![]() |
|
Eliminator ZL - Teilemarkt, Fahrzeuge, Gutachten An- und Verkauf ZL-Teile, ZL-Motorräder, Gutachten |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.06.2014
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]()
Hallo liebe Kawa-Freunde,
ich habe seit 2004 eine ZL 1000, die verbastelt ist, aber welche ich die ganzen Jahre am Leben erhalten habe. Seit einem Jahr steht die Maschine , weil der Benzinhahn undicht wurde. Da ich nun alt bin, möchte ich das Motorrad, bevor es ganz verrottet, gerne an einen kundigen Liebhaber verkaufen. Ich weiss, dass es mittlerweile nur noch wenige Exemplare davon gibt. Mein Sohn meint, ich solle es " vererben", aber er ist erst 12 und wenn er erwachsen ist, wird sich die Maschine "totgestanden" haben. Der Motor ist in Ordnung geht wie "Sau", der Auspuff ist leider an den Krümmern eingedellt. Ich habe die Original-Endschalldämpfer wegegelegt und fahre seit Jahren extrem laute Aluminium- Endrohre, mit denen ich bisher komischerweise immer durch den TUV gekommen bin. Habe auch noch etliche Original Teile rumliegen, Stoßdämpfer, Blinker, Embleme, Rücklicht, etc. Will das Motorrad in gute Hände abgeben, deshalb hier. Wohne bei Dresden. Denke an Euro 2.500,- Wenn jemand Interesse hat, gerne melden, ansonsten geht die Maschine den Weg allen Eisens :-)
Geändert von darkrider (01.10.2022 um 22:28 Uhr) Grund: ergänzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Alter, 55 ist doch nicht Alt. 100 ist Alt
![]() |
#3 | |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.02.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() Bastelbude für Zwo-Fünf! ![]()
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
![]()
Ja, 2.500, das wird nix, nen Tausender weniger + Glück....
Ich fühl mich mit 65 richtig jung, total geeignet für ne gepimpte ZL 1000, und krachen lasse ich es auch damit! Jungbimpfe gehern daran leicht mal tod........
![]() |
#6 |
Aushilfe
![]()
ja, ich habe die 2500 Euro wohl granatenmässig zu hoch angesetzt. Es ist ja eine Bastelbude. Danke für Eure ehrliche Einschätzung. Es ist aber eine Bastelbude, welche ich die letzten 20! Jahre (mit Mühen und Geld) am Leben erhalten habe. Das wird natürlich nicht belohnt. Werde sie wieder fahrtauglich machen, und dann bei Ebay Kleinanzeigen anbieten, für FP 1500. dann selbstverständlich auch mit Bildern.
By the way, was ist denn eine 100%ig originale Kawa Eli 1000 heutzutage ca. wert? Auf jeden Fall hat sich das Kapitel ZL Eliminator endgültig erledigt. Der teuerste Fehlkauf meines Lebens, muss ich leider feststellen, und ich habe vorher wirklich viele verschiedene Motorräder, u.a. Vmax, besessen. Beste Grüße aus Sachsen.
![]() |
#7 |
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
![]()
Moin
Wie meinst Du das... "Der teuerste Fehlkauf deines Lebens". Wieso? Verstehe ich nicht so ganz, hast das Motorrad doch seit 18 Jahren in Besitz! Gruß Mike
![]() |
#8 |
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.07.2021
![]()
1500 Euro für eine ZL1000, die läuft? Das erscheint mir sehr pessimistisch. Ich habe meine vor 2 Jahren in Topzustand für 3500 gekauft. Für 1500 habe ich noch nie ein Angebot gesehen. Aktuell steht bei EBay keine einzige drin.
![]() |
#9 |
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 12 ![]() ![]() |
![]()
Sprang nach dem Winter nicht an und der Benzinhahn hat ne Macke.
Ist ein Grund das Fahrzeug als Bastelbude anzusehen! Ironie Off. ![]() beste Grüße aus der Hauptstadt Tiefgarage |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 12 ![]() ![]() |
![]()
Jo Frank,
da hast Du selbst auf dem ST schon schlimmere Baustellen gehabt und nicht aufgegeben!!
![]() |
#11 |
Ninja-Member Gold
![]()
".....meine vor 2 Jahren in Topzustand für 3500 gekauft...."
Ich auch so ähnlich, vor 7 Jahren und gleich nochmal die gleiche Summe reingesteckt, bei viel Selbermachen. Ich schreib mit, bin jetzt über 10Td......... Bei ner billigen muss man eben mehr reinstecken, einiges mehr. Oder man ist so zufrieden..............
![]() |
#12 | |
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Mopeds sind zum basteln da ![]() ![]() ![]()
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.02.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
![]()
![]() |
#14 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() Neu hat die 1000er umgerechnet ca. 7400 € gekostet, wurde aber meist mit Abschlag verhöckert. Zur Zeit liegen die 750er C4 der letzten Baujahre (Speiche) wieder beim Neupreis! ![]()
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Ninja-Member Gold
![]()
4500 die in den Kleinanzeigen:
Wenn die so gut ist, wie auf den ersten Blick, würde ich das bezahlen! Im anderen Fall, bei ner billigen, lang, viel und teuer schrauben und putzen..........
![]() |
#16 |
Aushilfe
![]()
Habe heute den Benzinhahn neu abgedichtet, ihn eingebaut, Tank montiert und aufgefüllt. Bisher dicht!
Batterie lädt gerade. Morgen nach 1,5 Jahren erster Startversuch. Dann Ölwechsel. Reifen brauche ich neue. Avon hat noch welche? Wenn ich mir die Bastelbude so ansehe, verstehe ich meine Frau und die Schwägerin. Die wollen, dass ich sie behalte. (das Mopped-grins) Mal sehen.... Man hängt doch irgendwie dran. Hinzu kommt ja, dass ich beim TÜV mit diesem Fahrzeug keine Abgas- bzw. Geräuschmessung machen muss. Ist brüllend laut mit den Alu-Endschall-"dämpfern"...
![]() |
#17 |
Ninja-Member Gold
![]()
Na also!!
![]() |
#18 |
Aushilfe
![]()
Maschine brauchte neue Batterie. Habe nun Gelbatterie "Nitro" für ca 44,- Euronen bei Ebay besorgt. Heute war erster Start nach ca. 1,5 Jahren Standzeit. Alles dicht, Motor sprang beim 2. Startversuch an. Hatte die Vergaser-Kammern gottseidank damals entleert. Wunderbare "TÜV-Freie"-Probefahrt erlebt...
Also jetzt noch Ölwechsel sowie neue Avon-Reifen drauf montieren. Ich werde sie wohl doch behalten... :-) Sie hat mich heute davon sanft überzeugt. Habe noch eine Frage im Technik-Bereich gepostet. Beste Grüße darkrider
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer hat Sebring Twister eingetragen | kh500h1 | PD -- Sonstiges | 9 | 13.10.2015 22:24 |
Wer hat auf ZX 9 R Gabel umgerüstet..... | knuddel | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 13 | 13.03.2010 18:19 |