![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
ich raste bald echt aus! Habe seit 4 Monaten ne GPZ900R Bj. 88. Das gute Stück lief den Tag wo ich sie bekam wie nen Tüt. Fuhr sie in die Garage und stellte sie dort ab um am nächsten Tag nen bischen watt dran zu machen (Kerzen, Batterie, zerlegen) ich also rein in die heiligen Hallen und was passiert?? Sie kippt mir um! Super!!!! Als sie dann wieder stand gabs erstmal die neue Batterie und ich wollte sie starten, Motor dreht aber sie läuft nicht Gut, abgesoffen! Kerzen raus, Zylinder auslüften lassen, neue Kerzen wieder rein und?? Nichts! Sie dreht aber springt nicht an. Zündfunken ist da, Sprit auch aber es kommt einfach nichts!!!! Hilfe!!! Beste Grüße Benny |
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie hast du denn nach dem Wechsel der Kerzen die Kabel gesteckt??
Ich könnte mir gut vorstellen das da der Fehler liegt. Da wärst du nicht der erste dem das passiert. PS. Willkommen im Forum.!!
|
|
|
#3 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
Damit Du nicht suchen musst: 1-4-2-3 vlnr.
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hmmm, dass könnt ich auch nochmal nachschauen. Die Kabel sind aber ja nicht alle gleichlang bei dem Bock! Hmm, aber eventuell hab ich wirklich zwei vertauscht, ich geh mal gucken! Schonmal danke für den Tip!
Gruß Benny |
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na ja ist halt erst mal so an zu nehmen.
Du sagst sie säuft ab, also bekommt sie auch Sprit. Funken tut sie auch, also nehmen wir mal an sie funkt zur falschen Zeit. Folglich Kabel vertauscht. Oh man voll der Klugscheißertext.
|
|
|
#6 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Auch möglich das die Schwimmernadeln von der Blechlasche des Schwimmers gehüpft sind oder sonst irgendwie nicht mehr abdichten. Wenn die Zündungsmaßnahmen nicht fruchten, mal Vergaser checken.
|
|
#7 |
|
Gast
|
So Zündreihenfolge ist i.O. Sprit ist hat sie auch. Ploppt im Auspuff aber Zünden tut sie nicht! Naja, auch kein richtiges Ploppen ist mehr so Geräusch wie ein pumpen. Wenn ich den Tankdeckel auf mach dann löst der sich auch mit nem zischen, aber Sprit hör ich dadrin ja noch plätschern! Vergaser??? Oh man nun wirds langsam schwierig für mich, bin zwar gelernter Kfzler aber dass ja doch nen bischen anders als so nen Moped!
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast Du die Vergaser geflutet und dann mal mit gezogenem Choke versucht zu starten?
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Datt Dingen hat nen Choke???? Wo denn dass? Die steht ja nun schon so nen paar Tage da könnte dass natürlich auch daran liegen dass ich den nicht gezogen hab! Oder??
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 3
Oben Links am Griff ist ein kleiner Hebel, den mal nach hinten ziehen.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Dann werd ich dass doch mal eben testen! Mal schauen ob dass funzt!
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Choke!!! Ich bin so ein Depp! Und es steht ja auch noch dran! Man bin ich doof!!!!!!! Ich danke euch, vorallem dir Mike! Super Sache datt, denn kanns ja jetzt weitergehen!
Gruß Benny |
|
|
#13 | ||
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Mit'nem Laptop den Fehlerspeicher auslesen? (gibt's hier übrigens nicht). Powercommander oder Einspritzanlage umprogrammieren? (gibt's hier, mit einer Ausnahme, auch nicht).Viel Erfolg Michael (ahh, Fehler schon gefunden)
|
|
|
#14 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Wer den Schaden hat... Hatten wir das schon schon??? Auf jeden Fall mal'n einfacher Fehler
Willkommen im Club, viel Spaß mit der Dicken! Gruß, Alex |
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Nee Vergaser kenn ich wohl, trau mich nur nicht so an diese offenen Doppelvergaser ran!!!
|
|
|
#16 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
NAchdem die Kiste jetzt läuft erstmal HW hier im Forum
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Jau mach ich!!!!
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Entschuldige... ich bin sonst nicht schadenfroh, aber das hier ist wieder mal mit soviel Herzblut geschrieben (Loriot hätt's nicht besser machen können), dass hat mich doch glatt
![]() Herzlich willkommen in diesem Forum... Benny |
|
|
#19 |
|
Gast
|
Ich merk schon hier werd ich mich wohl fühlen.
|
|
|
#20 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
) d.h. 8 mal so schwierig , hää?Jau, herzlich Willkommen im Land der bekloppten und bescheuerten....
|
|
|
#21 | |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.04.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
Zitat:
Dat hört sich so an, als wenn der nächste Fehler schon angekündigt ist. Wenn die nochmal nicht anspringen will, solltest Du zuerst die Tankentlüftung kontollieren. Auf jeden Fall ein HW hier im Forum.
|
|
|
#22 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Super, wenn jeder Fehler nur so einfach währe..
![]() Fällt mir gerade dazu was ein, Ein Mitarbeiter von mir hat sich vor zwei Jahren eine neue z750 geholt. Zwei Monate später, Flucht er und Schimpft über den Drecksbock der nur noch Kotzt und Spätzt, er muss heute Abend dringend in die Werkstatt. Am nächsten Tag, sagt er keinen Ton. Paar Tage später, sagt mir sein Händler was es war. ER hatte den Choke gezogen und gar nicht gemerkt. ![]() Hab ihn dann mal vorsichtig Gefragt: ahhhrrgg, da hamm wieder so paar Blödel dran rumgespielt.
|
|
#23 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wollt gerade anbieten mal rum zu kommen , ist ja quasi umme Ecke. Wenn du mal Interesse an einem GPZ Stammtisch hast , guck hier rein -> KLICK
|
|
|
|
#24 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Und wennse mal selbst mit Choke nich anspringen will: Einfach den Killschalter wieder auf On schalten !
^^Viel Spazz hier !
![]() |
|
|