![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.01.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin,
hab nochmal eine Frage. Hab mein Hinterrad nochmal auseinander genommen (ZZR Felge mit 180er). Der Kettenblattträger sitzt nicht 100% auf der Felge. Ich hab immer ein ganz klein wenig Luft. Selbst wenn ich zum ausprobieren alles raus nehme (Distanz, Ruckdämpfer) liegt der Träger nicht satt auf der Felge. Haben das andere auch? .
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Is normal , die Funktion vom Ruckdämpfer soll ja nicht dadurch gemindert werden , das der Kettenradträger fest an die Felge gepresst wird.
Also bisschen Lose/Wackelei/Spiel weiß ich wie man`s nennt , is schon ok. Wenn du dir unsicher bist , ziehe doch mal einen anderen GPZettler hinzu und ihr vergleicht das mal.
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
aber dadurch hab ich doch auch etwas Spiel im Kettenblatt.
Ist das denn richtig?? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Spiel im Kettenblatt hast du nur, wenn es nicht richtig fest ist.
Das der Komplette Träger Spiel hat ist normal. Wenn der das nicht hätte sähe die Felge nach kurzer Zeit ganz schön angefressen aus. Natürlich darf der im zusammen gebauten Zustand nicht lose rumwackeln. Aber ein wenig Spiel vorwärts und rückwärts ist normal.
|
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
Ich hab mal ein paar Bilder angehängt wie das bei mir aussieht.
Ist das nomal so? Die ersten beiden Bilder sind ohne Ruckdämpfer und ohne Distanz. Ein Bild mit Druck und ein Bild ohne Druck auf die vordere Seite. Das vorletzte Bild ist mit Distanz wie es eingebaut aussehen würde Gruß Uwe |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Also "sieht" bei mir genauso aus und a bisserl Spiel hab i auch drin !
|
|
|
#7 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Wenn ich mir das Bild anschaue,
würde ich sagen, daß Dein Kettenradträger auf der Felge schleift. In der Felge und die Mittnehmer des Kettenradträgers schleifen aufeinander. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Deine Distanzbuchse nicht passt. (Die sieht auch aus als wäre sie abgekupfert) Die müsste über alles gemessen 62 mm lang sein. Abmarsch und messen. ![]() Gruss Hajo
|
|
|
#8 |
|
stellv. Chefchauffeur
Und bitte - in eigenem Interesse - nicht mit DRUCK arbeiten
![]() Das funktioniert nicht mal bei den Chefs. ![]() Gruss Hajo
|
|
|
#9 |
|
Aushilfe
Meine Distanzbuchse ist genau 59mm lang.....
![]() grübel wenn sie jetzt wirklich 62mm lang wäre, würde dann der Kettenradträger nicht noch weiter rausstehen? |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Wie jetzt, selbst gemacht oder die originale Buchse?
Zitat:
Der Standardträger aus dem Schwabenlande? Haben die Mitnehmer Kontakt mit der Felge? Gruss Hajo
|
|
|
|
#11 |
|
Aushilfe
Leider keine Ahnung. Ich hab das komplett so gekauft. Die Mitnehmer hatten erst Kontakt zur Felge. Ich hab daher ein klein wenig weggefeilt.
Die Distanz war aber schon so dabei. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Zitat:
Die Mitnehmer laufen frei. Da musst Du nichts abfeilen. Irgendwie komm ich zu der Auffassung, dass bei Deinem Umbau alles vergeigt ist. http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=7766 Gib das ganze Geraffel den Chinesen und kauf Dir aus Eigeninteresse einen funktionierenden Umbau. Glühende Radlager, schleifende Ketten und unpassende Distanzen haben in einer GPZ nichts zu suchen. Ich weiß, das hilft jetzt nicht unbedingt weiter, aber nur wenn Du eine Katze bist, kannst Du auf ein Leben verzichten. Gruss Hajo
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Mein Sachen funktionieren, kostet aber dafür auch bischen was.
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
stellv. Chefchauffeur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nee, ist schon klar. Das Deine Sachen funktionieren, hat sich rumgesprochen. War nur ne Ursachensuche. Wenns Deiner gewesen wäre, hatte ich auf falsche Radlager, Felge, ??? getippt. Aber jetzt ist es klar: Billig gekauft ist doppelt gekauft. Gruss Hajo
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na aber Hallo!
![]() Tippe jedenfalls auf die Distanz... Auf dem Bild ist zu sehen das in der Mitte bis aufs Lager abgedreht wurde und Sechskantschrauben verwendet wurden. Dürfte also ein KRT nach der Umbauanleitung sein, ev. das KRT-Lager rausgewandert weil nicht richtig geklebt (wird aber eh durch die Distanz drinnen gehalten wenn korrekt zusammen). Ob der jetzt von mir ist, kann ich nicht sagen (wir ja auch mal über 20 Ecken verkauft), aber die Distanz ist jedenfalls keine Originale und vermutlich zu kurz. Oder der Zusammenbau war falsch, so das sich was weggeschafft hat. Sieht man auch an der Kante der Distanz das die reibt. Also Lager fest, falsch zusammengebaut, falsche Distanzen, etc... Kannst auch das Geraffel schicken. Dann richt ich dir's gegen Porto und Obulus...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() Geändert von Patrick (06.01.2008 um 17:37 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
|