![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Junior Sexgott
|
Die Dicke rasselte jetzt seit über 1000 km so dahin. Hörte dich im Stand an wie ein oller Diesel oder Großmutters alte Nähmaschine. Lief aber ansonsten einwandfrei. Keine schlechte Leistung, lief rund, nahm Gas an.... eigentlich Top, bis auf das Klackern vor allem im Stand oder bei ganz niedriger Drehzahl.
Steuerkette geprüft , Lichtmaschinenkette geprüft, Kettenspanner geprüft, Ventile eingestellt, alles bestens und voll im grünen Bereich. Aber immer ein blödes Gefühl im Magen wegen dem Geklapper. Heute Nockenwellen ausgebaut, und siehe da : Schlepphebel Auslaß vom 4. Zyl. gehärtete Oberfläche war einmal... . Nockenwellen überprüft Sichtkontrolle OK gemessen auch ales im grünen Bereich (Ganz und gar im Tolleranzbereich laut Werkstatthandbuch) . Alle Schepphebel rausgemacht und überprüft und auch die anderen Schlepphebel Auslaßseitig gewechselt. (Ist immer gut wenn man einfach nur in den Fundus greifen kann) Erspart meist teure Wege zum Kawadieler des Vertrauens.) Ventile eingestellt, alle zusammengebaut und Siehe da " So leise kannte ich Sie gar nicht " Aber nur von den Motorgeräuschen. Prima " jetzt trau ich mich auch mal weiter mit ihr zu fahren ohne ein flaues Gefühl in der Magengegend.
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| nockenwelle, schlepphebel |
|
|