![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Silber
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Roth
Alter: 59
Beiträge: 1.747
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Hallo,
habe wieder mal ein kleines Problem festgestellt. Kann meine alte nicht im letzten Gang ausdrehen. Geht nur bis ca. 9500 U/min. Sie will aber kann irgend wie nicht. Ist seit dem die 4in1 draufgekommen ist. Dabei wurden auch die Versager neu synchronisiert. In den anderen Gängen geht sie bis in den Begrenzer. Was könnte da wohl nicht so seine Arbeit verrichten wie es sein sollte ? mfg Django
__________________
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.03.2002
Ort: Safenwil
Alter: 64
Beiträge: 101
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Liegt vielleicht schon an der 4-1 Anlage. Ich war erstaunt vieviel besser meine 9er lief nach dem Rückbau auf die originale 4-2. Der Leistungsverlust der 4-2-1 machte sich in den unteren Gängen auch nicht wirklich bemerkbar.
__________________
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Reichertshausen
Alter: 61
Beiträge: 155
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
das fällt mir auch spontan dazu ein. scheint als ob dein motor gedrosselt wird. könnte sogar sein, daß du unterrum mehr drehmoment hast, aber obenrum bei voller leistung was fehlt. hatte ich an meiner suzi auch nach wechsel der auspuffanlage. da hilft wohl nur rückbau und probfahrt. gruss pafdaddy
__________________
![]() ein schwabe im exil - seit 10.04.09 nur noch Z1R |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Remscheid
Alter: 52
Beiträge: 257
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Ich hab grad mal im tune-up von PS nachgelesen... also bei der 900r haben die Anlagen von Remus, Sebring und Micron getestet. Erstaunlicherweise war bei keiner Leistungsverlust festzustellen, die Drehmomentkurven sind nahezu identisch... Muss der Motor vielleicht abgestimmt werden (mittels ändern der Bedüsung oder so) ?
__________________
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 4
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 66
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
der einzige Unterschied, den ich bemerkt habe, ist dass sich die 4-2-1 im Bereich bis ca. 4000- 4500 etwas "zugeschnuerter" anfuehlt und leicht zoegerlicher auf den Dreh am Griff reagiert. Oben rum geht sie genauso wie mit der Originalanlage bis Anschlag. Ich hab ne Remus, die Sebringanlagen sind identisch. Abgestimmen muss man da nichts.
__________________
Gruss, Ralf ![]() "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" (Abraham Lincoln) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.03.2002
Ort: Safenwil
Alter: 64
Beiträge: 101
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
Vielleicht gibts bei den Remus Anlagen eine grosse Serienstreuung. Auf jedenfall gibt es verschiedene für die 900R zugelassene ABE-Endtöpfe. Den Testbericht in Motorrad hatte ich auch gelesen, er hat meinen Kaufentscheid massgebend beeinflusst. Ich habe mit verschiedenen Bedüsungen und auch einem Dynojet Kit versucht die Abstimmung zu optimieren, bis ich dann diesen Sommer rein aus Interesse die originale 4-2 angebaut habe. Ich war vom Unterschied bezüglich Laufkultur, Ansprechverhalten und Leistungsabgabe derart überrascht, dass ich die Remus gleich verkauft habe. Zu erwöhnen bleibt noch, dass es sich bei meinem Motor um einen 972er handelt, jetzt mit Dynojet und K&N Luftfiltereinsatz zur vollsten Zufriedenheit abgestimmt.
__________________
Geändert von Kawiralph (14.09.2006 um 20:06 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sie nimmt im hohen Gang kein Gas mehr an??? | 21turbo | PD -- Vergaser | 7 | 30.07.2013 18:49 |