Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.03.2007, 12:05   #1
gukaku
Gast

Frage Zündkabel/Kerzenstecker

Hallo!

Wer kann mir hier 'ne Auskunft geben...von NGK werden so schöne rote kpl. Zündkabel angeboten - Race oder wie die sich nennen - das Stück für 17,30 Euro bei Polo oder Louis - sind die was für die GPZ?
Sind die wirklich so toll?
Ist anschließend der Zündkerzenschacht auch wieder dicht?

Danke im voraus

Gruß aus der Pfalz
Alt 18.03.2007, 12:23   #2
Mick
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Mick

Renommee-Modifikator: 25
Mick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ui, das Thema Kerzenschacht...

Nach meinen Erfahrungen muß man die Abdeckgummis von den serienmäßigen Steckern dann auf die neuen draufpopeln.

Das funktionierte bei den bei Tante Louise gekauften geraden NGK-Kerzensteckern ganz gut. Kommt eben auf die Form an und obs dann auch hält.

Abdichten des Kerzenschachtes->da müßte die Suche hier was liefern...
Alt 18.03.2007, 13:35   #3
Tropenfisch
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von Tropenfisch

Renommee-Modifikator: 0
Tropenfisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die NGKs hatte ich drauf, als ich die Gute vom Vorgänger gekauft hatte. Waren undicht und ich hatte nach dem Regen Wasser im linken Schacht. Ich hab aber keine Ahnung wie alt die schon zu diesem Zeitpunkt waren. Hab mir dann einen original aus der Kawapotheke für € 31.- gekauft und seit dem ist Ruhe und dicht.
Gruß Jörg

Und immer daran denken, nach fest kommt lose ! :-)
Tropenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 14:35   #4
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Alternativ kannst Du auch die bunten Zündkabel am originalen Kerzenstecker austauschen. Die Kerzenstecker sind eh im Schacht nicht zu sehen. Naja. die Zündkabel eigentlich auch nicht.

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 20:30   #5
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Alternativ kannst Du auch die bunten Zündkabel am originalen Kerzenstecker austauschen. Die Kerzenstecker sind eh im Schacht nicht zu sehen. Naja. die Zündkabel eigentlich auch nicht.
Geeenauu hab ich auch so gemacht, Meterware Silikonkabel in gelb bei Prolo geholt und ausgetauscht, fahr ich jetzt schon zwei Jahre ohne Probleme mit.

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 22:19   #6
ninja-tinu
Gast

Standard

Vielleicht ist das jetzt hier der falsche Fred, aber weshalb wechselt ihr die Kabel so häufig? Habt ihr böse Marder? Oder brennen diese Kabel aus mit der Zeit? Ich habe immer noch die Originalen drin aus 1984.
Alt 18.03.2007, 22:35   #7
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Werden halt mit der Zeit schon recht hart und können kleine Risse bekommen. Auch das Innere, die Seele oxidiert schonmal. Normal tauschst nur einmal auf Silikonkabel, dann fast nier wieder. Ist auch angenehmer wenn Arbeiten am Motor durchführst - die Silikonies lassen sich einfach besser irgendwo hin stecken damit sie aus'm Weg sind..

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 22:38   #8
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das jetzt hier der falsche Fred, aber weshalb wechselt ihr die Kabel so häufig? Habt ihr böse Marder? Oder brennen diese Kabel aus mit der Zeit? Ich habe immer noch die Originalen drin aus 1984.
Muss nicht - kann aber sein. Bei meiner hatte ich letztes Jahr an einem Kabel eine gebrochene Isolierung entdeckt. Das defekte Kabel habe ich dann getauscht. Die Zündkabel werden ja doch recht hart gebogen wenn sie aus dem Stecker kommen. Da kann es schon mit der Zeit auch mal Alterungserscheinungen geben. Ob Schwarz, Rot oder Gelb ist wohl eher ne optische Sache. Sieht man bei der Dicken ja eh nicht.

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 22:45   #9
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Werden halt mit der Zeit schon recht hart und können kleine Risse bekommen. Auch das Innere, die Seele oxidiert schonmal. Normal tauschst nur einmal auf Silikonkabel, dann fast nier wieder. Ist auch angenehmer wenn Arbeiten am Motor durchführst - die Silikonies lassen sich einfach besser irgendwo hin stecken damit sie aus'm Weg sind..
Okay, wieder was gelernt. Aber sind wir doch mal ehrlich, denn eines weiss ich ganz genau: Silikon ist eine geile Sache
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht