![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.08.2003
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo zusammen,
ich suche die beiden langen Motorschrauben mit denen der Motor hinten befestigt ist. Müßte M10 * 200mm sein. Mein Vorbesitzer hat es wohl zu 'gut' gemeint, die so angezogen das jetzt die Gewinde platt sind. Fals die jemand hat und nicht mehr braucht, ich würde die gerne abkaufen. Gruß Robin
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich schätze mal, Dein Vorbesitzer hat versucht auf die original Bolzen selbstsichernde metrische Muttern drauf zu würgen. Die Originalbolzen haben keine "normale" metrische Gewindesteigung.
Dann sind die Gewinde natürlich auch platt. Besorg Dir einfach in nem guten Eisenwarenhandel vergleichbare Bolzen mit metrischem Gewinde und dann noch die selbstsichernden Muttern dazu. Die Bolzen müßen dan natürliche auch die gleiche Härte haben wie die originalen. Das ist auch billiger als das Porto für den Versand der Originalbolzen. (wenn Du hier überhaupt welche bekommst) Ach ja: beim bei Kawa oder beim Harley-Höker kannst Du die mit dem "richtigen" Gewinde kaufen, wenn Du reich genug bist. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.12.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
moin Robin
ich müßte noch welche haben ich schau samstag mal nach falls du noch interesse hast gruß udo
|
![]() |
|
|