![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.05.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Hallo zusammen
, ein Hilferuf an alle die's besser wissen als ich.Wollte heute meine Kupplung tauschen, hab' eine (so gut wie neu) gebrauchte von einen vertrauenswürdigen Freund bekommen. Er hatte seine Dicke mit neuer Kupplung geschrottet, aber das nur nebenbei. Ich bin verwirrt , war mir sicher ich hab' noch eine Motordeckeldichtung rumliegen, welche auch für die 900r sein sollte. Gesucht und auch gefunden -Hurra-, aber jetzt.....Die Dichtung hat 13 Löcher, der Deckel aber nur 12 Schrauben , woher bzw wofür ist dieses "Extraloch"?Oder, ist die Dichtung gar nicht für die GPz? Von der Form her passts ja.....!?! Sonst hab' ich ja auch nichts gegen ein Extraloch , aber hier.Wie dem auch sei, sollte sich herausstellen, dass da evtl. ein Ölkanal o. ä. ist und die Dichtung schon so passt und das mit dem 13. Krieger ähh, Loch so seine Richtigkeit hat hier noch einige Fragen , - müssen die Sichelförmigen Nuten auf den Reibscheiben in, oder entgegen Fahrtrichtung zeigen? - Empfiehlt es sich die Deckeldichtung mit etwas dauerelastischer Dichtmasse einzubauen oder lieber trocken? - in welcher Stellung die Scheiben eingebaut werden ist egal, solange die letzte Reibscheibe um eine Nut versetzt wird, richtig? Soweit ich mir das Ganze angesehen und verstanden hab' dürfte die Reparatur an sich nicht all zu schwer sein (sollte auch ein wenig geübter Schrauber wie ich schaffen), oder gibt es ein paar unvorhergesehene Stolpersteine ?Danke schon mal für konstruktive Hinweise! Gruß Goerdy |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Dichtmasse würd ich nicht nehmen ! Letzte Kupplungsscheibe "um eine Nut nach vorne" versetzt: Richtig! 13. Loch : Auch k Ahnung aber vll ne Passhülse im Deckel die da rein kommt ! Weiß i grad net auswendig
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.06.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Ich habe gerade im WHB nachgeschaut und zähle auch 13 Löcher bei der Dichtung.
In der Reperaturanleitung das gleiche aber 100% kann ich das leider auch nicht erkennen.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi,
Hab auch gerade mal im WH nachgeschaut und anhand der Explosionszeichnung kann ich nur 12 Schrauben sehen. Oder hab ich mich doch verzählt ................. ich geh noch mal zählen......... LG Andrea |
|
|
|
#5 | |
|
Arbeiter
Zitat:
War aber hinterher auch nicht schlauer. |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Arbeiter
Zitat:
Hat nicht "eine Nut nach hinten" den gleichen Effekt? |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Dann probiers
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Leg die Kupplungsscheiben ne Nacht in 710 ein, dann kuppelt´s nacher besser.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Arbeiter
|