![]() |
|
|||||||
| PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Welchen Spachtel würder ihr empfehlen bzw. nutz ihr?
Ich muss an meinem Hobel die Tankabdeckung ausbessern. Die Sache ist die, dass dort auch 2 kleine Schrauben mit "eingespachtelt"werden müssen, an denen die Abdeckung am Tank befestigt wird. Da is nicht son riesen Zug drauf, müssen aber doch was angezogen werden. Was würdet ihr da fürn Zeugs nehmen? Glasfasermatten und dann mit Spachtel gut und fett drüber? Sieht man nachehr nicht mehr, is unter der Abdeckung, also Optik egal. Thx
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
ich würde die 2 Schrauben (sind Stehbolzen oder ???) erst auf das blanke Metall mit nem guten 2 Komponentenkleber aufkleben z.B. von Petec ( Link ) gibt es da super Klebstoffe für alle möglichen und unmöglichen Sachen, und erst danach mit ner Faserspachtel (Hersteller ist da eigentlich egal da das alles Polyesterspachtelmassen mit Glasfaser sprich im Prinzip GFK) verspachteln.... dann hält das wenigstens dauerhaft.....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
so würde ich es auch machen ,
dann ist es auch RÜTTELFEST
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
Die Tankabdeckung ist aus GFK, von daher werd ich das wohl so machen. Thx
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das hält auch sehr gut. Ich bin mir nicht so sicher, ob das kleben auf Dauer hält. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hartlöten ist mal eine gute Alternative und hält, aber in den letzten Jahren hat sich viel auf dem "klebesektor" getan. Habe hier Karosseriekleber auf Epoxyd basis, damit werden Karosserieteile an modernen Autos geklebt, der scheitn recht gut zu sein, hab mit dem an an der Beinprothese eines Bekannten etwas geklebt, das hält richtig gut, auch mit dem 2k Knetkleber habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, doch hartlöten ist wohl doch eine andere Liga, ist auch recht einfach, wenn man ne richtig warme Flamme hat, so hat jemand , den ich kenn mal Rastenanlagen für Bmw gebaut, also die Hebel an die Buchsen gelötet und es hält.
Dann natürlich drüber spachteln mit GFK Spachtel, aber nimm keinen aus dem Baumarkt, das ist diese Prestokacke, total üble Qualität und total überteuert, nimm dazu lieber Markenspachtel. |
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Aber das machste nur 1x. Ist wie mit billig kaufen. Wer billig kauft, kauft 2x.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
vielleicht kannst Du auch an die Schrauben unten (da wo sie auf dem Tank aufsitzen) eine kleine Platte auflöten und diese dann verkleben. Dadurch ist die Kontaktfläche größer und die Klebeverbindung stabiler. Hartlöten am Tank bringt relativ viel Wärmeenergie ins Material, so daß u.U. der Lack etwas leidet. Grüße Michael
|
|
|
#11 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Weichlöten wäre eventuell ne Alternative (mit Wasserleitungslot und Flußmittel)... Wenn die Auflagefläche für den Schraubenkopf plan genug ist sollte eine gute Verklebung reichen.... man muss nur immer dran denken das man die Muttern bei der Blendenmontage nicht anzieht bis das Wasser kommt....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Was man nicht vergessen darf, es geht hier um ne Harley!! ich weiß nicht ob die Tanks auch aus dünnem Blech machen oder aus 3mm Eisen kanten und biegen
![]() ![]()
|
|
|
|
#13 |
|
Junior Sexgott
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann könnt man ja ein Loch bohren und 'nen Gewinde reinschneiden - aber zöllich muss es sein
|
|
|
#15 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würde keinen Spachtel nehmen , der hilft in dem Fall nicht .
Besorge dir ne Spachtelmasse die auf jeden Fall restlos verbrennt , dann brauchst du nach dem Abfackeln der Kiste nicht soviel zur Müllwaukitonne schleppen.
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
Da bei uns der Restmüll gewogen wird, spar ich auch noch Entsorgungskosten... FAK_YU (is Lautsprache) ![]() Habs nu mit Glasfaserspachtel und Matten gerichtet. Hält fest. Karre is auseinander und geht beim Lacker bei. Muss mir noch nen paar angerissene Schrauben drehen lassen, sowie das NR-Schild auffen Blech nieten. Da wo es verschraubt war, fehlen ein paar Stellen (Good Vibrartions )
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|