![]() |
|
|||||||
| PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 12.05.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hallo!
Nachdem ich die Dicke nach meinem Crash wieder fertig aufgebaut habe, Probefahrten incl. kleinerer Maleure (Sprit im Oel usw.) musste ich fesstellen, daß ich die Temp. nicht runter bekomme. Klar habe ich das Forum nach Tips durchstöbert, Thermostat entfernt, das half nur kurz, bei etwas flotterere Fahrt (150) ging der Zeiger bis hinter den roten Strich! Oel-Temp-Schalter Kabel ab, Lüfter läuft zwar aber die Temp. bleibt gefährlich hoch! Das ging heute soweit, musste mal kurz in die Stadt, das sie nach Neustart zur Heimfahrt nur auf 2-3 Töpfen lief. Sie war unendlich heis, fing an zu klappern (ich denke Kipphebel oder sowas) und lief total beschissen bis nach Hause (15km). Zu Hause angekommen, abgestellt, aus dem Anzug gepellt und versucht wieder anzulassen....nix...nur mit viel Drehen am Gas sprang sie an um gleich wieder auszugehen. Ich denke mal sie ist zu heiss geworden. Oelstand ist gut, es roch zwar etwas nach verbranntem Oel aber bestimmt durch die Überhitzung. Jetzt lass ich die Dicke erstmal abkühlen!!! Irgendwie bin ich am Ende vom Latein! Ich denke mal ich darf jetzt das komplette Kühlsystem checken. Kann ich die Wasserpumpe prüfen??? Wie? einfach Wasser auffüllen und dann anwerfen? Muss es oben aus dem Einfüllstutzen rausspritzen??? Kühler prüfen??? Ausbauen und Wasser durchlaufen lassen???? Was noch? Wie gesagt Thermostat ist raus! Nach jeder Fahrt so ist fast das gesammt Wasser weg, ich muss dann immer fast 1-2 Liter auffüllen!!! Komisch ist nur es ist kein Leck irgendwo zu sehen, d.h. es läuft kein Wasser aus irgend ner Dichtung, nur hinten am Hinterrad habe ich für Minuten ne Dampfschwade...auch während der Fahrt so ich sehen konnte und im Stand läuft es dort raus! Weis einer Rat??? Ich will FAHRN!!!!!!! Grins Ich kotz auf´s Brett...sorry.... Grüße Klaus
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
haste den Fehler doch schon fast gefunden. War bestimmt zuviel Luft im System. Dat Ganze auffüllen. Dann weiter nach Rep-Anleitung. Entlüften, Auffüllen usw. Dann klappt das auch mit der Kühlung.
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
hi Armin...
Naja, wenns so einfach währe dann gut, aber isses leider nicht! Entlüftet habe ich heute morgen zweimal, unten WP und oben Thermostat, Wasser aufgefüllt und laufenlassen, nochmal kurz entlüftet! Kommt super Wasser raus! Doch nach ner 30km fahrt kocht die Kiste wieder, Temp-Anzeige hinter ROT und fast alles Wasser am Hinterrad rausgedampft!!! hmmmm klaus
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
hab das Kühlsystem nich vorliegen. Würde doch aber heißen das der " große Kreislauf " nicht aufmacht. Also entsprechendes Bauteil checken. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
hi
der kreislauf ist offen, habe doch den Thermostat entfernt, wie es hier mehrfach in diversen Treads gesagt wurde! Nur half das eben auch nicht!! Evtl. ist ja der Kühler dicht.....oder die WAPU machts nicht mehr....weis nicht....aber irgendwas muss ja sein das die soooooooo heiss wird!!!!!???? klaus
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
dann check mal die WAPU. Kühler würd ich eher nicht tippen. |
|
|