![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Jungs,habe volgendes Problem:
die Dichtungen der Kühlwasserzuführung in den Zylinder Vergaserseite waren undicht,diese habe ich erneuert dannach war die Dichtung von Thermostatgehäuse undicht,auch diese habe ich erneuert. Nach abkühlung des Mortors am nächsten Morgen.war eine leckkage zu sehen. Ich habe die Metallrohre am Zylinder wieder gelöst,das Thermostatgehäuse gelöst,unter druck wieder verschraubt,am nächsten morgen war alles dicht. Doch heute vier Tage später sind wieder einige Tropfen zu sehen. Was habe ich falsch gemacht???? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben. Danke Michael alis SKRRANNER(nach meienem ersten 125 Motoroller) |
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Zitat:
Ich nimm immer ein wenig Vaseline, greift den Gummi nicht an und das Rohr flutscht von selbst.
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
hi Michael ,
so änlich war das bei mir auch hat sich aber nach ein paar tagen von selbst abgedichtet!
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Naja wenn es sich von selbst erledigt dann ist es ja auch gut, was ich aber nicht glaube
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Er war zuerst dicht,vielleicht muss ich erst ein paar km fahren Danke MC |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Normalerweise sind die auf Anhieb dicht. Wenn man zur Montage etwas Fett auftragen will, dann immer nur leicht in die Löcher im Zylinderkopf. Bei Zusammenbau darauf achten das man möglichst auf Anhieb gleich passend einsetzt. Wenn man die Ringe zu stark "fettet", dann kommt Schmiermaterial drunter und beim Einschieben verrutschen die Ringe. Nach dem Einbau immer gleich auch kontrollieren (ggf. Taschenlampe) ob die Ringe richtig sitzen. Vorausgesetzt die Ringe haben natürlich die richtigen Maße!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|