![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo ich bin neu hier,
Folgendes Problem: Meine Dicke stirbt während der Fahrt ab, bei Tempo 200 linke Spur. Wie aus dem nichts, ein Rucken Drehzahlmesser auf null. Wenn ich den Benzinhahn auf Pri stelle springt sie wieder an und läuft bis ich den Hahn umstelle auf On. Dann fängt das ganze von vorne an. Habe mittlerweile mehrmals die Unterdruckmembran gewechselt Vergaser gereinigt Luftfilter erneuert Zündkerzen gewechselt neue Zündkabel. Ist dieses Problem bekannt und kann mir irgend jemand einen Rat geben, denn es ist schon ein beklemmendes Gefühl auf der Mähre zu sitzen wenn diese mal wieder den Geist aufgibt bei 200 linke Spur und viel Verkehr....
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Django, sags !!!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
deutet eher auf ein elektrisches Problem hin.
Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Also für mich hört sich das nach dem allseits beliebten "Ich hab zuviel Unterdruck im Tank" Spielchen an..... Oder gibbet das bei der RX nicht?
Zischt es wenn du nach dieser sterbeaktion den Tankdeckel öffnest? Dann isses definitiv zu hoher Unterdruck im Tank.... Das wurde auch schon einige Male durchgekaut.... Entfernen der Membrane soll helfen.... Ka ob´s wirklich was bringt, ich hatte das Problem noch nie. Greetz Ede
|
|
|
#5 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.12.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Wenn zuviel Unterdruck im Tank herrscht, würde sie auf PRI auch nicht laufen.
Das liegt eher am Membran des Benzinhahns. Der Hahn lässt anscheinend nicht genug Sprit durch. Oder mal auf der rechten Spur ausprobieren. :s219: Gruß Stefan
|
|
|
#6 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Danke erstmal für die hilfreichen Tipps...
Ich tippe auch eher auf die Membran, obwohl mich das fast zur Verzweiflung bringt. Das Problem taucht immer wieder mal auf, und ewig den Tank demontieren und dann alles wieder zusammenfrickeln kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Gibts vieleicht die Möglichkeit einen anderen Sprithahn zu verwenden??????
|
|
|
#7 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.06.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Ist dein Benzinhahn original?
Hatte am Anfang das gleiche Problem. 2 Minuten 180kmh gefahren und der Motor ging aus. Angehalten, überall rumgesucht und sie lief wieder. Das Problem war ein falscher Benzinhahn den der Vorbesitzer montiert hatte. Das Teil ließ einfach nicht genügend Sprit durch.
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Mach Benzinfilter raus und fertig. Dann mach mal den klopftest mit der CDI. Das war´s dann auch schon. Da du Versager schon raus und gemacht hast. Kontroliier noch die Tankentlüftung. Blas einfach mal in den Schlauch dann weist du oben da dicht oder nicht. Bei war es dasselbe und da war es die CDI.
Django
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|