Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.03.2008, 15:02   #1
deroutbounder
Gast

Standard Umbau GPZ 1100 UT

Hallo hab jezt dochmal nen eigen Trad Aufgemacht zum Thema Umbau von meinem Alteisen
also ist ne 1100er Ut in Schwarz hqab bis auf lack in Original zustand gekauft mit Tüv

so jezt soll folgendes gemacht vwerden allgemeine Charakteristik soll erhalten bleiben also kein Kirmes Umbau Kanzel und heck usw bleibt Original!
also erstes hqb ich mal USD Gabel Genommen von GSXR 1100W 93-94 mit 6 kolben zangen dann hab ich Räder von PVM in Schwarz gepulvert vor 3,75 hinten 6,25 zoll schwer zu kriegen
diecräder werde ich aber noch Tauschen hab hier noch nen Radsatz von ZXr 750 liegen denn werde ich verbauen
weil mit PVM ist zu teuer wegen Rennstrecke wenn das Ding mal abfliegt!!
Die PVM Räder sind zu verkaufen Gutachten für Tüv ist dabei auch für die Spiegler Bremsscheiben Guss vollschwimmend!!
Schwinge von FZR 1000 3le soll verbaut werden ist nicht so lang komme ich bestimmt besser um die Ecke!!
Fußrasten von Zx12R weil passt gut an Rahmen
Dem Motor wurde die schlecht Tune-bare Einspritzung aus operiert und erstmal ein RS36 Vergser verpasst ich hab aber noch einen TMR 36 Vergaser hier liegen der ge- spaced ist auf Honda den werde ich jetz verkaufen und oder den Umspacen für kawasaki !!

Der Motor wird ende nächste Woche zerlegt und bekommt Kanal, Ventil und Brennraum überarbeitung, Kurbelwelle und Kolben usw werden gewogen und gewuchtet, Verdichtung erhöht!!!
Ich denke mal er wird dann so ca 130 Ps am Rad machen natürlich alles offen!!!
Auspuff soll Krümmer Kerker oder ähnlich werden mit offenen kanonenrohr !!!

Dank der Feundlichen hilfe von Michael90
Hab das Motorrad schon mal auf Räder stehen!!!
Hier schon mal erstes grobes Foto!!!

lg deroutbounder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von Bilder GPZ 1100UT 001.jpg (235,9 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kopie von Bilder GPZ 1100UT 002.jpg (191,6 KB, 122x aufgerufen)
Alt 22.03.2008, 15:48   #2
peter-propeller
Chef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 24
peter-propeller wird schon bald berühmt werdenpeter-propeller wird schon bald berühmt werden
Standard

Schick!
War meine erste neue Kawa anno 1984 :-))
Hatte mit 120 PS ordentlich Dampf, war nur zu viel für das sch… Fahrwerk.
Da gibt’s einiges zu verbessern :-)))
Bilder sind nen bissi unscharf und an Deiner Rechtschreibung solltest du noch arbeiten.
Ist echt schwer zu lesen!
Bin aber mal auf das Endergebnis gespannt!!
peter-propeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 17:06   #3
deroutbounder
Gast

Standard

Re Hallo
Ja mit der Rechtschreibung habe ich es nicht so ich gebe mir auch keine Mühe damit.
Bin immer so nebenbei wo anders noch am rum tippen !!
Meine Kamera war leer da musste ich dann schnell knipsen bessere Fotos kommen noch
lg
Alt 22.03.2008, 18:47   #4
deroutbounder
Gast

Standard

Re Hallo
ja ist doch alles billig
Fzr schwinge fürn 30er mit federbein gekauft
Gabel war übrig aus schlacht mopete
räder kommen rein von zxr 750 die waren auch übrig Hülsen und Lager für 20 mm Steckachse hab ich noch von altes zzr 1100 C vorderrad, (passe ich dann an muss man nur die Tachowelle bischen abdrehen weil Gabel von GSXR ist 165 mm breit und Kawa hat 172 mm
Bremsscheiben sind auch 310 mm breite Kawa 142mm breite susi 140 kann ich also angleichen einfach Kolben bischen reindrücken das dürfte reichen 1 mm ist nix pro Seite!!
Motor wird geschützt durch die richitgen Sturzpads
Das heisst ja nicht das ich sowieso abfliege nur wenn wird es nicht ganz so teuer!!!
Ich hatte leztes Jahr ne 1100er Boldo umgebaut nur da war das alles so teuer das es gar keinen spass gemacht hat mal richitg Gas zu geben mit dem Bewusstsein dass wenn die Kiste wegfliegt sind eben mal 6000-8000 Euro Schrott und Material beschaffung für 1100er Boldor ist nicht gerade Billig ein vernfüntiger Motor kostete schon mehr wie bei der Ut das ganze umgebaute Motorrad gebrauchte Tuning Teile für Bolle ganz schwer zukriegen
ich mein so Tankteile usw kriegt man auch genug aber das drum herum war eben teuer
Ist bei den Kawas ect einfacher und viel billiger zu machen Ersatzteile gibt dafür auch gebraucht genug!!!
UT Chassis kosten doch nix ich hab hier noch drei Rahmen stehen und mein Bruder hat auch noch jede menge Teile davon!!
Achso die Zx12R Fußrastenanlage hab ich auch für 40 euro bei IBää geschossen
Billiger geht es doch nun wirklich nicht!!!!
Und die Frontmaske usw und Blinker, Lampen gedönse usw kommt doch sowieso ab auf der Renne !!
Nur Motor und Vergaser usw das muss heile bleiben das ist dann Teuer wenn das puuttt ist!!
(Motorbearbeitung machen wir selber mit Kanäle aufmachen Ventile verunden,usw
Kopf müssen wir nur weggeben zum planen und Kurbelwelle zum wuchten haben wir unsere Leute für wird dann nicht so teuer!!

Achso wegen der Frage FZR ect pp.
zugelassen bei IG Superbike Classic ist Stahlrahmen bis ersterscheinung 83 und Luftgekühlte Motoren
Das meiste ist da Freddy Spencer Boldor Eddy Larsen Z 1000 r und und Suzki GS 1000 usw
UT gibt es da nicht viel wenn überhaubt!!
lg deroutbounder
Alt 22.03.2008, 19:02   #5
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Schöne Sachen, die Du da vor hast. Mit dem Gedanken hab ich auch schon mal gespielt aber mangels Masse wieder aus dem Kopf geschlagen.
Übrigens der Typ heißt Eddie Lawson und der auf der GS 1000 war Wes Cooley.

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch

Geändert von merlin (22.06.2008 um 08:12 Uhr)
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 21:32   #6
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von deroutbounder Beitrag anzeigen

zugelassen bei IG Superbike Classic ist Stahlrahmen bis ersterscheinung 83 und Luftgekühlte Motoren
Im Reglement steht das aber ein klein wenig anders. www.art-motor.de
Zugelassen sind Bikes deren Erscheinungsjahr in der Basisversion nicht jünger als 1985 ist.
Für Wassergekühle gilt ein max. Hubraum von 1000ccm, für Luftgekühlte ist der Hubraum nicht limitiert.
Das heist im Klartext, die 900R darf da mitfahren, dann entweder in der "Divison 2" oder der "Open Sonderwertung".

Alt 22.03.2008, 21:48   #7
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Michael 90

Renommee-Modifikator: 23
Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Na, das sieht doch schonmal sehr gut aus, weiter so!!!

Aber für die Rennstrecke wär sie mir dann auch zu schade....

Mitglied im weltweiten Illuminantennetzwerk der Motorverschrotter
Michael 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:14   #8
deroutbounder
Gast

Standard

Wir fahren aber nicht bei Art Motor- Tönnissen wir fahren in IG Superbike Classic zu sehen bei Boyz on Bikes
Da ist das Reglement etwas anders gerade die Modelle 84 85 da gab es einen Technik sprung mit Rahmen sie GSXR 85 Alu rahmen usw Deshalb 83
Die wollen die Rennsereiean der Klassischen AMA Serie halten und ist dann im Rahmen der IG auch nicht so teuer!! Mit dem Hubraum usw. tut sich da nichts alle anderen möppis sind dann in der Open oder 18 zoll klasse.
Im übrigen wer Ambitionen hat in diese Richtung kann das über die Web. Boyz on Bikes. oder über mich machen auch Einsteiger sind gerne willkommen!!
lg deroutbuonder

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Im Reglement steht das aber ein klein wenig anders. www.art-motor.de
Zugelassen sind Bikes deren Erscheinungsjahr in der Basisversion nicht jünger als 1985 ist.
Für Wassergekühle gilt ein max. Hubraum von 1000ccm, für Luftgekühlte ist der Hubraum nicht limitiert.
Das heist im Klartext, die 900R darf da mitfahren, dann entweder in der "Divison 2" oder der "Open Sonderwertung".

Alt 23.03.2008, 12:19   #9
deroutbounder
Gast

Standard

richitiiiiiiiig!!
Das war in dem Moment nur gerade nicht so eingefallen ich hab da nicht so einen augeprägten Herdentrieb( Im nachauen von Motorrädern wo andere Fahrer mit Erfolg hatten mein eigens Möppi a la meins ist mir da lieber)
lg deroutbounder

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Schöne Sachen, die Du da vor hast. Mit dem Gedanken hab ich auch schon mal gespielt aber mangels Masse wieder aus dem Kopf geschlagen.
Übrigens der Typ heißt Eddy Lawson und der auf der GS 1000 war Wes Cooley.

Gruß

Michael
Alt 23.03.2008, 13:52   #10
green spirit
Ninja-Member Platin

green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von deroutbounder Beitrag anzeigen
Wir fahren aber nicht bei Art Motor- Tönnissen wir fahren in IG Superbike Classic zu sehen bei Boyz on Bikes
Da ist das Reglement etwas anders gerade die Modelle 84 85 da gab es einen Technik sprung mit Rahmen sie GSXR 85 Alu rahmen usw Deshalb 83
Die wollen die Rennsereiean der Klassischen AMA Serie halten und ist dann im Rahmen der IG auch nicht so teuer!! Mit dem Hubraum usw. tut sich da nichts alle anderen möppis sind dann in der Open oder 18 zoll klasse.
Im übrigen wer Ambitionen hat in diese Richtung kann das über die Web. Boyz on Bikes. oder über mich machen auch Einsteiger sind gerne willkommen!!
lg deroutbuonder
Ahha, die Konkurrenz sozusagen.
Hab mir da mal das Reglement für 2008 angesehen, da gibt es die "No Limit" Klasse in der alles erlaubt ist bis Baujahr 1985, nur Tank und Rahmen müssen von einem Modell sein. Also, mit meiner "Grünen" könnte man durchaus im "Rookies-Cup" mitfahren.
Frage, was braucht man denn da alles für ein Rennwochenende an Equipment.?

Gruss
Alt 23.03.2008, 14:16   #11
deroutbounder
Gast

Standard

Abc
Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Ahha, die Konkurrenz sozusagen.

Hab mir da mal das Reglement für 2008 angesehen, da gibt es die "No Limit" Klasse in der alles erlaubt ist bis Baujahr 1985, nur Tank und Rahmen müssen von einem Modell sein. Also, mit meiner "Grünen" könnte man durchaus im "Rookies-Cup" mitfahren.
Frage, was braucht man denn da alles für ein Rennwochenende an Equipment.?

Eigentlich nicht viel vielleicht mal nen Satz Reifen (gibt es bei der IG günstiger wir machen da immer sammel kauf) eine Mopete die läuft nach Reglement je nach Klasse kannste also auch im Rookies Cup fahren!!
Ansonsten nur Startgeld und gute laune (Tages lizenz gibt es auch an der Vernastaltung) Ach ja und besser letzter als Möppi weggeschmissen wirste auch nicht gesteinigt!! Sitzten bleiben und Spass haben ist oberstes Gebot!!!
Es seie denn du bist schon mal bei Trainigs und oder auf der Renne gewesen dann kennste das ja??
lg deroutbounder

Gruss
Alt 23.03.2008, 15:34   #12
green spirit
Ninja-Member Platin

Standard

Na das hört sich ja recht Easy an das ganze.
Tja, eigene Rennerfahrung hab ich nur gegen mich selbst bisher, überlege mir das aber schon längere zeit das mal auszprobieren.
Auf " Team-Rennerfahrung" könnte ich zurückgreifen, ich/wir hatten den deutschen Langstreckenmeister von 1999 www.thurn-motorsport.de unter Sponsorenvertrag, und er damalige Teamchef ist mittlerweile auch einer meiner Mitarbeiter..........

Schau mer mal,.........
Alt 28.04.2008, 22:00   #13
deroutbounder
Gast

Standard

Hallo
Der Umbau von der Ut ist Fertig!!!
bin am Sonntag auch schon die ersten kilometer gefahren
läuft sehr gut das Möppi
Bilder folgen Morgen
lg deroutbounder
Alt 10.05.2008, 01:42   #14
deroutbounder
Gast

Standard

So jetzt läuft nicht mehr die Ut!!
Zylinderkopf hat 3 Kerzengewinde defekt die erste kam mir vorgestern an der Ampel schon entgegen.
Also ertmal Einsätze rein oder neuen Kopf besorgen
lg deroutbounder
Antwort