![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
...kann man das machen, oder spricht da was gegen ?
Das Kettenrad, dass ich fuer meinen Umbau nun von VWMT erhalten habe ist einseitig abgedreht. Montiere ich es "falsch" rum muestte ich mein Ritzel nur etwas "unterlegen" um eine entsprechende Kettenflucht zu erreichen... Mir ist eigentlich nur eingefallen, dass ich beim naechsten Kettenrad vielleicht wieder die Kettenflucht anpassen muss. Alles andere waere eher theoretischer Natur, so von wegen Kraftlinien, verschobenem Biegemoment der Achse.... ODER hab ich was entscheidendes uebersehen/vergessen ??? Fragendes Gruessle, Juergen aka EXKawaEX
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 40 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
spricht nix gegen.
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.01.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hi,
wenn ich mich richtig erinnere, hast Du PVM-Felgen, oder? Wenn das Kettenrad darauf "falsch rum" montiert wird, drückt das den Rand des Kettenradträgers ab. Mach das nicht. Unter das Ritzel gehört eine 3mm Distanzscheibe, dann passt die Kettenflucht. Schau mal im Gutachten nach, da steht das auch so drin. Die 3mm Distanzscheibe kannst Du Dir aus einer 22mm Unterlegscheibe zurechtfeilen. Gruß Jürgen
|
|
|
#4 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hallo Mike,
Danke fuer Deine Einschaetzung, steh ich damit schon mal nicht allei da ![]() Hi Juergen, noe keine PVMs; ich machs gerade fuer nen altes 1100er Gixxer Hinterrad passend... Mir gefaellt einfach das alte Doppelspeichendesign der ersten Baujahre viel zu gut, um mich davon trennen zu koennen. Nochmal besten Dank fuer Eure Reaktionen ! Gruessle, Juergen aka EXKawaEX
|
![]() |
|
|