![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 06.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Bin gerade dabei meine Gabel(38mm) zu überholen, d.h. neue Simmerringe und neue Federn. Jetzt ist mir beim Zusammenbau nach dem gründlichen reinigen der Teile folgendes aufgefallen. Bevor man die Simmerringe reinmacht, muß man ja oben diese Führungsbuchse einsetzen. Ging relativ leicht rein und ich kann das Rohr auch jetzt ca. 2-3/10mm bewegen. Das sollte doch bestimmt nicht so sein. Drückt ja dann alles gegen die Simmerringe. Soll ich die auswechseln? Muß man die untere Führungsbuchse(groß) auch tauschen? Wie soll die denn runter gehen?
Danke. Gruß Hagen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also normal ging bei mir dieser obere Sinterring nie von alleine rein. Musste den immer vorsichtig reinklopfen. Würde u.U. Sinn machen die Teile zu wechseln. Natürlich ne Preisfrage. Hab noch nie welche gekauft...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
Habe mir heute die Führungsbuchsen bestellt. Kostet das Stück 13,35€. Aber nur die oberen. Ich hoffe mal das hilft. Es wird nämlich immer die gleiche Seite undicht. Jetzt war es auch schon wieder nach 4000km, obwohl ich beim letzten Mal in einer Kawasaki- Werkstatt war, da mir während einer 1wöchigen Tour plötzlich wieder das Öl über die Bremse lief.
Gruß Hagen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hmm, 52 DM die oberen 2 ??? Naja, geht grad noch so. Für den Preis mit den unteren 2 bekommste aber bei mir ne komplette brauchbare Gabel
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Arbeiter
Zitat:
ich habe mir hier von einem Schrauber(macht alle Marken) eine gebrauchte Gabel geholt mit Gabelbrücke, Vorderrad, usw. für 100€ mit sogar fast neuen Bremsscheiben. Hätte ich auch so direkt wieder einbauen können, aber da ich relativ "schwer" bin, muß ich härtere Federn fahren. Das Öl muß dann auch raus, und dann kann man die Dichtungen ja auch direkt mitmachen, usw. Du kennst das ja bestimmt. Da ich da ja wie oben beschrieben mittlerweile ein gebranntmarktes Kind in dieser Sache bin, wollte ich da jetzt kein Risiko eingehen. Mal gucken ob´s was bringt. Gruß Hagen |
|
|
|
|
![]() |
|
|