Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.09.2009, 14:58   #1
xparh02
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von xparh02

Renommee-Modifikator: 17
xparh02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Endrohre

Hi kann mir jemand sagen welche Endrohre auf meine GPZ 900 passen?
Alt 29.09.2009, 15:22   #2
littlelaugh
Ninja Defcon 5

Benutzerbild von littlelaugh

Renommee-Modifikator: 28
littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Nö, kann man nicht.

Mal was anderes an Alle:

Warum seit Ihr immer so sparsam mit Euren Informationen wenn Ihr was wissen wollt ???

Je mehr man über das Bike weiß, umso eher kanns ne vernünftige Antwort geben

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 18:11   #3
originalheinz
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh Beitrag anzeigen
Nö, kann man nicht.

Mal was anderes an Alle:

Warum seit Ihr immer so sparsam mit Euren Informationen wenn Ihr was wissen wollt ???

Je mehr man über das Bike weiß, umso eher kanns ne vernünftige Antwort geben
Genau!!!
Baujahr???, Orig oder 4-1 usw??? dazu noch unter Probleme MOTOR eingestellt ???
Und weiterhin viel vergnügen.
Gruß.
Originalheinz

Geändert von originalheinz (29.09.2009 um 18:14 Uhr) Grund: was vergessen
Alt 30.09.2009, 11:45   #4
xparh02
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von xparh02

Standard Auspuff

Hallo freunde, hatte gestern eine Frage nach einem Auspuff. Kann mir jemand sagen welche Anlage 4 in 2 oder 4 in 1 "original oder auch nicht" in meine GPZ 900R Bj. 87 passt ohne viel umbauen zu müssen?

Olaf
Alt 30.09.2009, 11:49   #5
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Cool

Ich kann hier nur für meine sprechen, ich hab ne Motad Nexxus dran, passt ohne Verkleidung zu zersägen und Ölwexel geht auch ohne irgendwas abzubauen.

Guckchst Du ------------> http://motad.mgh-bikes.de/shop/details.php?UID=7122

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 11:58   #6
xparh02
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von xparh02

Standard

Viel Dank,

die hab ich auch schon gesehen. Wie ist denn der Sound?
Alt 30.09.2009, 12:00   #7
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Unglücklich

Zitat:
Zitat von xparh02 Beitrag anzeigen
Viel Dank,

die hab ich auch schon gesehen. Wie ist denn der Sound?
Na am Anfang nicht so dolle, aber ich hab da mal mit nem Hammer und nem Rohr nachgeholfen , musst nur aufpassen, dass Du Dir den Topf nicht ruinierst, jetzt gehts eigentlich.

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 12:37   #8
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Also eigendlich geht alles wo heist FÜR ZX900A ;-) und etwas mehr mit anpassungen.

Hier hat zum Beispiel einer nenDevil Krümmer (evtl Edelstahl) angeboten dann noch nen Topf (achtung TÜV Devil sind SCHEISSE!) ich fahr eben ne Devil Anlage mit "legalisiertem" Topf (Aussage eines Forumsmembers " nen leiseren Auspuff wie deinen zu bekommen ist nicht schwer" ) keine Ahnung was der mir damit sagen will ;-)

Letztendlich hängt alles davon ab was du ausgeben willst / kannst. Muss sie neu sein? darfs gebraucht sein? andere Frage ist überhaupt ne neue Anlage Notwendig? wenn du ne gute Orginale draufhast dann lass die drauf - leistungstechnisch wohl die beste lösung!

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 14:52   #9
xparh02
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von xparh02

Standard

Hi Darkman,

hab noch die originale zu Hause liegen, aber halt alterstechnisch nicht mehr sehr schön anzusehen. Da ich meine Dicke in red to black candy red lackieren möchte passt diese dann auch nicht mehr so schön dazu. Ich hatte da an verchromen gedacht aber hier in Tschechien ziehmlich schwierig. Nichts desto trotz ich schau mal weiter. Vielliecht lass ich mir auch nur zwei V2A Rohre ohne Innleben anfertigen und mach die dann drauf. Der Sound ist dann bestimmt nicht von schlechten Eltern )
Alt 30.09.2009, 17:02   #10
Freaggle
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Freaggle

Renommee-Modifikator: 0
Freaggle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hab noch die originale zu Hause liegen, aber halt alterstechnisch nicht mehr sehr schön anzusehen. Da ich meine Dicke in red to black candy red lackieren möchte passt diese dann auch nicht mehr so schön dazu. Ich hatte da an verchromen gedacht aber hier in Tschechien ziehmlich schwierig. Nichts desto trotz ich schau mal weiter. Vielliecht lass ich mir auch nur zwei V2A Rohre ohne Innleben anfertigen und mach die dann drauf. Der Sound ist dann bestimmt nicht von schlechten Eltern )[/QUOTE]

Wahrscheinlich super(lauter)sound und super(wenig) Leistung.
Hab meine leergeräumt, aber nur weil sie geklappert haben) und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Sollte aber auch nur eine Übergangslösung sein.

Gruß
Marc
Alt 30.09.2009, 17:07   #11
originalheinz
Gast

Standard

Na also ich fahre eine Remus aus Edelstahl.
Passt zu 100% , Geiler Sound, man braucht nix ausschneiden, den Haupt und Seitenständer kann man dranlassen, zum Ölfilter und Ölwechsel muss auch nichts weggebaut werden.Leistungsverlust : Keinen festgestellt geht nach Tacho ca.265Km/h.you werkli.
Gruß.
Originalheinz.
Alt 30.09.2009, 17:14   #12
Lumpi100
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Lumpi100

Renommee-Modifikator: 22
Lumpi100 wird schon bald berühmt werden
Lumpi100 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich habe eine Tarmagoni 4 in 1 dran.
Untere Verkleidung muß bearbeitet werden und der Ölwechsel wen die 2te Ablaßschraube mit raus soll ist das ganz schön Fummelig die wieder gerade rein zu schrauben.Aber vom Klang echt Geiel.Andere sind da andere Meinung
Wenn die Vergaser angepaßt sind funzt das auch ganz gut.Leerlauf einwandfrei.Nur der durchzug von 6000 u/miin bis 7000u/min etwas schwach aber dann zieht sie wieder an den Armen
Alt 01.10.2009, 00:08   #13
Ninja-rider
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Ninja-rider

Renommee-Modifikator: 21
Ninja-rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

is zwar n bissi duster, aber ich denke, der Klang kommt einigermaßen rüber... is ne offene cobra von speed-products, fahr jetzt seit zwei Jahren ohne db-killer. macht schon Spass
Angehängte Dateien
Dateityp: avi CLIP0010.AVI (1,52 MB, 71x aufgerufen)
Alt 01.10.2009, 11:14   #14
Rüdiger Weber
Gast

Standard

Hi , wie die anderen schon geschrieben haben solltest Du mal mehr Angaben machen.

Eigentlich passt da ja natürlich die Originale Anlage , welche auch laut einiger Tests doch wohl die beste Lösung für die 900er ist(4-2).
Als alternative bei 4-2 gibt es noch eine Sito anlage , die allerdings wohl etwas Leistung nimmt.

Zu 4-1 kann ich nichts sagen , aber da gab es mal bei der Motorrad einen Test dazu.

Vieleicht kann Dir das jemand verlinken , denn ich finde es im moment nicht.
Alt 01.10.2009, 11:23   #15
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Weber Beitrag anzeigen
Hi , wie die anderen schon geschrieben haben solltest Du mal mehr Angaben machen.

Eigentlich passt da ja natürlich die Originale Anlage , welche auch laut einiger Tests doch wohl die beste Lösung für die 900er ist(4-2).
Als alternative bei 4-2 gibt es noch eine Sito anlage , die allerdings wohl etwas Leistung nimmt.

Zu 4-1 kann ich nichts sagen , aber da gab es mal bei der Motorrad einen Test dazu.

Vieleicht kann Dir das jemand verlinken , denn ich finde es im moment nicht.
Hatte die Sito dran, Leistung hatten die eigentlich keine genommen, (zumindest nicht merkbar) der Klang war definitiv nicht schlecht (liegt gerade so an der Grenze was der Gesetzgeber für das Baujahr zuläßt - zumindest laut Gutachten) Lediglich war halt auch das Problem das so zwischen 5000 und 6000 ein Leistungsloch spürbar war, danach ging die Fuhre richtig gut voran.
Hab jetzt die Orginalen dran (die alte kurze Ausführung), Klang is OK (dürfte schon noch ein bisschen lauter sein) aber was die Leistung angeht einwandfrei und keine Leistungslöcher im Drehzahlband - von unten nach oben absolut kuntinuierlich -------

4 in 1 kann ich leider auch nix zu sagen, mir gefällt das 4 in 2 optisch immer noch am besten. Bei 4 in 1 sieht meiner Meinung nach die linke Fahrzeugseite immer aus als ob da was fehlt. Aber das ist natürlich wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 12:03   #16
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Hab mal die Themen zusammengeführt, blickt ja sonst kein normaler Mensch mehr durch
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 11:57   #17
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von ralf70

Renommee-Modifikator: 19
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo zusammen.
Hier meine bescheidenen Anmerkungen zu dem Thema:
Original 4-2 ist zwar leise, die Leistung ist aber dafür ganz klar.
Derzeit hab ich Sito´s drauf. Sound ist geil, schön tief und bassig. Dafür habe ich das Gefühl das schon ein bisserl was an Leistung fehlt ( Männer und Gefühle )
Gerade unten raus ist die Dicke sanfter ( was bei scheiss Wetter nicht schlimm ist )
4-1 habe ich nicht drauf ( auch wennse im Keller liegt und man nich ausschneiden muss, auch Ölwechsel ist machbar )
Ich überlege noch im Winter die mal drauf zu machen. Krümmer ist gestrahlt und neu gelackt.
Ich werde berichten.
Ach ja, GPZ 900r, 6/87, offen !

Gruss aus Stuggi
Ralf
Alt 08.12.2009, 14:13   #18
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mahlzeit, wenn Du etwas schweissen kannst oder einen hast kann ich Dir die Barracuda 4-2 für die Z1000 BJ2003 empfehlen.

Die Pötte haben ne ABE für so ziemlich alles was rumfährt, musst halt die Verbindungsrohre etwas ändern um sie an den originalen Krümmer zu bekommen.

Gegenüber der Serienanlage keine gemessene Leistungsänderung, nach entfernen der (geschraubten) DB-Eater kamen dann nochmal 5PS extra (obenrum). Kostenpunkt in neu ca 300€ plus Anpassungsarbeiten.

Bilder hab ich in meiner Umbaudoku und der Klang ist geil (auch mit Serienvergasern und Luftfilterkasten.

http://www.youtube.com/watch?v=0OqJEPivt0Q
http://www.youtube.com/watch?v=0WG-oNREP9g&NR=1

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort