Du einige Kreuzschlitzschrauben die raus müssen und der Deckel geht runter. Dahinter befindet sich die Schaltapparatur und um die Schaltwelle ist eine kleine Blattfeder, die gibt schon mal auf. Das sind dann auch die Symptome die Du da beschreibst. Neue Dichtung wird auch fällig.
Geändert von Heiko (30.08.2008 um 22:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 07.09.2004
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo, Ihr seit top. Werde mich mal die Tage ranmachen. Wie aufwendig ist denn ein Getriebetausch??? Mein 2. Gang spinnt schon seit längeren.
Gruß Nuknik |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aufwändig, Motor raus und teilen, anders geht's nicht.
|
|
|
|
![]() |
|
|