![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Mal ein nettes Hallo an alle...
Ich bin der neue hier................... Ich hab eine RX gekauft..... Und nu gehts los.... Bremse Rubbelt beim bremsen und ich hab das Gefühl das der Bremshebel nicht den Druck hat den ich gedacht hätte... Recht weich.... Vorderrad hat guten Sägezahn............. Ich beim Vorbesitzer angefragt.. Der hat( is guter Freund ) die Bremsscheiben und Beläge vor 1,5 Jahren oder besser vor 600km ausgetauscht.. weil es gerubbelt hat, das hat aber keine Besserung ergeben.... Und nu mal meine Frage.... Wie gehe ich vor um diesen Fehler weg zu bekommen....... Wo schaue ich zuerst nach um andere Fehlerquellen auszuschließen? Wie kommt meine Sägezahn in das Vorderrad? Ich hab da so an Druck auf der Gabel gedacht... oder Lenkkopflager.... Hab auch die verschiedenen Berichte gelesen das es die Bremsen sein können... Aber da sind doch neue drin....( werd sie mal rausbauen und nochmal neu einbauen) Liegt es vielleicht an dem Reifen? Sollte ich einfach nur einen anderen nehmen???? Fragen über Fragen........ Ich habe meine Hoffnung nun mal in dieses Forum gelegt..... weil ich mir nicht richtig zu helfen weiß.... ![]() Es wäre echt klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt..... Ach ja... wie stelle ich das Lenkkopflager ein???????? Mal lieb Grüße und schon mal ein Danke MIKO |
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zu den Bremsen:
Es müssen nicht nur die Scheiben sein! Es kann auch die schwimmende Lagerung der Sättel sein, also die Gleitbolzen unter den Faltenbälgen. Ist die, warum auch immer, fest oder schwergängig, drückt zwar der Bremskolben von außen den Belag auf die Scheibe, aber da der Sattel nicht arbeiten kann, zieht es den inneren Belag nicht gegen. Das heißt, Du drückst quasi nur die Scheibe zum Felgeninneren. Nimm mal die Sättel runter, zieh das "U" mit den beiden Gleitkolben aus den Faltenbälgen, das ganze mit Bremsenreiniger von altem Fett und Dreck reinigen, neu fetten und wieder einbauen. Wenn es weg ist, ist gut! Sollte es nach ein paar Bremsungen dann wieder kommen hast Du da irgendwo Verzug in diesem "U". Habe damals 3!! Satz Bremsscheiben gebraucht, um drauf zu kommen. Von nem Bekannten dann andere Sättel gekauft, dann war's weg. Paß mit dem Fett auf, das ist Deine Bremse!! Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zu den Reifen:
Sägezahnbildung ist teils abhängig von der Reifenmarke, der eine mehr, der andere weniger, teils kommt es z.B. auch von starken Reinbremsen in Kurven. Was Du meinst, wegen Fahrwerk, das ist dieses radiergummi-artige Abgerubbel an den Aussenflanken, da kann es vom Fahrwerk her kommen. Wobei man auch das nicht so genau sagen kann. Fährst Du nen Supersport-Reifen auf der Rennstrecke, kannst Du das auch wieder haben. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Schon mal Dank gesagt..
Bremsen... Werde die Dinger mal zerlegen , alles reinigen, Bremsbeläge neu fetten( Scheiben nicht vergessen) und wieder zusammenbauen................. ![]() Werd die Bolzen mal Fetten... Die Reifen werden eigendlich nur gefahren um von a - nach b zu kommen.. nicht sportlich oder so.. bin kein Kurvenraser... Kann ich nicht.... Aber was da druf ist? keine Ahnung...( werd mal schauen ) Welcher Reifen ist den zu empfehlen? Und wie krieg ich die breitesten Reifen drauf???? gruß MIKO |
|
|
|
#5 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.07.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Und wie krieg ich die breitesten Reifen drauf????
Hallo Einfach mal Aufpumpen bis die gewünschte Breite erreicht ist .Gruß Kruno Sorry Konnte es nicht lassen.....
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Toll...... DANKE..
![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt isser hin.. hat bei 255/40/19 schluß gemacht........ Der DÜpf hätte es eh nich abgenommen.........
|
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Hallo
Wenn Du schon Umbaust dann auf ZZR 1100 D Felge und Schwinge müsste 190 drauf passen. Gruß Kruno
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
Bon giorno,
zum Mangelnden Druck am Bremshebel ggf Leitungen erneuern wenn die ausgelatscht sind dann weiten die sich und dabei geht der Druck flöten ![]() MFG Paul
|
|
|
#9 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Sind schon Stahlflex verbaut ?? Evtl. nochmal entlüften .
|
|
|
|
|
#10 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Servers
ich würde mal hin gehen und einen Sattel abbauen und das Rad drehen um zu sehen welche Breisscheibe das Bremsrubbeln verursacht wie oben beschrieben alles reinigen und gangbar machen und die Bremsscheibe mit dem Schlag um ein Loch drehen(Profischrauber Tipp) und wenn dass Bremsrubbeln beseitigt ist dann würde ich mir erst Gedanken über den Bremsdruck am Hebel machen immer eines nach dem andern
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Jetzt wo du das geschrieben hast geht mir wie ein Licht auf. Das Ribbeln war bei mir weg als ich Reifeneee gewechselt habe, aber gleichzeitig habe ich auch die Bolzen gereinigt und neu gefettet. Muss das gleich wieder mal machen. Bis die Tage... |
|
|
|
|
#12 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.01.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Er hat eine RX.Da bin ich schon auf den Schwingenumbau gespannt.Wird wohl etwas länger dauern.
|
|
|
|
#13 | |
|
stellv. Angestellter
Zitat:
Sorry für den Tippfehler die Schwinge erlaubt meines wissens 6" Felge Gruß Kruno
|
|
![]() |
|
|