![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Wer kann mir hier 'ne Auskunft geben...von NGK werden so schöne rote kpl. Zündkabel angeboten - Race oder wie die sich nennen - das Stück für 17,30 Euro bei Polo oder Louis - sind die was für die GPZ? Sind die wirklich so toll? Ist anschließend der Zündkerzenschacht auch wieder dicht? Danke im voraus Gruß aus der Pfalz |
|
|
|
#2 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.02.2002
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Ui, das Thema Kerzenschacht...
Nach meinen Erfahrungen muß man die Abdeckgummis von den serienmäßigen Steckern dann auf die neuen draufpopeln. Das funktionierte bei den bei Tante Louise gekauften geraden NGK-Kerzensteckern ganz gut. Kommt eben auf die Form an und obs dann auch hält. Abdichten des Kerzenschachtes->da müßte die Suche hier was liefern...
|
|
|
#3 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Die NGKs hatte ich drauf, als ich die Gute vom Vorgänger gekauft hatte. Waren undicht und ich hatte nach dem Regen Wasser im linken Schacht. Ich hab aber keine Ahnung wie alt die schon zu diesem Zeitpunkt waren. Hab mir dann einen original aus der Kawapotheke für € 31.- gekauft und seit dem ist Ruhe und dicht.
Gruß Jörg
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Alternativ kannst Du auch die bunten Zündkabel am originalen Kerzenstecker austauschen. Die Kerzenstecker sind eh im Schacht nicht zu sehen. Naja. die Zündkabel eigentlich auch nicht.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
bei Prolo geholt und ausgetauscht, fahr ich jetzt schon zwei Jahre ohne Probleme mit.
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Vielleicht ist das jetzt hier der falsche Fred, aber weshalb wechselt ihr die Kabel so häufig? Habt ihr böse Marder? Oder brennen diese Kabel aus mit der Zeit? Ich habe immer noch die Originalen drin aus 1984.
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Werden halt mit der Zeit schon recht hart und können kleine Risse bekommen. Auch das Innere, die Seele oxidiert schonmal. Normal tauschst nur einmal auf Silikonkabel, dann fast nier wieder. Ist auch angenehmer wenn Arbeiten am Motor durchführst - die Silikonies lassen sich einfach besser irgendwo hin stecken damit sie aus'm Weg sind..
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Muss nicht - kann aber sein. Bei meiner hatte ich letztes Jahr an einem Kabel eine gebrochene Isolierung entdeckt. Das defekte Kabel habe ich dann getauscht. Die Zündkabel werden ja doch recht hart gebogen wenn sie aus dem Stecker kommen. Da kann es schon mit der Zeit auch mal Alterungserscheinungen geben. Ob Schwarz, Rot oder Gelb ist wohl eher ne optische Sache. Sieht man bei der Dicken ja eh nicht.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|