![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin moin,
Ich hab mir noch ne GPZ zum wieder aufbauen gekauft. Die hat eine Verkleidung mit Doppelscheinwerfern der Rest ist original GPZ. Die Scheinwerfer haben keine E-Nummer, aber da sind irgendwelche anderen Nummern zu sehen (welche? war zu dunkel, aber kein E…). Gibt es anstelle der E-Nummer noch andere Kennzeichen die eine Zulassung möglich machen? Das Teil war jedenfalls nicht eingetragen. Die Verkleidung ist von Wagner Kunststofftechnik, auf dem TÜV-Materialgutachten steht Handschriftlich: für GPZ 900 R, mit Aprilia Scheinwerfern. Durchmesser der Scheinwerfer ist 100mm. Ach ja, das sind zwei gleiche Scheinwerfer , 2xFahrlicht, 2xFernlicht, 2xStandlicht, ist das so zulässig?? Gruß, Rainer |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schick mir mal Deine Email Adresse als PN dann schick ich Dir ein Gutachten vielleicht kannst das ja brauchen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo,
habe auch eine Verkleidung von Wagner, mit Aprilla Scheinwerfern. Die Nummern stehen bei meinen Scheinwerfern nicht im Glas sondern auf den Gehäuseteil. Ohne E Nummern wirst Du wohl Probleme bekommen. 2xFahrlicht und 2x Fernlicht, hat der TÜV ohne weiteres eingetragen. Glaube mal gelesen zu haben wenn die Scheinwerfer so dicht bei einander stehen, das die aus einer bestimmten Entfernung al ein einzelnes Licht zu erkennen ist, ist der Doppelscheinwerfer mit 2x Fahrlicht möglich. Die Verschiedenen E nummern sagen über diese Möglichkeit wohl etwas aus. Gruß lutz
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
@ Lutz,
Kannst Du mir eine Kopie von Deinem Brief schicken? Das sollte mir beim TÜV die Sache leicht machen. Ich konnte unter der Verkleidung auf dem Scheinwerferhalter auch Beschriftung sehen, aber nicht erkennen solange die Verkleidung nicht runter ist. Ist aber ein super Tipp, wenn ich da die E-Nummer finde. @ Seikel, Schon mal vielen Dank. Grüße von Rainer |
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Hallo,
werde ich dir in kürze zusenden. Muss meinen Skanner mal wieder aktivieren. Gruß lutz
|
|
|
#7 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.01.2005
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
habe die gleiche verkeidung. bei mir ist sie nicht eingetragen. war aber schon zweimal bei der HU und nie wurde was bemängelt. glaube das hat was mit EU-recht zu tun.
gruß an alle
|
|
|
#8 |
|
stellv. Chefchauffeur
War auch schon ohne Eintrag beim TÜV, ohne Probs.
Hauptgrund für meine Anwesenheit beim TüV war der geänderte Motor und die neuen Road Attacks, habe die Verkleidung dann nur mitmachen lassen. @Hightower, habe die Zulassungsbescheinigung geskannt und den TÜVbericht gleich mit. Mußt mir mal Deine Mailadresse senden. Das Wagnergutachten hat Patrick schon länger eingestellt. Gruß Lutz
|
|
|
#9 |
|
Senior Sexgott
@ Lutz, Hast ne PM. >>> @Patrick
mußte sein Nochmal @ Lutz: Nöhnöh das Gutachten das Patrick eingestellt hat, ist der Nachbau der Originalverkleidung. Nicht das Gutachten für das Doppelscheinwerferoberteil. Grüße von Rainer |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi,
die Aprilia-Scheinwerfer habe ich auch an meiner Duc dran und ein Kumpel hatte sie an seiner Souflaki. Solange man nicht im Dunkeln fährt ist alles ok. Aber bei Dunkelheit oder in bestimmten Tunneln (z.B. Samnaun runter, die alte Strasse) besser absteigen und tasten. Die Dinger haben leider keinen sauberen Lichtkegel. Sehen aber schick aus. Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Sexgott
Die tut garnicht röcheln tun, die tut nicht mal brummen, die tut Motoraua haben. Dafür tut die gut aussehen.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Mir ist grad eingefallen, daß ich mal Aprillias im GFG - Gehäuse gefahren hab, die existiern, wenn auch beschädigt, sogar noch. Habe in meinem Ordner noch ne Abildung der Scheinwerfer mit extra drunter gedruckter E-Nummer für den TÜV, da die bei meinen Scheinwerfern vorn auf dem Gehäuse zwischen den Gläsern stand. waren auch eingetragen. Die Dinger sind von "Triom". Bei Bedarf könnte ich das Ding mal scannen.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Sexgott
Hallo Alex,
wäre super wen Du mir ne Kopie schicken könntest. Gruß, Rainer |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hallo,könnte Ich auch eine Kopie bekommen?
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Sexgott
Moin moin,
ist schon in Arbeit und es gibt noch mehr Doku als das Bild. Bis dann, Rainer |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sleipnir hört sich an wie ein Drachen aus der nordischen Mythologie passt irgendwie zu Dir Sigwart kommt doch Dein Nick auch aus dem Nordischen.
Axo auch ein herzliches Willkommen vom Niederrhein
|
|
|
|
![]() |
|
|