![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tach auch,
wer kann mir sagen was der Motor von der 900er wiegt? Hab hab mir einen gekauft und will mir den schicken lassen, jetzt ist nur die Frage was der wiegt. Die Versandkosten werden nach Gewicht berechnet und der Verkäufer schätzt den auf 100kg, ich hätte das aber gern genauer. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hmm, kann der verkäufer den Motor nicht einfach mal auf die Waage stellen? sollte doch nicht das Problem sein....
Aus reiner Neugier würde mich das Gewicht des Motors aber auch mal interessieren, aber dafür bau ich den jetzt nicht aus ![]() Gruss Marc
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Glaub so um die 90kg. Weiss es aber auch nicht so genau. Ich hör immer auf meine Bandscheiben! (
90 Kilo du Schwein, 90 Kilo du Schwein !!! )
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Schade ich hab gedacht da ist einer der seinen Motor mal eben wiegt. Das mit der Bandscheibenwaage probier ich aus wenn ich den Motor hier hab.
Der Verkäufer meint, er kriegt den nicht auf seine Waage. Aber ich hab da mel ne Idee: könnte mal jeder die Ersatzteile durchwiegen die er rumliegen hat. wenn wir alle Teile (außer Motor) zusammenrechnen ziehen wir das vom Fahrzeuggewicht ab, und wir haben das Motorgewicht.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Hi also über ilox kost der Spaß glaube ich 75 Euro und spielt keine große Rolle wie schwer.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
ILOXX kenn ich, da ist das Gewicht wurscht Aber das gibt ja noch andere und die berechnen teilweise nach Gewicht. Deshalb wollte ich nicht schätzen.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Zitat:
Gruß Lutz
|
|
|
|
#8 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.1999
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hatte im winter den Motor Raus, 90kg is zu fett
konnte ihn allein bewegen so um die 50kg würd ich sagen... abe genau....
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
85 kg wiegt er!
aber obs nun 5-10 hin oder her sind macht den Brei auch nicht fett! |
|
|
|
#10 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Laut Digitalwaage inkl. Lima und Anlasser OHNE Vergaser:
78 kg
|
|
|
#11 | |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.10.2005
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Sexgott
Danke fürs Wiegen aber Pit hatte schon recht, bei Iloxx ist das Gewicht egal und die billigsten sind die auch. Der Motor müßte auch schon zu mir unterwegs sein.
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Zitat:
Das geht auch für 60 Euro,dann wohl aber ohne vorherige Benachrichtigung.Gilt jetzt aber für den 600er Motor allerdings mit Vergaser.
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Zitat:
Das geht auch für 60 Euro,dann wohl aber ohne vorherige Benachrichtigung.Gilt jetzt aber für den 600er Motor allerdings mit Vergaser.
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
Sorry, eine Kranwaage macht nur auf ein Pfund genau. ![]() Ist aber völlig egal was nach dem Komma steht, jeder Motor hat ein anderes Gewicht. Ist die normale Streuung.
|
|
|
|
#16 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Aba vll bin i ja kräftscha gworn
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hallo,
das Getriebe kommt dann wohl auch noch dazu gell? Mein Smart CDI Motörchen wiegt übrigens nur 68KG. Gruß Christian |
|
|
|
#18 | |
|
Ninja-Member Platin
Zitat:
![]() Wenn man alleine schon mal die Wandstärken des Zylinderkopfes ansieht, und die mit dem des ZZR-Kopfes vergleicht, weis man warum das alles so schwer ist. Wenn man jetzt zb. den 900er und einen ZZR-Kopf OHNE Nockenwellen auf die Waage legt, dann ist der ZZR, obwohl er 12mm höher ist, bereits ca. 750g leichter. 65 bis etwa 67kg, wiegen moderne kompakte 1000er Aggegate a, la ZX10R, CBR1000 etc.... Die Entwicklung ist in den letzten 20 jahren gewaltig vorran geschritten.! Wobei Ich da die Haltbarkeit in frage stelle, ob die dann auch noch 100000 km überstehen.?
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft ![]() Geändert von green spirit (20.08.2006 um 00:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
huhu,
der motor wiegt ohne anbauteile 74kilo... also hauen die 78kg mit lima auch hin. so zum rumschleppen gehts ja grad noch...aber beim einbau (rx) zu zweit haben wirs nicht gepackt. da haben wir das fahrwerk drübergehoben zementsäcke sind auch etws unhandlicher bzw. rutschen leicht aus der hand. einmal auffer schulter passt das dann schon ...mhh ob ich den gpz motor auch auf die schulter bekomme bei großen speditionen und auf ner kleinen einwegpalette dürfte das so um die 40€ kosten. mein 1.4tdi soll 130kg inkl. anbauteilen wiegen. der kopf alleine wiegt bestimmt schon fast 40kilo!!! na rüdiger, was wiegt dein V8? gruß ronny |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|