Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.09.2006, 08:13   #1
svensen1
Gast

Standard Neue Steuerkette für 107 €

Nächste Woche habe ich Termin, ich bekomme ne neue Steuerkette. Der Zweiradmeister ruft dafür 107 € auf, ich habs in seinem PC gesehen, sie kostet tatsächlich 107 Mücken.
Das soll gute Qualität sein sagt er und das es die Ketten für 32 € gibt wusste er garnicht. Insgesamt bekomme ich das Ding eingebaut und eingestellt für komplett 150 €.....kann man damit leben ?? Selber machen kann ich es nicht.
Alt 22.09.2006, 08:45   #2
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Renommee-Modifikator: 32
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von svensen1
Nächste Woche habe ich Termin, ich bekomme ne neue Steuerkette. Der Zweiradmeister ruft dafür 107 € auf, ich habs in seinem PC gesehen, sie kostet tatsächlich 107 Mücken.
Das soll gute Qualität sein sagt er und das es die Ketten für 32 € gibt wusste er garnicht. Insgesamt bekomme ich das Ding eingebaut und eingestellt für komplett 150 €.....kann man damit leben ?? Selber machen kann ich es nicht.
Moin,

is im VK für Endkunden ein normaler Preis für die Steuerkette. Und der Preis für Einbau und Einstellarbeiten ist ok. Wenn mans nicht selber kann.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 08:52   #3
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Also ich sag mal so,

für DAS Geld stehste kaum bei dir im Hof hin und baust das Ding ein. Musste ihn nur drauf "festnageln" uf den Kurs.

Ok näxte Frage wäre jetzt, WAS wird alles eingestellt?? Nur die Nockenwellen (sprich Steuerzeiten) was ja selbstverfreilich ist und nicht unter einstellen laufen darf. oder sind dann noch die Ventile mit bei + evtl Synchronisieren?

Gruss
ein neugierige Andy

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 09:01   #4
svensen1
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von darkman74
Also ich sag mal so,

für DAS Geld stehste kaum bei dir im Hof hin und baust das Ding ein. Musste ihn nur drauf "festnageln" uf den Kurs.

Ok näxte Frage wäre jetzt, WAS wird alles eingestellt?? Nur die Nockenwellen (sprich Steuerzeiten) was ja selbstverfreilich ist und nicht unter einstellen laufen darf. oder sind dann noch die Ventile mit bei + evtl Synchronisieren?

Gruss
ein neugierige Andy
Ventile einstellen ist mit inbegriffen, auf die kette krieg ich 20%...also Kette plus 2 Stunden Arbeit. Hat hier einen sehr guten Ruf der Mann.
Alt 22.09.2006, 09:13   #5
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 38
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von svensen1
Ventile einstellen ist mit inbegriffen, auf die kette krieg ich 20%...also Kette plus 2 Stunden Arbeit. Hat hier einen sehr guten Ruf der Mann.
Toni??? Was hat er eigentlich zu der Gabel gesagt? Hast Du sie jetzt im Griff?

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 09:27   #6
svensen1
Gast

Standard

Genau Toni,

Hat mir gestern die Ausgleichswelle eingestellt.
Gabel ist noch immer nicht im Griff, gefräste Platten sind seit 3 August bestellt.
Alt 26.09.2006, 11:00   #7
svensen1
Gast

Standard

So, morgen gibts ne neue Steuerkette für das rote Luder, und weil wir schonmal da sind auch gleich ne neue Kupplung.
Die nächste baustelle ist schon da, die Bremsscheiben rubbeln, bei VWMT gibts welche für 90 Mücken, sind die für einen Ottonormalfahrer okay? Gabelsimmerringe müssen auch noch neu, dann hab ich sie schon bald runderneuert und dabei hab ich sie erst seit Juni, ich hätte schon ne ZZR 1100 haben können, aber wer will das schon ?
Antwort