Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.07.2012, 02:17   #1
spiderhunter
Aushilfe
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 0
spiderhunter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gabel/Leknkkoplager oder anderes Problem

Servus Leute,

habe folgendes Problem, habe mir ein neues Lenkkopflager zugelegt, da das alte richtig geschlagen hat sobal ich ein oder ausfeder.

Lenkkopflager heute getauscht, oben so wie unten, passt auch alles.

und jetzt kommts, wenn ich selbst aus eigener kraft und ausfeder, merk ich nicht, sobald ich fahre und brems (normale bremsung) und die dicke federt aus, gibt es einen ruck (imlenker zu spüren), dass man meint, irgendwas kommt einen gleich entgegnen geflogen.

bin langsam mit dem latein am ende, micha (sigwart) hat sich das ganze auch schon angeschaut und weiß auch nicht mehr weiter.

hab ihr vielleicht eine idee, bzw kommt das evtl von wo anders und nicht vom lager sondern gabel, gabelbrücke, distanzhülsen oder sonst was?

für jede antwort/hilfe offen.

danke euch

Gruß
Alex

E-Mail: alexander.amann@gmx.de
spiderhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 08:21   #2
Boxer Markus
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Boxer Markus

Renommee-Modifikator: 16
Boxer Markus wird schon bald berühmt werdenBoxer Markus wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Alex,

hast du die Gabel komplett zerlegt gehabt und wirklich alle Komponenten überprüft ?

Wie sieht es mit dem Lagersitz im Rahmen aus, sitzen die Lagerschalen gut drin und tragen so weit ringsum?

Wie sieht es bei den Schrauben am Zylinderkopf aus, sind diese gut fest mit dem Rahmen verschraubt.

Wenn das alles ok ist, würde ich die Gabel noch einmal zerlegen und nachprüfen, irgend wo muß der Fehler sein.

Boxer Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 22:04   #3
Doc Hollywood
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Doc Hollywood

Renommee-Modifikator: 20
Doc Hollywood wird schon bald berühmt werdenDoc Hollywood wird schon bald berühmt werden
Standard

Bei mir sind es die Gleitbuchsen der Gabel (Gabel ohne AntiDive), bzw. mittlerweile eben auch der Chrom der Tauchrohre im Bereich der Gleitbuchsen

Das macht sich beim bremsen zwischen 100 und 80 mit rubbeln (Schwingungen, Vibrationen) bemerkbar.

Vielleicht ist das bei Dir ähnlich.

Doc Hollywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 09:31   #4
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

So ganz wahr ist das nicht, was der Alex da schreibt.
Die haben den Kern am WE auf einen anderen Rahmen gebaut, ich bin die GPZ noch mit dem alten Rahmen und LKL gefahren.
Die Gabel ist ne 11er C und war noch nicht auseinander.
Aber das mit den Klacken hatte ich schon mal bei einer anderen 11er C GAbel und das haben wir auch nicht wegbekommen, obwohl ich diese komplett auseinander hatte, alles gereinigt, neue Gleitbuchsen, Simmeringe, Sicherungsfedern und Staubkappen verbaut habe. Die Gabel hat mittlerweile der Alex S. in seiner grün-schwarzen verbaut. Ich weiß allerdings nicht, ob das klacken mittlerweile weg ist.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 15:46   #5
Bonemaster
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Bonemaster

Renommee-Modifikator: 24
Bonemaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bonemaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus

Das Klappern is weg !!

War nur das obere Lenkkopflager das ca 2 mm spiel auf dem Gabeldorn hatte !!
Das neue Passte zuerst nicht drüber aber etwas mit Schmirgelleinen den Dorn abgezogen und schon passts ohne spiel drauf !
Nun is ruhe im Karton !!
Ach fast hätt ichs vergessen : Den Rahmen haben wir auch noch gewechselt da die Gabel beim einschlagen immer am Kühler angeschlagen hatte !Beim alten rahmen waren 2 Hutmuttern als Anschlagbegrenzung in die untere Gabelbrücke ein Geklebt ! Mit neuen Geraden Rahmen passt nun die Gabel ohne Kleberreien richtig gut rein !! kein Klakken und kein scheppern mehr !!
12 std umbauzeit ab zum tüv und ohne Mängel sofort bestanden !!
Grossen Dank an Sigwart für die Unterstützung und das know-how !!

Distanz vom Kettenradträger auch gleich mit Micha Korrigiert da Spalt zur Felge zu gross war

Wenns draussen kalt wird wird weitergebaut bis das Mopped richtig schön da steht

Umbaubilder sind nicht viele da ,hatten fast keine Zeit für Bilder weils so schnell ging !!

900r@gmx.de
Bonemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht