![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo, ich habe seit kurzem eine GPZ 900R Bj.86. Sie ist hinten sehr weich, ich habe die Feder schon ein ganzes Stück strammer gestellt aber das hat nur ein leichte Besserung gebracht.
Passt eigentlich der Dämpfer von neueren Modellen ( mit Luftunterstützung usw. ) in mein "altes Mädchen" ????? Habe Solche Dämpfer schon mehfach bei **** gesehen aber ich weiß halt nicht ob die auch passen. Vielen Dank für eure Hilfe und die Linke zum Gruß!!! Jogi |
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Andreas
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hai Jogi,
einen ZZR1100 - D Dämpfer (also ohne den Ausgleichsbehälter) hab ich hier gerade zum Verkauf. Der wäre sogar am oberen Loch schon "GPZ - tauglich", d.h. etwas schmaler gemacht. Bei Interesse schick ne PN. Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tag auch,
mich würd aber mal interessieren, was Du da eingebaut hast, weil die GPz 900R hatte schon immer den Dämpfer, den Du da einbauen willst (den mit der Luftunterstützung), serienmässig. Das bedeutet, dass Du auf jeden Fall schon einen anderen (ZZR, WILBERS, WP etc.) da drinnen hast, |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries |
Jep, ganz genau Heiko! Beim original Dämpfer kann man sowieso keine Feder vorspannen wie er es beschrieben hat! Also scheint wohl in der Tat schon ein anderes Federbein drin zu sein!
Ob er wohl mal ein Foto machen könnte von dem Federbein das da drin steckt? Grüße, Markus
"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?" |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Hey Jogi, kannst Du mal ein Foto von dem Dämpfer machen der da drin steckt?
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.04.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#9 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ob er wohl mal ein Foto machen könnte von dem Federbein das da drin steckt? Ich glaub das weiss er jetzt schon |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hallo zusammen, was da nun für ein Dämpfer verbaut ist kann ich im Moment nicht sagen, ich werde bei gelegenheit mal ein Foto machen und es das hier einstellen.
Tatsache ist das das Teil eine verstellbare Feder und keine Luftunterstützung hat. Ich habe mich auch schon gewundert weil im WHB ist eine Beschreibung die so gar nicht zu diesem Dämpfer passt. Aber wie schon gesagt, meine GPZ ist hinten so weich wie Pudding. Na ja, ich werde mir dann wohl entweder den Originalen oder eine ZZR Dämpfer besorgen. Bikergruß an alle!!!! Jogi |
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guck Dir mal die beiden Federbeine auf dem Bild an dass linke ist ZZR 1100C das rechte orginal 900r das ZZR 1100D sieht glaub ich genau wie das ZZR1100C aus nur ohne den schlauch vielleicht hilft Dir das schon weiter
Mitglied der WS-Gilde! 4x 3x 2x 1x![]() its the spirit that counts, not the fucking age Geändert von seikel (02.06.2007 um 21:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ja, so wie der Linke sieht meiner auch aus, allerdings ohne den Schlauch. Es kann aber sein das der Vorbesitzer den abgebaut und verschlossen hat. Bei mir ist da nur eine Schraube drinn.
|
|
|
|
#13 | |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Zitat:
Hast schon mal am Rädchen für die Dämpfung(Druckstufe) gedreht ???
|
|
|
|
|
#14 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Ja ich weiß.... ich bin nervig
aber die "kleinen" werden ja nicht beachtet :-( Das Federbein der ZZR 1100 sollte sogar in die 600er GPZ passen oder.Sieht aber 5-10mm länger aus. Und selbst wenn es passt,wie past es zum Fahrwerk,wie genau läßt es sich einstellen ??
|
|
|
|
#15 | |
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Arbeiter
Ich glaube eine 600er "Sparte" würde sich lohnen.
Soweit ich das beuteilen kann gibt es keine bessere Seite als deine *schleim.Sie ist gut gestaltet,fachkundig besucht und Spaß macht sie obendrein.Das würde sich prima ergänzen weil ja doch das ein oder andere austauschbar ist oder man zumindest Tipps und Infos bekommt.Außerdem gibt es ja schon das ein oder andere Highlight für 600er.
|
|
|
|
#17 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Hi mal wieder ne blöde Bemerkung von mir:
Wenn es noch keine Erkenntnisse gibt wie wäre es wenn Du dir über E.B.A.Y. verschiedene Dämpfer für kleines Geld besorgst und testest was geht? Was glaubst Du wie die ganzen Umbautipps zu stande kommen? Teile besorgen und testen Rest wieder verkloppen anders geht es nicht ausser man findet nätürlich was im Forum. Nur so ein Forum lebt nätürlich von solchen Sachen und vor allem von vielen verschiedenen Beiträgen von VIELEN Usern. Und umsonst ist nich mal der Tod denn der kostet das Leben. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Jo, dat stimmt allerdings! Kaufen, kaufen, kaufen und schaun was passt, passend zu machen ist, was nur mit erheblichem Aufwand und was garnicht. Braucht man auch oft Geduld dazu um Sachen zu akzeptablen Preisen zu bekommen. So mach ich jetzt schon über 1 Jahr rum ne ZX6R-Felge (95-97) zu bekommen, aber nix geht. Ausser ich bin bereit beim Horrorhändler, der Alu in pures Gold verwandeln kann, 300 EUR für ne gebrauchte hinzublättern. Vieles was aber nicht passend war hab ich teilweise auch mit Gewinn verklopft. Man muss nur das Angebot mit sauberen schönen Bildern versehen, das bringt schon einiges...
Also, einfach mal das Federbein ausbauen, vermessen (Länge, Durchmesser Bohrungen, Breite Aufnahme u.s.w.) und dann mal zum freundlichen Teilehändler gehen oder Leute in e b a y anschreiben wie die Maße ähnlicher Dämpfer sind. Falls 2 linke Hände hast, gestaltet sich das schon schwieriger. Da bleibt dir dann nur jemanden zu finden der die das macht (duziduzi), oder musst halt echt Geld hinlegen... In diesem Sinne, weiterhin viel Spass hier
![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Arbeiter
Zwei linke Hände hab ich nicht gerade nur das mit dem
nichtvorhandenem Kleingeld macht mir Sorgen Außerdem geht nicht alles auf einmal und zuerst kommen die wichtigen Sachen.Zur GPZ bin ich ja überfallartig gekommen und daher nunmer nach 15Jahren wieder Kawa Fahrer(wenn sie denn fertig ist *) Bei ibää hab ich jetzt einen originalen Dämpfer für 1 Euro geschossen.Obwohl noch weit hin bis zum Schwingeneinbau kam ich halt dadurch auf das Thema "ZZR Dämpfer" und dachte ihr könntet verwertbares berichten,aber da muß ich wohl mal wieder alleine ran.....
|
|
|
|
#20 |
|
stellv. Gebietsleiter
Und für was brauchst Du ein org. Federbein??Da weist Du doch dass es passt oder hast Du gar keins?
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also der 900er Dämpfer von WP passt ohne Problem in die 600er. Somit also auh Wilbers, Öhlins etc.
Gruß Axel
|
|
|
#22 |
|
Ninja Defcon 5
Cheffe, welche Felge brauchst denn: vorn oder hinten ?
|
|
|
#23 |
|
stellv. Gebietsleiter
Hi Alex gibts die bei Dir auch für 1 Euro?????
![]() Cheffe sucht VORNE mit 20mm Achse denk ich. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Ninja Defcon 5
Hey Pit,
hab noch nie was für nen Euro gehabt. Hätte da noch ne ´95er ZX-9 Felge vorn in silber mit polierten Felgenbetten.
|
|
|
#25 |
|
stellv. Gebietsleiter
Schade so ein Öliges Öhlins für 1 Euro wär schon geil
|
|
|