![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Hi kann mir jemand sagen welche Endrohre auf meine GPZ 900 passen?
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nö, kann man nicht.
Mal was anderes an Alle: Warum seit Ihr immer so sparsam mit Euren Informationen wenn Ihr was wissen wollt ??? Je mehr man über das Bike weiß, umso eher kanns ne vernünftige Antwort geben
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Baujahr???, Orig oder 4-1 usw??? dazu noch unter Probleme MOTOR eingestellt ???Und weiterhin viel vergnügen. Gruß. Originalheinz Geändert von originalheinz (29.09.2009 um 18:14 Uhr) Grund: was vergessen |
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Hallo freunde, hatte gestern eine Frage nach einem Auspuff. Kann mir jemand sagen welche Anlage 4 in 2 oder 4 in 1 "original oder auch nicht" in meine GPZ 900R Bj. 87 passt ohne viel umbauen zu müssen?
Olaf
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich kann hier nur für meine sprechen, ich hab ne Motad Nexxus dran, passt ohne Verkleidung zu zersägen und Ölwexel geht auch ohne irgendwas abzubauen.
Guckchst Du ------------> http://motad.mgh-bikes.de/shop/details.php?UID=7122 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Viel Dank,
die hab ich auch schon gesehen. Wie ist denn der Sound?
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na am Anfang nicht so dolle, aber ich hab da mal mit nem Hammer und nem Rohr nachgeholfen
, musst nur aufpassen, dass Du Dir den Topf nicht ruinierst, jetzt gehts eigentlich.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also eigendlich geht alles wo heist FÜR ZX900A ;-) und etwas mehr mit anpassungen.
Hier hat zum Beispiel einer nenDevil Krümmer (evtl Edelstahl) angeboten dann noch nen Topf (achtung TÜV Devil sind SCHEISSE!) ich fahr eben ne Devil Anlage mit "legalisiertem" Topf (Aussage eines Forumsmembers " nen leiseren Auspuff wie deinen zu bekommen ist nicht schwer " ) keine Ahnung was der mir damit sagen will ;-)Letztendlich hängt alles davon ab was du ausgeben willst / kannst. Muss sie neu sein? darfs gebraucht sein? andere Frage ist überhaupt ne neue Anlage Notwendig? wenn du ne gute Orginale draufhast dann lass die drauf - leistungstechnisch wohl die beste lösung!
|
|
|
|
#9 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Hi Darkman,
hab noch die originale zu Hause liegen, aber halt alterstechnisch nicht mehr sehr schön anzusehen. Da ich meine Dicke in red to black candy red lackieren möchte passt diese dann auch nicht mehr so schön dazu. Ich hatte da an verchromen gedacht aber hier in Tschechien ziehmlich schwierig. Nichts desto trotz ich schau mal weiter. Vielliecht lass ich mir auch nur zwei V2A Rohre ohne Innleben anfertigen und mach die dann drauf. Der Sound ist dann bestimmt nicht von schlechten Eltern )
|
|
|
|
#10 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.09.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hab noch die originale zu Hause liegen, aber halt alterstechnisch nicht mehr sehr schön anzusehen. Da ich meine Dicke in red to black candy red lackieren möchte passt diese dann auch nicht mehr so schön dazu. Ich hatte da an verchromen gedacht aber hier in Tschechien ziehmlich schwierig. Nichts desto trotz ich schau mal weiter. Vielliecht lass ich mir auch nur zwei V2A Rohre ohne Innleben anfertigen und mach die dann drauf. Der Sound ist dann bestimmt nicht von schlechten Eltern
)[/QUOTE]Wahrscheinlich super(lauter)sound und super(wenig) Leistung. Hab meine leergeräumt, aber nur weil sie geklappert haben) und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Sollte aber auch nur eine Übergangslösung sein. Gruß Marc
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Na also ich fahre eine Remus aus Edelstahl.
Passt zu 100% , Geiler Sound, man braucht nix ausschneiden, den Haupt und Seitenständer kann man dranlassen, zum Ölfilter und Ölwechsel muss auch nichts weggebaut werden.Leistungsverlust : Keinen festgestellt geht nach Tacho ca.265Km/h. you werkli.Gruß. Originalheinz. |
|
|
|
#12 |
|
Ninja-Member Platin
|
Also ich habe eine Tarmagoni 4 in 1 dran.
Untere Verkleidung muß bearbeitet werden und der Ölwechsel wen die 2te Ablaßschraube mit raus soll ist das ganz schön Fummelig die wieder gerade rein zu schrauben.Aber vom Klang echt Geiel.Andere sind da andere Meinung ![]() Wenn die Vergaser angepaßt sind funzt das auch ganz gut.Leerlauf einwandfrei.Nur der durchzug von 6000 u/miin bis 7000u/min etwas schwach aber dann zieht sie wieder an den Armen
|
|
|
#13 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
is zwar n bissi duster, aber ich denke, der Klang kommt einigermaßen rüber... is ne offene cobra von speed-products, fahr jetzt seit zwei Jahren ohne db-killer. macht schon Spass
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hi , wie die anderen schon geschrieben haben solltest Du mal mehr Angaben machen.
Eigentlich passt da ja natürlich die Originale Anlage , welche auch laut einiger Tests doch wohl die beste Lösung für die 900er ist(4-2). Als alternative bei 4-2 gibt es noch eine Sito anlage , die allerdings wohl etwas Leistung nimmt. Zu 4-1 kann ich nichts sagen , aber da gab es mal bei der Motorrad einen Test dazu. Vieleicht kann Dir das jemand verlinken , denn ich finde es im moment nicht. |
|
|
|
#15 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Hab jetzt die Orginalen dran (die alte kurze Ausführung), Klang is OK (dürfte schon noch ein bisschen lauter sein) aber was die Leistung angeht einwandfrei und keine Leistungslöcher im Drehzahlband - von unten nach oben absolut kuntinuierlich ------- ![]() 4 in 1 kann ich leider auch nix zu sagen, mir gefällt das 4 in 2 optisch immer noch am besten. Bei 4 in 1 sieht meiner Meinung nach die linke Fahrzeugseite immer aus als ob da was fehlt. Aber das ist natürlich wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab mal die Themen zusammengeführt, blickt ja sonst kein normaler Mensch mehr durch
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gebietsleiter
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo zusammen.
Hier meine bescheidenen Anmerkungen zu dem Thema: Original 4-2 ist zwar leise, die Leistung ist aber dafür ganz klar. Derzeit hab ich Sito´s drauf. Sound ist geil, schön tief und bassig. Dafür habe ich das Gefühl das schon ein bisserl was an Leistung fehlt ( Männer und Gefühle ) Gerade unten raus ist die Dicke sanfter ( was bei scheiss Wetter nicht schlimm ist ) 4-1 habe ich nicht drauf ( auch wennse im Keller liegt und man nich ausschneiden muss, auch Ölwechsel ist machbar ) Ich überlege noch im Winter die mal drauf zu machen. Krümmer ist gestrahlt und neu gelackt. Ich werde berichten. Ach ja, GPZ 900r, 6/87, offen ! Gruss aus Stuggi Ralf
|
|
|
#18 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Mahlzeit, wenn Du etwas schweissen kannst oder einen hast kann ich Dir die Barracuda 4-2 für die Z1000 BJ2003 empfehlen.
Die Pötte haben ne ABE für so ziemlich alles was rumfährt, musst halt die Verbindungsrohre etwas ändern um sie an den originalen Krümmer zu bekommen. Gegenüber der Serienanlage keine gemessene Leistungsänderung, nach entfernen der (geschraubten) DB-Eater kamen dann nochmal 5PS extra (obenrum). Kostenpunkt in neu ca 300€ plus Anpassungsarbeiten. Bilder hab ich in meiner Umbaudoku und der Klang ist geil (auch mit Serienvergasern und Luftfilterkasten. http://www.youtube.com/watch?v=0OqJEPivt0Q http://www.youtube.com/watch?v=0WG-oNREP9g&NR=1
|
![]() |
|
|